• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfindlichkeit gegen Nässe

Atticus

Themenersteller
Wie siehts eigentlich aus wenn man mal bei Regen was fotografieren will.
Beziehungsweise wenns mal anfängt und man hats vorher nicht kommen sehen.

Sind die Gehäuse Spritzwasser geschützt oder halten sie eventuell noch mehr aus?

Sind die Gehäuse Spritzwasser geschützt oder halten sie eventuell noch mehr aus?

Ein Tropfen kann schon reichen, und die Kamera segnet das Zeitliche. Es kommt nunmal darauf an, wo das Wasser auf was (Platine, Batteriefach, ...) eindringt. Ich hatte noch keine spritzwassergeschützte Kamera und auch schon des öfteren bei Nieselregen fotografiert. Bei stärkerem Regen packe ich die Kamera aber ein. Bisher keine Probleme.

Das Gehäuse Deiner Kamera ist nicht spritzwassergeschützt, aber auch nicht aus Zuckerwatte.

Ich habs bisher immer so gehalten, dass ich meiner Kamera nicht mehr zumute als mir selbst. :D
Wenn ich noch ohne Schirm rausgehe, dann fotografiere ich auch, trotz ein paar Tropfen auf dem Equipment. Das haben bisher alle meine Kameras überlebt.

Ich denke da musst du dir keine großen Sorgen machen, wird eh etwas überbewertet... wenn du nicht grade in nem Wolkenbruch stehst, halten auch die kleineren das aus. Ich stand mal an nem Open Air vor der Bühne, 350D umgehängt, mit 30er am fotografieren, und hatte garnicht mitbekommen wie sehr es doch schon am Regnen war. Irgendwann greif ich dann mal zur 350er; pitschnass, am tropfen... Objektiv und Kamera funktionieren bis heute einwandfrei.

Für solche Ereignisse, nicht vorhersehbaren Regen, einfach einen Plastiktüte mitnehmen/ immer dabei haben.

Kamera rein, Objektiv durch ein Loch in der Tüte und weiter geht`s .... mit fotografieren.

Oder die teuere Variante: spezielle Gehäuse / Beutel

Tatsächlich? Na dann kann man das Forum ja auch für das Schreiben von Beiträgen dicht machen. Es wurde hier eh schon alles zigmal durchgekaut. Das Forum lebt von den immer wiederkehrenden Fragen ... :rolleyes:

Dann schlag das mal dem Admin vor! Dann kann er die SuFu ja abschaffen und für jede neue Frage wird ein neuer Thread aufgemacht!

Solange ein Thread noch aktuell ist sollte dieser doch weiter benutzt werden.

Aber stattdessen startet man einfach einen neuen denn die Mühe nach der Antwort zu suchen ist zuviel Arbeit! Geile Einstellung!

Dann kann das Forum ja bald zugemacht werden weil es völlig vermüllt ist!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=311372&highlight=regen

Erst einmal danke für eure Tipps.

Zum anderen entschuldige ich mich vielmals, aber ist es nicht genauso sinnlos sich drüber aufzuregen, dass es nen Thread doppelt gibt wie zu faul sein einen gleichen zu suchen.

man man man, hier hängen echt nur Typen rum, die über alles maulen.

Solange ein Thread noch aktuell ist sollte dieser doch weiter benutzt werden.
:top: 100% Zustimmung

Aber stattdessen startet man einfach einen neuen denn die Mühe nach der Antwort zu suchen ist zuviel Arbeit! Geile Einstellung!
Dann kann das Forum ja bald zugemacht werden weil es völlig vermüllt ist!
Klar, 90% der Postings = verbaler Schrott :evil::D:confused:

Mal ehrlich, auch wenn diese jetzt auch OT ist.

Dieser Thread hat z.Z 11 Postings
davon sind:
#2, #7, #9, #10 und #11 (und dieses) Nicht zum Thema gehörend, also OT
Das sind 45%, mit AlBundy Worten, Müll :evil:

Wie war das mit der Haustür und dem davor kehren? :D

Gruß
der Worldimprover

Also wenn die Frontlinse voll Wassertropfen ist, kann man keine Fotos mehr machen und sollte die Kamera wegpacken. Dann hat auch die Elektronik noch eine gute Chance zu überleben.

Gruß OTTO

WERBUNG
Zurück
Oben Unten