• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

endlich Sommer

Agendum

Themenersteller
Hm, dann will ich mich auch mal vor wagen und demütig um eine Meinung bitten :o

hey ...

was auch immer da hinten im Wasser steht ist ein bisschen störend.

Aber ich finde das Foto total klasse - ein Eyecatcher.

Ich würde es nicht als Shootingsfoto bezeichnen :) Aber es ist ein besonderes Urlaubsfoto :)
Ihre Pose ist toll. Es strahlt gute Laune aus :)

:top:

für ein Urlaubsfoto würde ich das Foto nicht halten, dazu sieht es zu sehr nach dt. Baggersee aus und es fehlt mir die brlaubstypische Bräune.

Mir gefällt das Foto, bis auf die Farbe des Wassers :ugly:

Ja das Wasser und das Ding da hinten drin stören etwas. Darf ich mal eine Bearbeitungsvariante hier reinstellen?

Schnitt und Model sind top.

Der Rest wurde ja schon angesprochen, farblich und in der Bearbeitung ist sicher noch was drin.

Denke auch, dass man mit EBV noch einiges machen kann und ich würde mich freuen, ein bearbeitetes Bild zu sehen.

Danke für die Rückmeldungen. Das Schild hatte ich doch tatsächlich nicht so richtig wahrgenommen :eek:
@ArtooDetoo: Gerne! Bin auf Deine Bearbeitungen gespannt!

Nachtrag: Nix Baggersee. Elbe! :-)

Soviel zum Thema "etwas aus einem Bild rausholen".

ArtooDetoo, die Umsetzung ist wirklich super! Willst du nicht was dazu sagen? Kurven, Wasser gefärbt, Modell selektiv aufgehellt, Vignette... wie ist der andere Farbeindruck der Haare gekommen? Extra umgefärbt?

auch von mir ein Versuch der Neugestaltung.

DAS sieht jetzt aber schon aus als wären sie in nem anderen Land gewesen -> arglistige Täuschung ;) (zuviel des guten, zumal die Schatten auf dem Model nicht mehr mit einer solchen Umgebung zusammenpassen).

Ich find die BEA von ArtoooDetoo super! Gutes Ausgangsbild ist es ebenso!

Hej zusammen,

DAS sieht jetzt aber schon aus als wären sie in nem anderen Land gewesen -> arglistige Täuschung

Fachlich sicher eine hervorragende Bearbeitung :top: Da gibt es nichts zu meckern.

Aber da stellt sich mir die Frage warum das Elbewasser blau sein muß und warum eine Schifffahrtsmarkierung nun nicht verschwommen im Hintergrund auf dem Bild sein darf. Das Mädel hat nun mal in 'nem deutschen Fluß gestanden und nicht am Südseestrand.

Mir gefällt das Ursprungsbild besser :o

Die Frage ist falsch gestellt - was soll dieses potoshoppen?
Das Bild ist im Original Klasse, die "verschönten" Varianten nur noch falsch, kitschig und langweilig.
Ich benutze nie Photoshop, wüsste gar nicht wofür ich so viel Geld ausgeben sollte, eine einfache Bildbearbeitung zum leichten nachbessern reicht vollkommen aus.

Die Frage ist falsch gestellt - was soll dieses potoshoppen?
Das Bild ist im Original Klasse, die "verschönten" Varianten nur noch falsch, kitschig und langweilig.
Ich benutze nie Photoshop, wüsste gar nicht wofür ich so viel Geld ausgeben sollte, eine einfache Bildbearbeitung zum leichten nachbessern reicht vollkommen aus.

Ist halt deine Meinung :rolleyes: Dafür gefallen mir die meisten deiner Bilder nicht wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten