• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EN-EL 15 / D800 Billigakkus?

Das kann man nicht verstehen wenn der eigene Horizont bei dem Begriff "Materialkosten" aufhört. Das versteht man erst ansatzweise wenn der Horizont min. bis zum Begriff "Herstellkosten" reicht :ugly:

Folgende Episode, die ich selber so erlebt habe: Internet-Kauf eines PCs samt Maus und Tastatur - daheim draufgekommen, dass die Maus nicht funktioniert - beim Händler angerufen und er hat sich spontan bereit erklärt, mir kostenfrei eine neue Maus zu schicken. Und nachdem ich später noch ein weiteres Problem im Rechner bemerkt habe, bin ich mit dem Gerät zum Händler gefahren und hab um Besserung angesucht. Und dabei die Maus abgegeben, die er gleich mal im großen Bogen in ein Eck geschmissen hat. Auf meine Frage, ob er denn die Maus nicht überprüfe, meinte er lapidar: "Nein, denn die Maus koste ihm im Einkauf gerade mal 6 Cent." (Und dem Kunden verscherbelte er sie um € 6,90). Und bei seinem Einkaufspreis hat noch der Importeur verdient und das Transportunternehmen. Und jetzt darfst gerne nochmal erklären, wie das mit den "Herstellkosten" ist ... :D

Also ich hab bislang nur 2 Original-Akkus zu meinen DSLRs verwendet - und zwar jene, die der Hersteller mit der Kamera ausliefert. Und ich bin noch nie schlecht gefahren mit irgendwelchen Nachbauten. Im Gegenteil, immer hatte ich den Eindruck, dass diese länger durchhalten als das Original.
 
Hallo,

was sagt ihr zu folgendem Angebot:

http://www.amazon.de/Bundlestar-Qua...WOKU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348815174&sr=8-2

Als mittlerweile seit vorgestern stolzer Besitzer einer D7000 mache ich mir so meine Gedanken über die Akkufrage. Habe auch früher immer mit zwei Akkus fotografiert.

Kai

Kann jemand erklären, warum die Dinger in Batteriegriffen nicht funktionieren (wie ein Rezensent im großen Fluss weinerlich beklagt)? Nicht, dass es für mich notwendig wäre, weil ich 1. keinen Griff habe und 2. die Eneloops auch gute Dienste leisten würden, falls ich einen hätte, es würde mich halt nur interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erklären, warum die Dinger in Batteriegriffen nicht funktionieren
Mein Erklärungsansatz: Die Stromversorgung via Batteriegriff wird nicht einfach elektrisch umgeschaltet, sondern elektronisch gesteuert; man kann sogar im Menü wählen, ob bei Vorhandensein zweier Akkus zuerst der Akku in der Kamera oder zuerst der Akku im Batteriegriff geleert werden soll. Vermutlich kommt es dabei zu einer Interaktion zwischen Kamera und Batteriegriff-Akku, die etwas anders abläuft als die Interaktion mit dem Gehäuse-Akku (und die im Reverse-Engineering-Prozess nicht berücksichtigt wurde - konnte ja kein Mensch ahnen, dass man den Akku im Batteriegriff extra testen muss).
 
...meinte er lapidar: "Nein, denn die Maus koste ihm im Einkauf gerade mal 6 Cent." (Und dem Kunden verscherbelte er sie um € 6,90). Und bei seinem Einkaufspreis hat noch der Importeur verdient und das Transportunternehmen. Und jetzt darfst gerne nochmal erklären, wie das mit den "Herstellkosten" ist ... :D

Das ist ganz einfach. Nach dem Horizont "Herstellkosten" gibt es auch noch den Horizont "Restpostenverkauf". Aber wenn man es nicht mal bis "Herstellkosten" schafft, und dies darin beweist das man nicht verstanden hat das verschiedene Herstellländer natürlich auch in die Herstellkosten mit einwirken, erwarte ich nicht das man bis zu "Restpostenverkauf" weiterdenkt bzw. verstehen würde :rolleyes:
 
Das kann man nicht verstehen wenn der eigene Horizont bei dem Begriff "Materialkosten" aufhört. Das versteht man erst ansatzweise wenn der Horizont min. bis zum Begriff "Herstellkosten" reicht :ugly:

Noch so ein Troll und Brandstifter der mit Beleidigungen und Unterstellungen um sich wirft! ... Herstellungskosten in Taiwan (Nikon) gegen China (Patona u.a. Nachbauten) :lol:

Ich verstehe manche hier auch nicht...

Und die Alternative mit Eneloops im BG kann ich auch nicht verstehen...

Sie scheinen eine ganze Menge nicht zu verstehen, aber dafür machen Sie mächtig viel Wind. Aber das ist für Menschen, die nur von sich auf andere schließen, leider völlig normal :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einen Batteriegriff zur D7000 erhalten (chinesischer NoName-Nachbau von einem Händler aus England - falls das hinsichtlich der Akku-Kompatibilität wichtig ist).

Jedenfalls habe ich Originalakku und Hähnel-Akku in allen Konstellationen ausprobiert und keine Probleme festgestellt. Also der Hähnel-Akku arbeitet auch im Batteriegriff, egal ob in der Kamera gleichzeitig noch der Originalakku liegt oder ob das Fach in der Kamera leer bleibt.

Würde der Fehler erst unter bestimmten Begleitumständen auftreten, oder bedeutet das Ergebnis meines Versuchs, dass der Hähnel (als bisher einziger Fremdakku) auch im Batteriegriff funktioniert?
 
hab mir jetzt den pixel bg für die d800 bestellt und bin auf der suche nach akkus.
da ich bisher nie schlechte erfahrungen mit frmdakkus hatte, werde ich auch weiterhin auf sie setzen. gibt es denn nun einen akku der kompatibel zu batteriegriffen, besonders dem pixel, ist?
 
ich habe gestern im großen fluss nen zweiten originalakku bestellt.
bei 47,99 neu kann man nicht meckern ;)

Was zwar immer noch teurer ist als zum Beispiel der Akku von Bundlestar, aber wie du schon sagtest - für 48 Geld kann man da nicht meckern, besonders wenn man bedenkt das die vor grob einem Jahr noch je nach Händler das doppelte gekostet haben.
 
Im Fluss ist leider auch viel Zeugs mit zweifelhafter Herkunft, daher wär ich mir nicht ganz sicher, dass dein Kauf nicht doch ein Bundlestar o.Ä. im Schafspelz war...
 
Im Fluss ist leider auch viel Zeugs mit zweifelhafter Herkunft, daher wär ich mir nicht ganz sicher, dass dein Kauf nicht doch ein Bundlestar o.Ä. im Schafspelz war...
Diese enorme Preisspanne beim "originalen" Akku (in einem Fall sogar von ein und demselben Anbieter!!! :D) läßt in der Tat nichts Gutes ahnen. Leider.

Grüße
D80(0)Fan
 
Für die Patona-Akkus gibt es seit einigen Wochen ein Update. Die neueste Version läuft jetzt laut Anbieter auch in Batteriegriffen problemlos und unterstützt den Bildzähler.

Getestet habe ich das aber nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten