[...]
Ich werde die K100D super vorerst behalten und mit ihr die Kunst der DSLR-Fotografie lernen.![]()
DAS ist genau die richtige Einstellung!

Willkommen bei den Pentaxianern.

LG
Hannes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...]
Ich werde die K100D super vorerst behalten und mit ihr die Kunst der DSLR-Fotografie lernen.![]()
Das ist OT. Wenn sich hier in den Pentaxforen zuviel OT einschleicht, werden wir leider anfangen müssen, Karten zu verteilen.Intusiasten=Alkoholiker?
hallo östlicher nachbar (du arbeitest ja nur in ungarn - oder), willkommen aus der steiermark bei den pentaxlern.
gr. walter
.... zudem kommt meine K100D super auch aus der Steiermark - nämlich aus FÜRSTENFELD.![]()
@Carl B:
... Aber Enthusiasmus ist aus meiner Sicht keine Markenfrage...
Das ist aber schwer zu sagen. Wir haben bei Pentaxnutzern auch sehr viel Halbwissen. Schau Dir doch einfach mal die Diskussionen um Vollformat an. Die Leute wollen Vollformat, ohne sich darüber im klaren zu sein, was das für den Bodystabi bedeuten würde und welche Objektive man bräuchte, damit eben die Freistellung bei Offenblende sich signifikant gegenüber APS-C lohnt und wie teuer solche Objektive bei Konkurrenten sind. (Bitte aber keine Vollformatdiskussion hier im Thread).Das sehe ich auch so aaaber :
Wo sich besonders viele Leute tummeln sind auch immer zwangsweise viele I...-Leute , die keine Ahnung haben.
Das ist OT. Wenn sich hier in den Pentaxforen zuviel OT einschleicht, werden wir leider anfangen müssen, Karten zu verteilen.![]()
seit gestern bin ich auch Mitglied des "DSLR Lagers".Einige werden hier im Forum mein ewiges Hin und Her mitverfolgt haben. K100Ds, D60 oder 1000D? Seit gestern habe ich meine K100D super und bin begeistert.
Carl B schrieb:Meinen Fehler korrigiere ich mal nicht:
1. Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen,
2. können sich dann noch andere darüber amüsieren,
3. machen andere auch Fehler und
4. hab ich keine Lust dazu![]()
Kassad schrieb:Das ist OT. Wenn sich hier in den Pentaxforen zuviel OT einschleicht, werden wir leider anfangen müssen, Karten zu verteilen.
Moderatoren, die Fingerspitzengefühl zeigen und die ein oder andere Bemerkung durchgehen lassen, sind die wirklich guten Moderatoren. Mods, die wegen jeder kleinen OT-Bemerkung gelbe Karten verteilen, machen das Forum kaputt. Ist derzeit bei einem Jung-Mod unter "Allgemeines" zu beobachten... Ist wie auf dem Fußballplatz: Schlechte Schiedsrichter zerpfeifen das Spiel. Also wie lab61 schon sagte: Bitte immer schön locker bleiben... Nur meine Meinung.