• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Emotionen

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Ich würde es zwar nicht in den aktuellen gleichnamigen Thread stellen, allerdings sehe ich da Emotionen! Zum ersten mal habe ich neben dem obligatorischen Nachschärfen die Tonwertkorrektur angewendet, da die Figur unten im Wasser fast komplett im schwarz versuppt war.... wie habe ich das hingekriegt?

Vielen Dank für das Lob!

Ich hatte bei dem Thema Stilleben ein wenig Sorge, da sich dort die Geister extrem zu scheiden scheinen!

Sehr schöne Bildaufteilung! Also ich find´s richtig gruselig!! ;) :D

PS: Vielleicht mal mit einem Rahmen versehen??

also mir gefällts auch gut.. auch die eingefrorenen wassertropfen..
sehr fein :)

nur der hintergrund ist nicht optimal.. aber das sind dinge, welche man schwer ändern kann..

gruselduerck schrieb:
Ich würde es zwar nicht in den aktuellen gleichnamigen Thread stellen, allerdings sehe ich da Emotionen! Zum ersten mal habe ich neben dem obligatorischen Nachschärfen die Tonwertkorrektur angewendet, da die Figur unten im Wasser fast komplett im schwarz versuppt war.... wie habe ich das hingekriegt?

Gut gesehen! Ich denke das Bild würde noch gewinnen wenn du die Perspektive soweit änderst, dass hinter der Figur im Wasser nicht die anderen Figuren stehen. Also etwas seitlicher hinstehen, falls möglich. Die Hintergrundfiguren lenken etwas von der Haupthandlung der beiden Figuren im Vordergrund ab. Das würde dann ev. auch das Geischt der oberen Figur noch ins Bild einbeziehen.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten