• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endzeit

Dr.Matchbox

Themenersteller
Ich hatte das Bild schon mal gezeigt, allerdings mit völlig anderer Bearbeitung und hatte dafür (zu recht) massig Kritik bekommen. Daher hier nochmal komplett neu bearbeitet.

Ich denke jetzt komme ich dem Treadtitel schon näher als in der ersten Version. Besser geht natürlich immer. :D Ob ich im Nachhinein nochmal den Heli mit ins Komposing aufnehmen würde, weiß ich nicht. Einmal find ich ihn gut, ein anderes mal eher nicht.

Der Mix an Abrüstung ist beabsichtigt, auch die alte Waffe. Wenn alles zusammenbricht nimmt man halt was man findet. ;)

nuclearwar9_final_2klein.JPG

Und um vorzubeugen.
Bitte die Thematik nicht allzu ernst nehmen. Ich kann auch nichts positives an Krieg finden. Mag aber Endzeitfilme, -spiele ala MadMax, S.T.A.L.K.E.R. und co. Deshalb reizt mich das Thema.

Der Hubschrauber muss weg. Lenkt viel zu sehr ab und passt nicht zum Bildtitel da es in der Endzeit keine Hubschrauber gebenwird.

Finde ihn auch zu "schlampig" reingeschnitten. Vllt kannst du es mal ohne Hubschrauber reinstellen?

Gruß

Es fehlt der schon eingefressene Dreck. So frisch gestylt schaut niemand aus, wenn die Welt unter geht ... (gilt auch für die Kleidung!)

Ist mir persönlich zu überladen. Wie schon erwähnt wurde, passt der Hubschrauber nicht so recht ins Bild und den Farbverlauf finde ich auch irgendwie nicht so pralle. Und zu sauber wirkt es außerdem.

hi,

Im großen und ganzen ist es eine Geile Idee, allerdings sollte der Hubschrauber kleiner werden, der passt von den Probortionen nicht wirklich da rein. etwas kleiner und entfernter wäre besser.

zu der Person, meiner meinung nach sieht die weder nach Zivilist der sich durch die Endzeit kämpfen soll, noch nach Soldat aus.

Für einen Zivilisten sieht er zu sehr nach Soldat aus.
Für einen Soldaten zu sehr nach Zivilisten.

Besser wäre wohl ohne Sonnenprille dafür mit nem Helm. Die Jacke mit der Kaputze gegen eine Militärjacke austauschen, und wie du slebst schon gesagt hast, das Gewehr passt nicht wirklich, selbst in einer Endzeitsituation wird man so ein Vorkriegsmodell wohl eher, auch durch Zufall, nicht finden.

Von der Farbgebung find ich das ganze gut gelöst, bis auf die Sonnenbrille.

Also ich finde das Bild von der Stimmung her eigentlich sehr gelungen. Die Farben und der ganze Look passen zur Stimmung, die Du erzeugen möchtest. Ich find's auch vorteilhaft dass die Spiegelungen in der Sonnenbrille mehr Sättigung haben als der Rest vom Bild.

Ich finde aber, dass der Heli irgendwie nicht reinpasst. Ich kann's Dir nicht sagen aber er stört mich.. Nur meine subjektive Meinung.
Was ich auch unpassend finde, sind die Ohrringe (oder Löcher?).
Außerdem hast Du anscheinend etwas Zeit investiert um die Häuser und die ganze Umgebung in Photoshop "kaputt" zu machen. Vielleicht würde das noch viel mehr zur Geltung kommen, wenn sie entweder mehr im Vordergrund stünden oder Du noch eins dazu genommen hättest, was näher dran ist.

Ansonsten hätte sich vielleicht auch ein Ausschnitt vom kompletten Model gelohnt. Ich kann mir vorstellen dass es mit Füßen (vielleicht alten abgerockten Armee-Stiefeln) noch besser aussehen würde.

Alles in Allem finde ich es aber trotzdem gelungen! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten