• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Endlich etwas Schnee...

MM76

Themenersteller
Endlich hat es mal etwas geschneit. Das hab ich mit meiner Tochter gleich genutzt und ein paar Bilder in der Kälte gemacht.

Freu mich über jede Kritik und jedes Lob;)

P.S.: Das letzte ist mehr so ein Test. Ein Panorama mit dem 105er bei Blende 2.8. Entfernung nur ca.5m. 24 Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104397[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104398[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104399[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104400[/ATTACH_ERROR]

Hübsche Tochter hast du!!! Mein Favorit ist #3 käme bei mir in groß an die Wand :top:
Bei #1 + #2 stören mich, aber nur ein klitze kleines bissl, die Hände.

die ersten drei finde ich sehr gut, mir gefällt auch sehr das Licht - beim letzten finde ich das Gesicht nicht gut genug ausgeleuchtet

muss mich an Radfahrerin anschließen die ersten 3 :top:
beim letzten is das gesicht zu dunkel....
mfg Matthias

Die ersten drei gefallen mir sehr gut, nur beim letzten, da wirkt das Licht nicht so gut, finde ich. Vielleicht hätte man das leicht aufhellen sollen?

Aber ansonsten: :top:

Und wer ist jetzt die Frau auf den Fotos :lol::lol:?

Hi Matthias,

wunderschöne Tochter und sehr ansprechende Aufnahmen, wobei mein Favorit eindeutig Foto 2 ist ;)!

Ich finde es schade, dass sie die Lippen bei Foto 1 und 3 geschlossen hält, ein schönes Lächeln würde die Aufnahmen ungemein aufwerten :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Moin

grundsätzlich finde ich die Fotos gut.

Bild 1 aber hat einen sehr herben Gelbstich auf meinem Monitor, das sieht schon fast aus wie die Simpsons ;) In Bild 2 ist der Gelbstich in der Haut teils auch noch vorhanden, bei Bild 3 ist er vollends weg. Bild 4 ist unterbelichtet und auch nicht das schönste.

Aber ich finde, bei 1 + 2 lohnt sich eine Farbüberprüfung, die Bilder gefallen mir sonst ganz gut.

Grüße

Danke für Deine Kritik:top:

Einen Gelbstich kann ich nicht erkennen. Klar, dass Gesicht bekam das diffuse Sonnenlicht voll ab. Das gibt schon einen recht warmen Ton. Schaut man auf die Schneeflächen im Hintergrund, dann finde ich da aber nichts "stichig". Es wurden auch keine farblichen Veränderungen irgendwo vorgenommen. Ist alles ziemlich ooc. Nur Kontrast erhöht und teilweise geschärft (Augen).

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, da ich leider auch eine Farbsehschwäche habe.... Vielleicht äussert sich noch jemand zu diesem Thema.

Edith: Bei Bild 3 stand sie auch nicht im Sonnenlicht. Ich denke somit um so mehr, dass der warme Ton vom direkten Sonnenlicht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir:top:

EXIF-Daten stehen doch in den Bildern. Also es ist ne Oly E-30 mit dem Sigma 105 2.8.:)

Einen Gelbstich kann ich nicht erkennen. Klar, dass Gesicht bekam das diffuse Sonnenlicht voll ab. Das gibt schon einen recht warmen Ton.

Hm, mag auch an meinem Arbeitsrechner liegen, würde mich aber wundern - an alle anderen: Seht ihr das auch oder nicht? Wenn ich Bild 1 und 3 vergleiche (Hautfarbe), ist dieser Gelbstich bei mir sehr auffällig.

Aber richtig: Das Sonnenlicht wird da seine Rolle gespielt haben...!

Viele Grüße

Das hab ich mit meiner Tochter gleich genutzt und ein paar Bilder in der Kälte gemacht.

Das liest sich so, als wenn Du und Deine Tochter ein paar Bilder gemacht haben, ersichtlich ist allerdings nicht, von wem oder wovon :lol:!

Es sollte eigentlich ein Scherz sein, deshalb auch die beiden lachenden Smileys :grumble:!

Nichts für Ungut
Harrdy

P.S.: Man sagt mir nach, dass ich einen komischen Humor habe .... :D!

Diese Antwort bezieht sich auf meinen Post von gestern!!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten