• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfehlung für 60D zum Filmen

Alexauwa

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin derzeitig etwas hin und her gerissen, ob ich mir die Canon 60D, 7D oder Panasonic GH2 (hat von allen im Videobereich am besten abgeschnitten) speziell für den Videobereich holen sollte.

Bleibe ich jetzt mal bei der 60D. Kann jemand ein gutes Objektiv empfehlen?
Dacht an ein Sigma 17-50 mm f2,8 oder das Canon 50mm f1,4. Hat jemand hier Erfahrungen fürs Filmen auch in Punkto Tiefenschärfe, AF und Bildstabilisierung?

Würd mich über ein Feeback sehr freuen.:)

Gruß aus Lübeck,
Alex

Also AF ist beim Filmen eh eingeschränkt. Tiefenschärfe bleibt ja beim filmen und knipsen gleich. Und die kannste dir einfach ausrechnen. Und Bildstabilisierung ist natürlich prima wenn du aus der Hand filmst. Ob man das tun sollte ist eine andere Frage....

Also AF ist beim Filmen eh eingeschränkt.
Eingeschränkt? Nicht vorhanden wäre treffender!

Und Bildstabilisierung ist natürlich prima wenn du aus der Hand filmst.
Es sei denn, man möchte mal leicht schwenken...

Ich denke mal, wer ambitioniert filmen möchte, der ist mit einer DSLR nicht wirklich gut beraten. Das ist in meinen Augen ein Notbehelf, mehr so für das gute Gefühl, dass man es hat.
Natürlich kann man auch ambitioniert filmen, aber da muss man einfach noch so viel ran bauen, dass es dann auch nicht mehr viel mit DSLR zu tun hat.

Hallo zusammen,

Ich bin derzeitig etwas hin und her gerissen, ob ich mir die Canon 60D, 7D oder Panasonic GH2 (hat von allen im Videobereich am besten abgeschnitten) speziell für den Videobereich holen sollte.

Bleibe ich jetzt mal bei der 60D. Kann jemand ein gutes Objektiv empfehlen?
Dacht an ein Sigma 17-50 mm f2,8 oder das Canon 50mm f1,4. Hat jemand hier Erfahrungen fürs Filmen auch in Punkto Tiefenschärfe, AF und Bildstabilisierung?

Würd mich über ein Feeback sehr freuen.:)

Gruß aus Lübeck,
Alex

Wie die Vorgänger schon geschrieben haben: AF und Filmen auf einer Canon ist seeehr schlecht. Dafür nimmt man besser eine GH2, keine Frage.

canon 15-85 ist die perfekte linse zum filmen (tagsüber). der stabi ist sehr leise und sehr effektiv. auch bei schwenks keine probleme. der zoom-ring ist sehr geschmeidig, was sogar zoomen während der aufnahme erlaub (ich weiss, soll man nicht machen :)) bei schärfe nachziehen sehe ich persönlich keine probleme, reine übungssache.
für innenräume oder bei wenig licht nehme ich dann ein altes mauelles nikkor 35mm 2.0 AIS über adapter. das teil ist günstig und sehr gut schon bei offenblende. schärfering ist auch sehr geschmeidig und nicht zu kurz übersetzt. hier ist ein testvideo von mir: http://vimeo.com/27903038

WERBUNG
Zurück
Oben Unten