• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich offizieller Pentaxianer ;)

Zhenwu

Themenersteller
Endlich habe ich sie. Heute ist sie angekommen, meine K30.
Liegt sehr gut in der Hand, als wäre sie für mich gemacht. Bereue den blinden Kauf also keinesfalls.

Muss mich zwar tierisch umstellen wegen der Bedienung aber das sollte kein Problem sein :)

Vielen Dank an alle für die Hilfe bisher :top:

Grüße Zhenwu

Viel Spaß mit der Kamera! :top:

Dank dir.

Und ich werd das Ding nicht mehr los x)

Echt, wieso das?
Der erste Eindruck heute ist schon sehr geil.

Grüße Zhenwu

Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Wahl :)

Habe meine jetzt knapp zwei Monate und bin immer wieder aufs neue froh, dass ich mich nicht für eine Canon oder Nikon im ähnlichen Preissegment entschieden habe :top:

Viel Spaß und natürlich schöne Fotos mit der K-30 :)

Gruß

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Pentax K-30. Die Kamera hat viel Potential.

Eben! Nörgelthreads gibt es hier genug und nerven.
Hmm, man könnte unterschwellig jetzt rauslesen, das doch Zweifel bestehen - und sei es nur in sog. "Nörgelthreads" - was immer das auch sein soll. Jetzt an den TO: Ich bin von der K-30 absolut überzeugt und würde die auch mein Eigen nennen - wenn sie mir gut in der Hand läge...
Das tut sie bei mir leider nicht. Schade, meine Flossen sind halt nicht K-30 kompatibel.

Hmm, man könnte unterschwellig jetzt rauslesen, das doch Zweifel bestehen - und sei es nur in sog. "Nörgelthreads" - was immer das auch sein soll. Jetzt an den TO: Ich bin von der K-30 absolut überzeugt und würde die auch mein Eigen nennen - wenn sie mir gut in der Hand läge...
Das tut sie bei mir leider nicht. Schade, meine Flossen sind halt nicht K-30 kompatibel.

Ich vermute mal hopsing meinte die typischen Flamethreats bzw. die kleinen Kriege die oft entstehen zwischen Pentax und Canikon :)

Wäre für dich dann die K50 nichts?

Grüße Zhenwu

...Wäre für dich dann die K50 nichts...
Ich habe mir jetzt nach ausgiebiger Testerei zusätzlich zu meinen Kameras die K-5II gegönnt und habe endlich eine Pentax, die so ist, wie ich sie immer haben wollte. Die K-30 ist da schon nah dran - die K-5II aber noch näher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten