• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Emma holt Luft

nordringsurfer

Themenersteller
Kurz bevor die 10ner Böen durchkamen hier bei Dauerregen und bis 8Bft. Ich weiß garnicht wie oft ich die Linse säubern mußte.
400mm, Iso 1000 lassen sich nicht verbergen.
Morgen geh ich aber wieder selber Surfen viel Trockner war ich so auch nicht.

ich denke, unter den gegebenen umständen hätte man kaum bessere ergebnisse erzielen können.

wirklich tolle fotos! :top: das letzte ist mein persönlicher favorit...

Sind doch klasse Fotos!
Oder besser gesagt, es waren klasse Fotos, bevor Du sie mit der Entrauschungssoftware verunstaltet hast...

muss meinem vorredner zustimmen, ohne entrauschung hätte es besser gewirkt und situationsgerechter. ansonsten schön getroffen ;)

lg jan

Erstmal danke für eure Kommentare. Mit verunstaltet kann man geteilter Meinung sein. Ich hab da auch schon andere gehört.Ich stell aber mal die Originale ein. Wie gesagt Regen und Wind 8 Bft fliegendes Wasser bei einem.
Danke

Erstmal danke für eure Kommentare. Mit verunstaltet kann man geteilter Meinung sein. Ich hab da auch schon andere gehört.Ich stell aber mal die Originale ein. Wie gesagt Regen und Wind 8 Bft fliegendes Wasser bei einem.
Danke

ok, beim zweiten Original ist das Rauschen im HG schön störend. Aber trotzdem sollte man weniger stark bzw. vorsichtiger/präziser entrauschen. Der Schnitt gefällt mir hier beim Original übrigens besser.

Original 1 wirkt schon etwas verschmiert, vermutlich mit ner Canon gemacht?
Da müsste natürlich der Kontrast noch verstärkt werde, aber vom Rauschen her ist hier das original besser als so stark entrauscht.

Für die krassen Bedingungen finde ich die Bilder super.
;) Da muss man sich erstmal hinstellen mit seiner teuren Ausrüstung bei dem Regen, den Temperaturen, und v.a dem Wind, und ohne sich selbst den Neo anzupellen und auf´s Wasser zu gehen. :top:

OT: Welcher See war das eigentlich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten