• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Encore une fois — Paris 2008

Da kann man nur eines sagen: Absolut schöne bilder, nahezu perfekt und preisverdächtig.

Andromeda

Ja, wirklich sehr gut, Glückwunsch, Du hast ein hervorragendes Auge und fotografisches Können. Machst Du das professionell, halbprofessionell oder nur so?
Grüße, Rino

Ich finde die (alle!) Bilder ebenfalls super! Gestaltung, Stimmung, Farben - paßt wunderbar!!

Ja, wirklich sehr gut, Glückwunsch, Du hast ein hervorragendes Auge und fotografisches Können. Machst Du das professionell, halbprofessionell oder nur so?
Grüße, Rino

Nein, ist nur ein Hobby. Wobei schon etwas länger, hab vor knapp 4.5 Jahren mit einer 10D angefangen. Und Paris liefert natürlich auch Motive am Fließband, da kann man quasi nicht viel falsch machen. Außer erst gar keine Fotos zu machen ;)

Ein weiterer Beweis, daß ein gutes Auge eben genau so unersätzlich
ist wie mehr Hubraum.:top:
Was heißt ACR (Lightroom)?

Du hast zwar geschrieben wie du die Bilder bearbeitet hast aber sorecht will mir das nicht gelingen. Der Stil gefällt mir, habe ich hier schon öfter gesehen.
Gibt es da evtl. ein kleines Tut. im netzt? Könnte ja sein. Hat der STil einen "Namen"?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bei mir (leider) nicht oft vor, dass ich hier Kritik zu Bildern übe. Hab schon oft gedacht, wow Geile Bilder! Bin dann aber zum nächsten Thema weiter gesprungen.

Allerdings finde ich diese Bilder wirklich toll und von mir ein großes Respekt. Super Motive, hammer Perspektive und tolle Bearbeitung. :top:

Was heißt ACR (Lightroom)?

Du hast zwar geschrieben wie du die Bilder bearbeitet hast aber sorecht will mir das nicht gelingen. Der Stil gefällt mir, habe ich hier schon öfter gesehen.
Gibt es da evtl. ein kleines Tut. im netzt? Könnte ja sein. Hat der STil einen "Namen"?

ACR meint Adobe Camera Raw, also die Raw-Engine, die von Photoshop und Lightroom verwendet wird. Die Einstellungsregler sind bei beiden ziemlich genau die gleichen.

Und welches Bild meinst du genau, wenn du nach einem Stil fragst?

Eine tolle Serie!!! :top::cool:
Besonders die Bearbeitung finde ich gekonnt und sie unterstreicht die an sich schon sehr guten Bilder nochmals!!

Ein FC-like Kommentar :D

Wow allererste Sahne! Hier gibt es wahrlich nichts zu beanstanden. Die Bilder beeindrucken durch die Bank. :top:

AW: Encore une fois — Paris 2008

Das erste Bild mit Zeichner wo man das Model halb verdeckt im Hintergrund sieht find ich genial. Großes Kino!

Ja, das ist wirklich absolut hervorragend !!!!!!

Und das allererste mit dem Haus und dem blauen Himmel ist übel vignettiert - ich mag es gerade deswegen. ;)

Die Serie macht echt Lust auf Paris!

Einzig die vom Parc Montsouris im Gegenlicht gefallen mir nicht so, letztlich sind sie vielleicht im Himmel einfach zu ausgefressen und unten doch noch etwas ZU dunkel.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten