• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich: Play Ball!!!

Duke019

Themenersteller
Das warten hat en Ende, auch wenn das Wetter noch nicht immer ganz mitspielt: Das Baseballjahr 2006 ist offiziell eröffnet!
Hier ein paar Bilder mit dem eigentlich eher ungeeigneten 17-85 IS! Mehr Brennweiter wäre schön, mehr Geld auch ;)

Ja, endlich ist es wieder soweit!!
Auch hier begann letztes Wochenende bei sehr durchschnittlichem Wetter die Saison mit 2 Siegen für meine Mannschaft.
Deine Bilder sind schon sehr schick, allerdings mag ich diese "Dauerfeuer und dann mal gucken, was rauskommt"-Mentalität nicht so sehr, ist allerdings Geschmackssache...
Wieso steht in deinen Exifs immer Blitz: 16 ? Hast du die Bilder geblitzt? :eek:

Bin schon auf die nächsten Fotos zum Thema Baseball/Softball hier gespannt!

Gruß
Mirco

Der Eintrag wundert mich auch, denn die Bilder wurden nicht geblitzt.

Das Aussuchen der Motive würde sich bei Einzelaufnahmen auch nicht vom Dauerfeuer unterscheiden. Gerade hier sehe ich die stärken der Digitalen, erst recht bei bis zu 5 Bildern pro Sekunde. So kommen Aufnahmen zustande, an denen man sonst den Bruchteil einer Sekunde vorbeifotografieren würde.

Bei größeren Brennweiten wäre es vielleicht wieder ne ganz andere Sache, aber mit meinem Objektiv sehe ich bei Sportbildern eher Vorteile bei Serienbildern.

Ja, schöne Bilder. Vielleicht komme ich ja auch bald wieder dazu, ein paar Bilder zu präsentieren. Ich habe vor, morgen zur BL-Begegnung Solingen - Hamburg zu fahren. :)

Viel Erfolg dieses Jahr, die Schmach von 2005 liegt mir immer noch im Magen! :D

@ Olli: Ich spiele selber nicht mehr in Jülich. Werde die Jungs nur noch als Pressewart und Fotograf unterstützen! Hab so mehr Zeit und hoffentlich auch bald mehr Equipment für noch mehr und bessere Bilder!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten