• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

empfehlenswerter nikonservice in Deutschland

hmm. kurzer anruf bei nikon-support sagt: es gibt keinen service point in dresden. also irgendwie kommt mir das schon komisch vor.

macht ihr garantie reperaturen? wer bezahlt diese?

So, hier paar Fotos. Ich weiß, dass diese Bilder fotografisch nicht toll sind und auch überbelichtet. Aber darum geht es ja nicht...

Gruß MArius

In München befindet sich der Nikon-Service Dostal Herbolsheimer in der Schellingstraße. Hausnummer habe ich leider grad keine, aber ist eigentlich unübersehbar

Ich hatte mal einen Schaden an einer Coolpix 5000. Es war irgendein Elektronikteil defekt - war Nikon bekannt.

Habe die Kamera abgegeben und nach ca. 2 Wochen wieder bekommen - natürlich kostenfrei repariert.

Gruß MArius

Was verstehst Du genau unter Garantiereparaturen?

Gruß MArius

ich frage mich was passiert wenn ein kunde mit einer kamra dort erscheint, die kamera in der garantie zeit ist und der kunde eien kostenlose garantie-reperatur möchte. beispiel: das lcd meiner d80 ist plötzlich schwarz, ich gehe in den laden und möchte es kostenlos repariert haben. machen die das?

Ich hatte mal einen Schaden an einer Coolpix 5000. Es war irgendein Elektronikteil defekt - war Nikon bekannt.

Habe die Kamera abgegeben und nach ca. 2 Wochen wieder bekommen - natürlich kostenfrei repariert.

Gruß MArius

wann war das? zur zeiten als die noch als nikon service-point anerkannt waren oder später?

Der Nikon "Service Point" (lol) in München war bei telefonischen Anfragen freundlich und kompetent.

Einfache Sensorreinigung kostet dort übrigens 25 Euro. Vollständige Reinigung war irgendwo jenseits der 65 Euro...

So für die Skeptiker wegen dem Laden in DD - ka was ihr eingegeben habt, aber so sollte es funktionieren

Link: http://www.nikon.de/wheretobuy/de_DE/broad/wheretobuy.html

dort PLZ: 01069 eingeben und Ort: Dresden, als Produktgruppe: Kameras + Zubehör und dann System Partner Pro anklicken im 10km Umfeld, kommen exakt diese Antworten, die Nummer 1 ist Euer gesuchter Laden, gehörte nicht viel dazu

---schnipp---

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Händler, die Ihren Suchkriterien entsprechen. ( 3 )

1.
Foto-Service Scheinert (Entfernung 828 m)
Schweizerstr. 3a
01069 Dresden
Telefon: 0351/8626448
Fax: 0351 / 8626449
E-Mail: service@scheinert-nikon-dresden.de
Internet: www.nikon-dd.com

Zugangsplan anzeigen Die Route für den Zugang anzeigen

2.
AVI Ing.-Gesellschaft (Entfernung 2172 m)
Caspar-David-Friedrich-Str. 37b
01217 Dresden
Telefon: 0351/478760
Fax: 0351/4787620
E-Mail: nikon@avi-dd.de
Internet: www.avi-dd.de/nikon.html

Zugangsplan anzeigen Die Route für den Zugang anzeigen

3.
Foto Wolf (Entfernung 6695 m)
Bautzner Landstr. 11b
01324 Dresden
Telefon: 0351/2682124
Fax: 0351/2682127
E-Mail: foto-wolf-dresden@t-online.de
Internet: www.foto-wolf.photoworld.de

---schnapp---

so und hier noch für die die nicht wissen wo im Detailö die Unterschiede liegen

* Bei Nikon System Partnern finden Sie ständig eine repräsentative Auswahl von aktuellen Produkten aus der Nikon Systemwelt. Produktneuheiten sind bei diesen Händlern besonders frühzeitig vorrätig.

** Nikon System Partner Pro sind insbesondere auf Berufsfotografen und professionelle Anwender ausgerichtete Fachhändler. Hier finden Sie speziell ausgebildetes Fachpersonal sowie ein umfangreiches Sortiment professioneller Nikon Produkte.

Wenn man eine gebrauchte Nikon Kamera gekauft hat, und diese noch Garantie hat, und wenn man eine gelbe Garantiekarte hat: kann man dann die Kamera mal zu Nikon einschicken und die machen einen kostenlosen Check, ob alles in Ordnung ist?

Vielleicht kann ich zum Thema Nikon Service Dresden was beitragen.

Mein neues Objektiv war mir ca. 1 Monat nach Erwerb kaputt gegangen. Der mir bisher als Nikon Sevicepoint bekannte Nikon Service in Dresden war mein nächster Ansprechpartner. Da der Laden aber nach der bedauernswerten Ausdünnung des Nikon Servicenetzes nicht mehr auf der Nikon Homepage explizit als Servicepoint geführt wurde, rief ich zunächst die Nikon Hotline an, um mich wegen evtl. Garantieverlustes zu erkundigen.

Antwort: Nikon Dresden ist kein Nikon Servicepoint! Aber: Ich kann mein Objektiv dennoch getrost dort abgeben. Was dann damit passiert formulierte die Dame an der Hotline nach Rücksprache dann etwas schwammig ungefähr so: Entweder es kann in Dresden erledigt werden oder wird dann von dort aus weiter geleitet.
Aha, ob es nun dort oder woanders repariert wird, kann dem Kunden wahrscheinlich egal sein.

Meine Linse wurde jedenfalls zu meiner vollen Zufriedenheit mit original Nikon-Ersatzteilen in Dresden repariert. Garantie hin oder her. Ich sehe nicht ein, die sinnlose Servicepolitik Nikons mit nur noch 2 oder 3 Servicepoints zu unterstützen und würde beim nächsten mal wieder nach Dresden zum "inoffiziellen" Servicepoint gehen.

Grüße

Daniel

Servus

Nachdem ich meine Kamera bei Doste und Rudolf - dem Nikon Service Point - in München zur Reparatur hatte schildere ich kurz meinen Eindruck. Hintergrund: Meine Kamera war runtergefallen und der Batteriegriff war gebrochen und die Kamera mußte justiert werden.

Telefonservice:
Immer freundlich. Gut erreichbar. Leider schon ab 17 Uhr geschlossen und Samstag gar nicht geöffnet, was mir das Abholen etwas erschwerte.

Internetservice:
Kann man eigentlich knicken. Liegt aber wohl an Nikon. Um die Information zu erhalten, daß ich die Kamera abgegeben habe, brauch ich nicht ins Internet schauen :)

Emailservice:
Sehr gut. Sofort nach Beendigung der Reparatur und beim Kostenvoranschlag erhielt ich eine Email mit PDF Dokument zum Ausdrucken und Einreichen bei der Versicherung.

Vor Ort:
Freundliche Bedienung. Konnte die Kamera dann sofort nach der Reparatur abholen während der MB-D80 noch dort blieb weil die Teile nicht lieferbar waren. Positiv fiel ebenfalls auf, daß die Kamera nur gegen Ausweis oder - bei Dritten - gegen Vollmacht mit Ausweis ausgehändigt wurde. Meinen Abholschein hatte ich nämlich nicht mitgenommen.

Inzwischen hab ich auch den Batteriegriff wieder, und der sieht fast besser als neu aus :)
Bin also zufrieden. Schade wegen der langen Lieferzeit für die Teile. Aber da konnte der Servicepoint wohl nix dafür.

Hallo zusammen,

also ich kann über den Nikon Service in München in der Schellingstrasse nichts negatives sagen. Sehr nett, zuvorkommend und der Service war immer in Ordnung. Ist aber wohl wie mit mancher Autowerkstatt, der Eine ist zufrieden der Andere nicht.

Gruß Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten