• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Endlich OM-D und zwei Fragen

Dabehmi

Themenersteller
Hi Leute,
habe mir gestern endlich die OM-D in Silber geholt :D
Bin jetzt schon von der Optik mit meinen Objektiven begeistert :cool:
Zwei Fragen habe ich allerdings noch
1. Die Kamera kam neu von Olympus zum Händler. Kann ich trotzdem bezüglich dem Display und dem Riss überprüfen ob meine davon betroffen ist?
2. Die Fotos mach ich zu 90% mit dem Sucher. Habe es bisher aber noch nicht geschafft, dass das fertige Foto zur Überprüfung kurz auf dem Display gezeigt wird :confused: Wird immer im Sucher gezeigt, oder wenn ich mit Display die Fotos mache im Display.
Kann man das irgendwie einstellen?

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Basti

Geht leider nicht :(
Habe da Auto eingestellt. Wenn ich über Sucher Fotografiere gibt's keine automatische Anzeige über Display. Immer nur im Sucher :(

Einstellungsführer habe ich schon durch. Daher auch die Frage hier

Zuletzt bearbeitet:
Du hast warscheinlich das Display ausgeschaltet mit der Taste rechts am Sucher, das muss natürlich eingeschaltet sein dann sollte es gehen.

Nein geht auch wenn es aus ist. Du musst dein Auge so lange am Sucher lassen bis das Bild am Display erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon versucht, alle drei Modi versucht.
Also an mit Menü, an mit Wasserwaage und aus.
Keines davon bringt den gewünschten Erfolg
Gerade mal den Augensensor deaktiviert, dann funktioniert es.
Dauert aber immer recht lange und das Displaymenü ist nicht mehr da
Also auch nicht die beste Lösung :(
Mit Auge am Sensor lassen geht's, das dauert aber echt lange!
Auch Mist

Zuletzt bearbeitet:
Also Aufn. Ansicht auf Auto.
Ein Bild durch den Sucher machen.Nach dem Auslösen das Auge aber nicht sofort vom Sucher nehmen sondern etwas warten bis das die Aufnahme auf dem Display erscheint.

Auch schon versucht, alle drei Modi versucht.
Also an mit Menü, an mit Wasserwaage und aus.
Keines davon bringt den gewünschten Erfolg
Gerade mal den Augensensor deaktiviert, dann funktioniert es.
Dauert aber immer recht lange und das Displaymenü ist nicht mehr da
Also auch nicht die beste Lösung :(
Mit Auge am Sensor lassen geht's, das dauert aber echt lange!
Auch Mist

Ich weiss, deshalb ist bei mir die Aufn. Ansicht auf Aus. Ich benutze meistens Die Widergabe Taste wenn ich nachschauen möchte. Habe aber dafür das Sucherbild sofort wider frei.

was hast du für eine karte? meine hat über 40 euro gekostet und trotzdem dauerts übe ne sek. bis das bild gespeichert ist, wenn man dann nicht dran denkt extra noch am sucher zu bleiben kommt das bild halt nicht. ich finde die lösung bzw. das problem echt amateurhaft aber bei den ganzen vorzügen der om-d muss man einfach darüber hinwegsehen.

Mit der Karte kann ich auch nicht nachvollziehen.
Habe eine Class10 Karte von Nikon drin. Die sollte schnell genug sein.
Kann meiner Meinung nach auch nicht an der Karte hängen. Die Kamera stellt es ja auch umgehend im Sucher, bzw. auf Display dar wenn ich über das gleiche Medium fotografiert habe. Scheint also eher ein Thema der Firmware zu sein.
Alles andere macht aber einfach nur Spaß! Bin echt happy mit der Kamera, einfach sehr gutes Gesamtpaket :top:
Hat noch einer Infos bezüglich dem Riss im Display?

1. Die Kamera kam neu von Olympus zum Händler. Kann ich trotzdem bezüglich dem Display und dem Riss überprüfen ob meine davon betroffen ist?

Du selbst kannst es natürlich überprüfen - einfach genau hinschauen. Den Riss sieht man oder eben nicht. Oder meinst Du, ob Du Olympus veranlassen kannst, das zu prüfen, obwohl Deine Kamera nicht in dem offiziellen Serienummerbereich liegt? Ich denke schon, denn es ist offensichtlich, dass nicht nur diese Kameras betroffen sind, sondern auch andere wie z.B. meine, deren Seriennummer auch nicht zu den genannten hört. Ich würde das Ganze entspannt sehen. Solange Du keinen Riss siehst, ist alles okay. Falls doch ein Riss da ist, bring sie zum Händler, wenn es Dich stört. Das Problem ist Olympus bekannt und nur weil Deine Seriennummer nicht passt, werden sie Dich sicher nicht abweisen - auch in einem Jahr nicht.

Mit der Karte kann ich auch nicht nachvollziehen.
Habe eine Class10 Karte von Nikon drin. Die sollte schnell genug sein.

Class 10 bedeutet, dass die mit mindestens 10mb/s schreibt. Das können also 10mb/s sein oder auch 50% mehr. Darüberhinaus gibt es ja aber den UHS-1 Standard, der weitaus schneller ist und von der OM-D auch unterstützt wird. Je nachdem wie eine class 10 Karte meint am geforderten Minimum kratzen zu müssen, kann man mit ner guten UHS-1 Karte locker zigmal so schnell sein + mehr Serienbilder in den Buffer schieben. Die schnellsten Karten schreiben mit 80Mb/s!
Natürlich etwas off-topic, aber an der SD-Karte sollte man auf keinen Fall sparen. Man fährt sein Auto ja auch nicht dauerhaft im ersten Gang. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten