• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

empfehlenswerter nikonservice in Deutschland

funkywon

Themenersteller
hallo leute!
wollte fragen, ob jemand einen sehr guten service point in Deutschland empfehlen kann...der in Wien konnte mir bei meinem frontfokus leider nicht weiterhelfen..(wurde nicht mal als solcher erkannt). war dann im laden und hab das gleiche objektiv dort verwendet und da funkte der fokus tadellos (viel besser als bei meinem exemplar). werd noch einmal vorbeischaun und wenn nix geht, schick ichs nach Deutschland...danke...

Hallo!
Habe meine D200 auch in Wien(Fa. Krca)zur Rep,der Blitzausklappknopf ist kaputt.Die haben die Cam schon 3 Wochen!!
Habe mein 105 VR 2.8 Micro zum M....markt gebracht (Focusproblem?).Dort ist es schon seit 5 Wochen!!!!
Am besten ist,wenn die Cam nie ein Problem macht,ansonsten sind wir in Österreich -was den Nikon-Service anbelangt- in der pränatalen Phase:(

Moin,

da ich selber grad auf der Suche bin nach einem Nikon-Service in Ostdeutschland - rein telefonisch kann ich den Dresden empfehlen. Ausgesprochen freundlich "an der Strippe" und sicher auch kompetent. Werde ich demnächst mal testen :top:

Gruß, paul_le

Hab heute meine Kamera in München zum Service gegeben. Sowohl am Telefon als auch vor Ort hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Der Rest wird sich zeigen. :)

hmm..vielleicht sollte ich das objektiv (mit cam?) gleich nach deutschland schicken? hab mit münchen schon mal telefoniert, also nett scheinen die schon zu sein (ist aber halt nicht alles, ich weiß). wo ist HH?

habs heut bei nikonservice wien abgegeben...werden mich in ca 3 tagen kontaktieren, "ob überhaupt ein fehler vorliegt" (so auf die art, nicht wortwörtlich)...naja....irren tu ich mich mit dem frontfokus sicher nicht (wie der herr dort bei meinem ersten besuch gemeint hat)..

1. tag ohne kamera..:ugly: hoff nur, dass das jetzt wirklich hinhaut...ansonsten darf ich 25€ für gar nix berappen....aber ein frontfokus sollte doch ohne weiteres reparabel sein...
mich zwickt nur die kleinigkeit, dass der mitarbeiter bei meinem ersten besuch keinen frontfokus feststellen konnte...

es nennt sich "kamera service dresden" und nicht "nikon service point dresden", mag sein dass es ein system partner pro ist, aber auf keinen fall ein authorisierter nikon service point. und da wäre ich sehr vorsichtig was die garantie angeht. auf der seite mit den offizielen service points ( http://www.nikon.de/home/de_DE/local_content/broad/161/1.html) steht dresden nicht drauf.
was natürlich nicht bedeutet dass die jung/mädels die kameras nicht reparieren können. ausserhalb der garantiezeit hätte ich kein problem mich dorthin zu wenden.

... mag sein dass es ein system partner pro ist, aber auf keinen fall ein authorisierter nikon service point.

es ist ein Systempartner Pro... ansonsten ist das Krümelkackerei was Du hier schreibst... (nicht beleidigt sein)

Kann Dir mal ein Foto von der Werkstatt schicken... da wirst Du Augen kriegen...

Gruß MArius

Hallo,

das ist aber sehr interessant.
Als ich den Nikon Support (Anfang 2007) angeschrieben habe wußten die von Dresden nichts. Das von Dresden nächste wurde mir nur Berlin empfohlen.

Die haben meinen Fehler leider nicht nachvollziehen können (70-300VR Problem mit der Belichtungsmessung an der D80) und die haben das Objektiv dann nach Düsseldorf geschickt. Von dort kam es repariert nach 1 1/2 Monaten wieder.

Inzwischen funktioniert es wieder prima, auch wenn ich das Gefühl habe es ist nicht mehr so "scharf" wie vor der Reperatur.

Gruß

es ist ein Systempartner Pro... ansonsten ist das Krümelkackerei was Du hier schreibst... (nicht beleidigt sein)

Kann Dir mal ein Foto von der Werkstatt schicken... da wirst Du Augen kriegen...

Gruß MArius

ich bin nicht beleidigt. nur hätte ich keinen bock die garantie durch eine nichtauthorisierte werkstatt zu verlieren. wie toll die werkstatt auch sein mag, authorisiert ist diese werkstatt nicht.

macht diese werkstatt überhaupt garantiereperaturen oder bekommt der kunde anschliessend eine rechnung?

okay, ich mache jetzt gleich mal ein Foto und dann guckt selbst.

Es ist ein offizieller Laden von Nikon mit allem Pi, Pa, Po - Verleih, Reparatur, Verkauf usw, etc.

Gruß MArius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten