• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfehlung Stativkopf, Limit 100 Euro ?

@ P@trick: sorry... hab in letzter zeit zu viel zu tun und kam nicht zum antworten.

ks und kb sind von der mechanik und funktion her total gleich. einzig die "lackierung" ist eine andere. der ks ist in schwarz gehalten, der kb in hammerschlag-lack.

und ich kann dir den forumsuser fred888 wärmstens empfehlen... hat mir beim kauf sehr geholfen!!!

@ P@trick: sorry... hab in letzter zeit zu viel zu tun und kam nicht zum antworten.

ks und kb sind von der mechanik und funktion her total gleich. einzig die "lackierung" ist eine andere. der ks ist in schwarz gehalten, der kb in hammerschlag-lack.

und ich kann dir den forumsuser fred888 wärmstens empfehlen... hat mir beim kauf sehr geholfen!!!

Und dann ist der ks-1 gegenüber dem kb-1 50 Euro teurer? Wie rechtfertigt man denn so etwas?

Und dann ist der ks-1 gegenüber dem kb-1 50 Euro teurer? Wie rechtfertigt man denn so etwas?

Na Marktwirtschaft.
Warum gab es irgendwann wohl eine schwarze 300D?
Warum ist die Erde rund?
Warum bezahlen für die Optik mehr?
Warum gehen viele zum Schönheitschirugen?
usw

Der einzige Grund wird sein, das schwarz der Mehrheit besser gefällt und es auch fast nur schwarze gibt und deswegen wird da versucht profit zu machen und es gelingt.
Warum also nicht?
Denen ihre Logik geht doch auf.
Ob das für uns sinnvoll erscheinen muss?
Wohl eher nicht.
Aber wenn jemand bereit ist für was schwarzes mehr zu bezahlen, warum ihn dann abhalten.;)

PS
Und hier die kurze Antwort.:D
Der schwarze soll eloxiert und nicht lackiert sein, aber das konnte noch keiner bestätigen.

Der schwarze soll eloxiert und nicht lackiert sein, aber das konnte noch keiner bestätigen.

Ich kann es bestätigen.
Der Schwarze ist eloxiert.:top:
Das dürfte die 50 Euro alleine auch nicht rechtfertigen und ist wohl wirklich nur ein Marktwirtschaftlicher Grund.:o

Zuletzt bearbeitet:
Na Marktwirtschaft.
Warum gab es irgendwann wohl eine schwarze 300D?
Warum ist die Erde rund?
Warum bezahlen für die Optik mehr?
Warum gehen viele zum Schönheitschirugen?
usw

Ich wollte das ja auch nicht philosophisch betrachten. Dachte mir nur es gibt noch einen anderen Grund wie z.B. Farbe blättert bei dem KB-1 ab oder so....
Wenn es wirklich nur die Optik ist, ist die Entscheidung für mich einfach zu treffen und ich kann mit meiner Freundin für 50 Euro Essen gehen :)

und selbst wenn (Farbe abgeht) letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, der deswegen nicht schlechter funktioniert...
Aber diesen Aufpreis für etwas Farbe (mehr scheint es wirklich nicht zu sein) ist schon heftig.

Gruß,
Der Photograph

Ich denke Mal ich nehm jetz auch den Benro Ball Head KB-2.

Einzige alternative wäre im Moment noch der FLM CB 32 FB aber ich denk der is für ne SLR mit Tele zu klein, oder? Und der nächst grössere liegt bei 150 Euro plus Wechselsystem, also sprengt das Budget :(

Der Manfrotto 322 RC2 sieht auf den ersten Blick schon interessant aus. Riesbeck, hast DU damit schon selbst Erfahrungen gemacht, Du scheinst nicht sonderlich angetan zu sein...?

bin zwar nicht Riesbeck, hatte aber den Kopf auch schon und war auch nicht angetan. Ich hatte den Kopf nicht besonders lange, da das Handling wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist (und es auf Dauer auch anstrengend ist, immer diesen Hebel zu drücken). Außerdem ist der Kopf nicht präzise (er bewegt sich noch etwas nach, wenn man den Hebel losläßt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten