• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich stolzer Pentaxianer

[...]
Ich werde die K100D super vorerst behalten und mit ihr die Kunst der DSLR-Fotografie lernen. ;)

DAS ist genau die richtige Einstellung! :top:

Willkommen bei den Pentaxianern. :)

LG
Hannes

hallo östlicher nachbar (du arbeitest ja nur in ungarn - oder), willkommen aus der steiermark bei den pentaxlern.

gr. walter

hallo östlicher nachbar (du arbeitest ja nur in ungarn - oder), willkommen aus der steiermark bei den pentaxlern.

gr. walter

.... zudem kommt meine K100D super auch aus der Steiermark - nämlich aus FÜRSTENFELD. ;)

@Carl B:
... Aber Enthusiasmus ist aus meiner Sicht keine Markenfrage...

Das sehe ich auch so aaaber :
Wo sich besonders viele Leute tummeln sind auch immer zwangsweise viele I...-Leute , die keine Ahnung haben.

Kein Mensch, der keine Ahnung von Autos hat kauft sich z.B. einen Opel GT.
(Deshalb wird der auch floppen)
Die Leute die das Geld überhaben kaufen dann lieber ein Prestigeobjekt.

Carl

Meinen Fehler korrigiere ich mal nicht:
1. Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen,
2. können sich dann noch andere darüber amüsieren,
3. machen andere auch Fehler und
4. hab ich keine Lust dazu:-)

Das sehe ich auch so aaaber :
Wo sich besonders viele Leute tummeln sind auch immer zwangsweise viele I...-Leute , die keine Ahnung haben.
Das ist aber schwer zu sagen. Wir haben bei Pentaxnutzern auch sehr viel Halbwissen. Schau Dir doch einfach mal die Diskussionen um Vollformat an. Die Leute wollen Vollformat, ohne sich darüber im klaren zu sein, was das für den Bodystabi bedeuten würde und welche Objektive man bräuchte, damit eben die Freistellung bei Offenblende sich signifikant gegenüber APS-C lohnt und wie teuer solche Objektive bei Konkurrenten sind. (Bitte aber keine Vollformatdiskussion hier im Thread).
Genauso gibt es sehr viel Halbwissen zum Thema Sport und Pentax. Die besten Tipps zu Sport hab ich bei einer Greifvogelshow von einem Mark III-Nutzer bekommen. Das ist eben konträr zu den Beweggründen von vielen Umsteigern. Sportfotografen mit solchen Kameras wie die Mark III haben solche Kameras, weil sie es können und eben nicht weil sie es sonst nicht könnten. Solche Leute haben dann weniger Ausschuss mit so einer Kamera. Und das zeigte mir auch, dass es durchaus sehr kompetente CanNikon-Nutzer gibt.

seit gestern bin ich auch Mitglied des "DSLR Lagers". :) Einige werden hier im Forum mein ewiges Hin und Her mitverfolgt haben. K100Ds, D60 oder 1000D? Seit gestern habe ich meine K100D super und bin begeistert.

Also jetzt behältst Du die K100Ds doch? Bestimmt keine schlechte Entscheidung, denn die von Dir gewollte High-ISO-Tauglichkeit ist bei diesem Modell wohl gegeben. Aber das weißt Du ja... also herzlichen Glückwunsch.

Carl B schrieb:
Meinen Fehler korrigiere ich mal nicht:
1. Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen,
2. können sich dann noch andere darüber amüsieren,
3. machen andere auch Fehler und
4. hab ich keine Lust dazu:-)

Find' ich gut.

Kassad schrieb:
Das ist OT. Wenn sich hier in den Pentaxforen zuviel OT einschleicht, werden wir leider anfangen müssen, Karten zu verteilen.

Moderatoren, die Fingerspitzengefühl zeigen und die ein oder andere Bemerkung durchgehen lassen, sind die wirklich guten Moderatoren. Mods, die wegen jeder kleinen OT-Bemerkung gelbe Karten verteilen, machen das Forum kaputt. Ist derzeit bei einem Jung-Mod unter "Allgemeines" zu beobachten... Ist wie auf dem Fußballplatz: Schlechte Schiedsrichter zerpfeifen das Spiel. Also wie lab61 schon sagte: Bitte immer schön locker bleiben... Nur meine Meinung.

Moderatoren, die Fingerspitzengefühl zeigen und die ein oder andere Bemerkung durchgehen lassen, sind die wirklich guten Moderatoren. Mods, die wegen jeder kleinen OT-Bemerkung gelbe Karten verteilen, machen das Forum kaputt. Ist derzeit bei einem Jung-Mod unter "Allgemeines" zu beobachten... Ist wie auf dem Fußballplatz: Schlechte Schiedsrichter zerpfeifen das Spiel. Also wie lab61 schon sagte: Bitte immer schön locker bleiben... Nur meine Meinung.

Finde ich aber auch sehr übertrieben, wie Du hier schreibst. Ein Hinweis darauf, daß Du die Ermahnung von Kassad (um den es ja wohl geht) übertrieben fandest, hätte gereicht (und ich hätte Dir zugestimmt). Das hier ist aber ein unnötiger Angriff.

MK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten