Laut Datenblatt eigentlich nicht.
Na ja, das Nikon hat nen Durchmesser von 87 zu 96,5 beim 35-100/2,0 und auch beim Gewicht sind 180g beim Oly drauf gepackt.
Manni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut Datenblatt eigentlich nicht.
Hallo Killermac,
mein Exif Programm sagt mir das Du beide Pics mit ein und demselben Objektiv gemacht hast. Nur das "eine" hast Du mehr verwackelt oder nicht richtig scharf gestellt![]()
Gruß
Thomas
Killermac hat die Objektive ja in der Länge verglichen/fotografiert. Ich habe mich auf folgendes Zitat bezogen:Na ja, das Nikon hat nen Durchmesser von 87 zu 96,5 beim 35-100/2,0 und auch beim Gewicht sind 180g beim Oly drauf gepackt.
Das neue Nikon 70-210VR ist 215mm lang, das 35-100 213,5mm. Deutlich kleiner würde ich das nicht nennen. Und auch das alte 80-200/2,8 Nikon war schon mit 87mm Durchmesser schlanker als das 35-100, das neue 70-200/VR hat ebenfalls 87mm Durchmesser. In welcher Hinsicht ist das neue 70-200 Nikkor da erheblich kleiner geworden, als das alte?Das aktuelle Nikon VR ist deutlich kleiner....!
Was, Du hältst das ganze Shooting über die Luft an? Meine Lungen würden das nicht mitmachen, immerhin habe ich manchmal Shootings mit 3-4 Stunden Dauer.Zilpzalp,
nö nicht die Luft angehalten beim shooting![]()
Das aktuelle Nikon VR ist deutlich kleiner....!
Killermac hat die Objektive ja in der Länge verglichen/fotografiert. Ich habe mich auf folgendes Zitat bezogen:
Das neue Nikon 70-210VR ist 215mm lang, das 35-100 213,5mm. Deutlich kleiner würde ich das nicht nennen.
Ich glaube, das kommt davon daß es so diesig ist, oder kommt es mir nur so vor? Wie soll da der AF einen richtigen Kontrast finden?
Spricht nix dagegen, ich stehe ernsthaft in der Überlegung mein 50er macro abzustoßen und zum 35-100 überzugehen. Habe das 50er nur wegen F2,0 gekauft, bin kein Macro-Freak.Und noch noch weiter: was spricht für den Kauf eines 50mm F2.0, wenn
man das 35-100er besitzt und schon ein anderes Objektiv für Makroaufnahmen hat.
Beim Katzenbild 1/2500 sek Verschlusszeit???![]()
Das erhöht dummerweise den Haben-Will-FaktorJa, Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen![]()
Also verwackelt hab ich das sicher nicht![]()
@ killermac1
Die Sorge um die Focusprobleme waren scheinbar unbegründet.
Wunderschöner Schärfeverlauf.![]()
Das hätt ich auch schon gern.
Die Bilder sind auf jeden Fall keine Argumente, die gegen einen Kauf sprechen.
Schon bei Offenblende ist die Schärfe richtig ordentlich.
@killermac1: wie machst du eigentlich den Objektivwechsel?:
Schraubst du das Objektiv an die Kamera oder die Kamera an das Objektiv?
Gruss,
Space