• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich ist meine Entscheidung gefallen :)

FutureBSD

Themenersteller
Hi Leute,
lese seit kurzem hier mit und heute hat mich der DSLR Wahn endgültig gepackt, sodass ich die ganze Nacht nach der richtigen Kamera + dem richtigen Preis gesucht habe (man schaue auf die Uhr und bemerke, dass ich seit 21uhr hier lese und nach Preisen suche :D).
Nun bin ich endlich einem guten Angebot nachgekommen und habe mir eine K100D für 479€ gekauft (+9€ Versand, für Body + 18-55mm Objektiv).
Ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Da ich eine absolute DSLR-Jungfrau bin, gibt es eurerseits Tipps, die ihr mir gerne mit auf den Weg geben wollt? Einen Satz werde ich von mir aus alleine beherzigen "Die Hoffnung nicht schon direkt nach den ersten nicht brauchbaren Fotos aufgeben" :)

dank im voraus

Prädikat:

saubillig

Glückwunsch!

was ich Dir mit auf den Weg geben möchte:

steht eigentlich alles hier

und natürlich viel Freude und immer gutes Licht :)

Danke sehr :)
Die Seite habe ich schon in meinen Bookmarks. Muss ich mich dann mal genauer mit befassen.
Das Ganze ist zwar effektiv jetzt fast doppelt so teuer geworden, wie veranschlagt (wollte erst nicht mehr als ca. 300€ ausgeben und dann zu ner EOS 300D oder ähnlichem greifen), aber HEY, ihr wisst doch selbst wie das ist :) Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, verlässt man seinen Weg ziemlich schnell :D
But who cares? Man muss sich ja im Leben auch mal was Feines gönnen oder? :P

es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben, wobei Du für einen guten Preis gekauft hast.

Tim der dem DSLR Wahn ebenfalls verfallen ist :)

Ich bereue den Kauf jetzt, alleine vom Feeling, schon nicht.
Habe vorhin im Mädchen-Markt die EOS 350D in den Händen gehabt und sofort schlich sich die Gicht in meine Knochen. Sowas Ekliges habe ich wirklich noch nicht in Händen gehalten. Sowas von unkomfortabel.
Dagegen habe ich die K10D in den Händen gehalten (die K100D hatten sie leider nicht) und das war wirklich ein sehr schönes Gefühl. Ich hätte nie gedacht, dass sich das "hohe" Gewicht (kannte vorher nur normale Digicams) so schön in Händen halten lässt und es eigentlich sogar ein MUST ist, so ein Gewicht in Händen zu halten. Macht die Handhabung sehr viel angenehmer.

Hi,
du musst aber noch bedenken, dass die K10D und die K100D unterschiedlich gut/schlecht in der Hand liegen. Das ist aber alles subjektiv, mir z.B. hat die K10D mehr zugesagt. Aber die 100er war auch sehr gut. Vorallem der Sucher ist schon fast Panorama im Vergleich zu einer Eos 400D, welche ich mir auch angeschaut hatte.
mfg

Nun bin ich endlich einem guten Angebot nachgekommen und habe mir eine K100D für 479€ gekauft
Klar passt das.
Glückwunsch zur neuen Cam. Wirst viel Spaß damit haben. Obwohl ich mir viel mehr leisten könnte, habe ich sie auf Grund vorhandener "Altobjektive" gekauft. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, die Bildqualität ist astrein, wirklich. Das Rauschverhalten ist ein Traum. Der Stabi arbeitet zuverlässig und wirksam.
Das Anfass und Verarbeitungsgefühl der K 100 ist einwandfrei.
Und mach dir ja keine Gedanken über das 18-55, es ist für meine Begriffe okay und erstmal völlig ausreichend.
Anhängendes Bild JPEG wie es aus der Cam gekommen ist. Aufgenommen Mittags bei gleißendem Sonnenlicht.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh *gg* Scherz :)
hey, dass reicht mir doch SOWAS von aus, als Qualität.
Vor allem, ich bin ja noch DSLR-Jungfrau und muss erstmal schauen, wie mir die Sache liegt und ob ich überhaupt ein Talent dafür habe, mit den Dingern umzugehen.
Ich bin später gerne bereit, mir bei Bedarf, auch eine größere Ausführung zu holen, aber für die ersten Gehversuche sollte es schon möglichst unkompliziert und preiswert zugehen.
Aber ich wollte defintiv keine normale Digicam mehr *gg* Als ich gestern auf den Auslöser der 350D + K10D gedrückt habe, alleine dieses Geräusch beim Auslösen war es schon wert *gg*

Ich hoffe ihr seid alle gut in den 1. Mai gekommen? ;)

hi!
dürfte ich erfahren, wo du die kamera um diesen preis herbekommen hast. auf geizhals gehts erst ab 550 los...
danke, lg, mario

huj, das ist jetzt sehr subjektiv, aber ich würde eher die 60 euro drauf zahlen und dafür a-ware beziehen. ist aber nur meine meinung...
lg

Ja klar. Rein Subjektiv meine Meinung.
Wenn was ist, schicke ich die Cam ein, dann wirds schon repariert oder ggf. ausgetauscht. Bin da sehr entspannt.
Noch habe ich mich ja nicht an die Fotographie gewöhnt *gg* Wahrscheinlich raste ich aus, wenn ich mich einmal dran gewöhnt habe und die Bilder schlecht werden :D

Hallo FutureBSD,

Glückwunsch zu deiner neuen Kamera! Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen.
Den Händler kann ich sehr empfehlen. Ich habe schon einiges dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Gruß
Slayton

Danke für den Link! Ich glaube, da werde ich auch zuschlagen. Und wenn ich in nem Jahr feststelle, dass mir 6MP und die eingeschränkte Tauglichkeit für Serienbilder nicht mehr ausreichen, tausche ich gegen die K10D oder deren Nachfolger.
Als Einsteiger in der SLR -Fotografie kann man mit der K100D sicher nichts falsch machen! :)

@mud
Genauso sehe ich das auch.
Später wirds dann denke ich eine größere Cam werden, aber jeder muss mal klein anfangen :)

@slayton
Schön, dass du mir da noch die letzte Angst nimmst. Ich schau mal was mich erwartet. Werde dann noch meine Meinung nach Erhalt posten.

Mhh.. was muss ich mir denn unter B-Ware vorstellen? Nicht durch die Endkontrolle gekommen? :ugly:

Bin mit meiner A-Ware K100D jedenfalls hochauf zufrieden. :)

Bitte um Aufklärung.. ;)

Laut Artikeltext sind das Ausstellungsstücke, die jedoch absolut neuwertig sind. Inkl. komplettem Original-Zubehör und mit voller Garantie.
Sollte das wider Erwarten nicht so sein, gibt es ja noch 14 Tage Rückgaberecht! :D

Meine Cam ist heute in unserer Logistik, im Unternehmen, angekommen.
Zu doof das ich den ganzen Tag im Schulungszentrum festsitze *gnarf* :)
Muss ich wohl danach unbedingt in die Firma. Die 30km sind dann auch egal *gg*
Hab schließlich schon lange genug gewartet.
8 Eneloops, 2x 2GB Sandisk Extreme 3 + Voltcraft IPC-1L liegen bereits in Lauerstellung und warten auf Einsatz. :D

Ich poste mal erste Noobie-Erfahrungen und ggf. erste Fotos, wenn ich die Maschine in Händen halte und zwischen den ganzen Einstellungen und Knöpfen den Auslöser finde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten