• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Endlich Sonne, endlich Outdoor - Part I

kfd

Themenersteller
Unglaublich, dass nach diesem grauenhaften Monat Mai der Sommer eingekehrt ist. Vielen Dank an dieser Stelle an das Model ;)

Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht.

VG Susanne & Oliver
 
Hi,

alle sehr schön... sehr hübsches Model!

Nur diese Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Bild 1 + 2: Die weißen Träger des BH stören mich etwas.
Bild 3: Die helle Kante am Rücken ist sehr hart und passt nicht so ganz zur Stimmung
Bild 4: Perfekt, Spitze, Top

Bin auf Part II gespannt.

Grüße,
Micha
 
Hi!
Meiner Meinung nach eines der hübschesten Modelle, die ich bis jetzt hier gesehen habe!:angel: Sehr natürlich. Ein absolut tolles Gesicht.
Und die Fotos zeigen das sehr gut. Kompliment(y)
 
ich find Bilder mit dem Gesicht zur Wand absolut daneben, was ist das? Ich kuschel die Wand? Ich stütze die Wand? Oder ich versteckt mich an der Wand?

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
Rest ist cool, das letzte Grandios.

Edit: Mit dem Blick nach oben könnte es auch "ich kletter die Wand jetzt hoch" sein :)
 
Das letzte Foto ist spitze, sehr geil!

Das zweite...naja. Sie guckt, als würde sie gerade ein Polizist verhaften und sie sich darüber freut. Irgendwie unglückliches Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal - technisch sehr saubere Bilder, sehr hübsches Modell (wo bekommt Ihr solche Mädels bloß immer her) die kommt nicht zufällig aus dem Norddeutschen Raum? Schade....

Was das Motiv angeht... weisser BH Träger? Geht gar nicht... der versaut dir glatt die ersten drei Bilder.
Auf allen Deinen Bildern ist das Motiv sehr mittig, glaube zumindest eins und vier hätte noch besser gewirkt wenn Du der hübschen etwas mehr Platz zum schauen gegönnt hättest.

Bei vier stört mich noch etwas die Haarsträhne über dem Auge - wäre ohne Strähne, oder anders plaziert, noch besser gekommen. Auch beim ersten ist die Frisur irgendwie nicht optimal, hat Sie den Kopf geschüttelt, oder hattet Ihr da etwas Wind? Sieht nach ersterem aus, aber zweiteres wäre schöner gekommen.

HisN schrieb:
ich find Bilder mit dem Gesicht zur Wand absolut daneben, was ist das? Ich kuschel die Wand? Ich stütze die Wand? Oder ich versteckt mich an der Wand?
Kann ich mich nur anschließen, kann mit Frauenbildern wo diese sich mit dem Gesicht an Wände schmiegen nicht viel anfangen, das machen die in Natura auch nicht - aber wahrscheinlich ist das Bild nur falsch eingestellt - Hochformat, statt Querformat ;)

@kfd - verstehe das nicht falsch, das sind schon sehr gute Bilder, aber besser wird man nur durch Kritik.

Gruß,
Jörg
 
schön, hab mich mal getraut, den ausschnitt meines favoriten zu verändern.

gruss mario
 
Sehr schöne Serie.
Besonders gut gefallen mir Bild drei und vier.
Schöne Grüße,
Oliver
 
kfd schrieb:
Unglaublich, dass nach diesem grauenhaften Monat Mai der Sommer eingekehrt ist. Vielen Dank an dieser Stelle an das Model ;)

Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht.

VG Susanne & Oliver

Interessant:

Zur 1 hier stört mich der Träger, und die Hüfthose scheint etwas zu rutschen. Posing und Licht sind gut, und passen hier zum zentral-vertikalen Aufbau.

Beim zweiten Bild, bin ich mir nicht so sicher. Es wirkt etwas unruhig, und auch hier stört mich der Neckholder, der so aussieht, als ob es doch schon arg in den Nacken einschneidet.

Das dritte ist mir vom Hintergrund ebenfalls zu unruhig, vielleicht offener Fotografieren, um den Hintergrund mehr in Bokeh zu verschieben.

Bei der Vier passt wirklich alles, insb. die Farben.

Gruss
Boris
 
Vielen Dank für die Anmerkungen.

Zunächst ein paar Antworten
Wir betreiben intensiv die Akquisition. Teilweise durch direktes ansprechen. :rolleyes: Blende mehr öffnen war z.T. nicht möglich, da wir mit dem Blitz zum Aufhellen gearbeitet haben.

Wir werden uns folgendes zu Herzen nehmen.
BH Träger verstecken oder völlig entfernen lassen :devilish:
Den goldenen Schnitt nicht vergessen
Die Wandnummer vernachlässigen

Vielen Dank

Heute Abend gibt es Teil 2

VG Susanne & Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gesicht, was für eine Ausstrahlung. Davon will ich mehr sehen. Bilder 3 und 4 sind am stärksten.
Gruß Leo
 
Da stimmt ja alles, Gesicht, lachen, Haare - Fingernägel - und ihre Hände...

Sieht sehr natürlich aus.


Weiter so.
 
HisN schrieb:
Kann Dein Blitz kein HS? Oder Porty genommen *g*

Bei den Lichtverhältnissen anderes Outdooreqipment, mit Swatter weichmachen und von unten mit Reflektor aufhellen,... benötigt dann aber zwei Assis,...

Gruss
Boris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten