• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Emilia - Newbornshooting

• Themenersteller Themenersteller Gast_359576
  • Erstellt am Erstellt am
@123Shooting: Bei Nr. 4 habe ich doch garnichts am Kopf abgeschnitten :confused: Nur bei Bild #5, wo es ja anscheinend passt und auch bei den meisten der Favorit ist...ich bin verwirrt :D

Bei Bild 4 Stört es, bei Bild 5 garnicht, ganz im Gegenteil ;-)

Wenn etwas angeschnitten wird, dann sollte man es machen um Spannung zu erzeugen, oder den Blick irgendwo hin zu lenken oder oder.... aber mit bedacht und mit einer Absicht.

Bei Bild 4 sieht es aber so aus, als ob es zufällig gemacht ist, quasi als "Fehler".

Bei Bild 5 ist der Schnitt gut, weil der Blick ins gesicht gelenkt und da fixiert wird. Zu viel von der Mütze hätte hier sehr abgelengt.

Du zeigst hier immer sehr gute Bilder! Danke dafür

Entschuldigung ..... Bild 4 ist ja garnicht angeschnitten :ugly:

Hatte nicht genügend nach rechts gescrollt!!!

Sorry

Natürlich sind die Bilder kitschig. Aber meine Güte, hier wurde ein neuer kleiner Erdenbürger abgelichtet. Was gibt es niedlicheres als so ein kleines Würmchen? Da ist meiner Meinung nach auch kein Kitsch fehl am Platz. Ich bin mir sicher, die Eltern haben sich sehr über die Fotos gefreut und nur darum gehts.

Ich persönlich hätte mir auch eine einheitliche Bearbeitung der Serie gewünscht. Wie immer geschmackssache, ansonsten schöne Arbeit!

Danke Peppi...und ja, die Eltern sind total begeistert und wollen schon das nächste Familienshooting buchen :D

....lustig, dass #5 so gut ankommt! :D
War alles andere als mein Favorit :D
Die #5 ist auch mein Favorit.
Ich stelle Babys auch gerne weich dar, aber diese kühle Tonung gefällt mir persönlich nicht so gut. Bei weich passt für meinen Geschmack wärmer besser. Wie immer ist das aber Geschmackssache. :)
#1 wirkt auf mich, wahrscheinlich durch die Bearbeitung, unscharf.
#2 gefällt mir auch gut, süß, wie die kleine Schnute so offen steht :)

Insgesamt denke ich dass es schöne Erinnerungen und gelungene Bilder für die Eltern sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss zugeben, dass ich es mit den kühlen Tönen etwas "übertrieben" habe...das ist eigentlich auch mein Stil mit den Blautönen zu spielen....aber hier war es viell. wirklich zu viel!

Sehr schöne Fotos.
Die Farblooks gefallen mir sehr. Bei #3 finde ich jedoch das "Pink" ein bisschen zu grell/farbig. Ist aber mein persönliches empfinden. Als Vater einer Tochter kann man das vielleicht auch wieder ganz anders sehen! :)

Wichtig ist, dass die Eltern mit den Bildern glücklich sind. Das scheinen sie ja zu sein. Also alles :top:

Vor allem wenn man in einem anderen Thread gerade sieht wie dünnhäutig mancher auf Kritik reagiert.

Interessant finde ich das es eine klare Präferenz für Nummer 5 gibt und das das Auge des Erstellers seine eigenen Bilder nach anderen Präferenzen gruppiert.

Darf ich mal frech fragen, welches dein Highlight war ?

Auch von mir für die Bildgestaltung und das Handwerkliche ein :top:.
(S/W passt mMn nicht wirklich für solche Bilder. Am besten gefallen mir noch #2 & #5.)

Aber ich muss mich vielen Vorredner anschliessen: Dieser Stil, bzw. das drapieren des Würmchens ist überhaupt nicht meins - ich finde es schrecklich, wenn an so einem kleinen Menschlein herum gezupft wird, bis jeder Finger da liegt, wo man ihn gerne haben möchte... :o

Du kannst beruhigt sein....so schlimm haben wir an der kleinen nicht rumgezupft....gibt bei youtube unzählige videos (ana brandt)....was denkst warum die kleinen immer so tief schlafen? Weil sie sich unwohl fühlen? Wohl kaum....man muss eben sorgsam mit ihnen umgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Babyserie, wobei mir auch #5 am besten gefällt. Die Blume ist mir zu groß, würde da eher mal ne süße Mütze bevorzugen.

Ich bin erleichtert, hier so schöne Babybilder vorzufinden.;)
Bei dem Titel hatte ich eher mit einem Massaker auf der Säuglingsstation gerechnet :evil:

Die Blume ist mir ein bißchen zu groß und so direkt von oben herab ist vielleicht auch eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber das sind nur Kleinigkeiten.
Die Nr. 5 ist eindeutig auch mein Favorit.:top:

Wirklich erklären kann ich es dir auch nicht...ich kann nur von meiner Seite aus berichten und sagen: Ich finde sowas schön...ob man nun ein Neugeborenes ablichtet und dann irgendwie süß/schön herrichtet oder ob man sein Kind schick kleidet, wenn man auf eine Hochzeit, Familienfeier geht etc. ist ja egal.
Und kitschig passt doch auch irgendwie zu kleinen Babys...oder wie fotografierst du Neugeborene oder wie würdest du es tun?
Auf diese Antwort bin ich SUPER gespannt!

Hast schon recht. Schick und schön gekleidet gibt's bei vielen Gelegenheiten. Auch Brautkleider und Hochzeitsanzüge sind meiner Meinung nach manchmal etwas überzogen, aber da suchen sich die Leute das schließlich selbst aus. Babys so darzustellen passt halt für mich überhaupt nicht. Da geht das kindliche total verloren und mir drängt sich fast der Vergleich zu einem möglichst schön hergerichteten Blumengesteck auf. Hat wirklich nichts mit einem neu Geborenen zu tun.
Das soll in keinem Fall Deine fotografische Leistung mindern, die find ich toll. Bis auf die angesprochene s/w-Bilder und die Schüssel. Ich selbst bin kein Profi, so dass ich mir Gott sei Dank nicht überlegen muss, ob und wie ich einen solchen Kundenwunsch realisieren würde. Wenn dann würde ich versuchen die normale, tägliche Umgebung mit einzubeziehen Bettche, Kissen, Kuscheltier, geborgen auf dem Arm der Mama, von der Mama aber nur Arm/Schulter zeigen. So irgendwie.
Wie vielen anderen auch, gefällt mir Nr. 5 am besten. Das ist am natürlichsten von allen.

Hi - alles sehr ansprechend, 5+6 gefallen mir persönlich am besten, bei 3 sagt mir die unterschiedliche Farbgebung des Teppichs nicht wirklich zu - aber insgesamt schöne Bilder.

Finde auch das gerade die unterschiedlichen Stile nicht nachteilig sind und den Eltern "mehr Auswahlmöglichkeiten" lassen. Für sich selbst kann man einheitliche Serien schaffen, für den Kunden sollte schon ein breiter gefächertes Angebot vorgehalten werden .

...Ich selbst bin kein Profi, so dass ich mir Gott sei Dank nicht überlegen muss, ob und wie ich einen solchen Kundenwunsch realisieren würde. Wenn dann würde ich versuchen die normale, tägliche Umgebung mit einzubeziehen Bettche, Kissen, Kuscheltier, geborgen auf dem Arm der Mama, von der Mama aber nur Arm/Schulter zeigen. So irgendwie....

Ich denke da mußt du kein Profi sein - kommt bestimmt auch mal in deinem Bekannten/Freundeskreis auf dich zu...und wenn Du die Bilder dann so machst wie du es beschrieben hast, dann sind das genau die Fotos, die auch jeder andere selbst mit dem Handy knipst. Das hat natürlich auch seine Berechtigung - und wird wohl täglich Millionenfach so praktiziert. Aber die Eltern wollen doch das etwas "andere, besondere" etc.
Das "ganz normale" Bild vom Kind im Bett mit Kuscheltier hängt man sich vermutlich nicht an die Wand, die Bilder von Ribery vermutlich schon:top: Und dafür gehen sie zum Fotografen, sie werden ja nicht gezwungen, diese Bilder von ihren Kindern machen zu lassen - im Gegenteil - es gefällt ihnen...:) Alles andere könnten sie auch selber machen.

Mir gefallen sie -

Gruß
videozecke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten