• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Emden Hafen bei Nacht

kalingua

Themenersteller
Hallo,

ich war neulich nachts ein wenig in Emden unterwegs und habe mich an Langzeitbelichtungen vom Hafen gewagt. Emden bietet da echt unglaubliche viele Spots, das war in zwei Nächten gar nicht möglich alles abzuklappern, zumal meine bessere Hälfte immer geduldig im Auto gewartet hat :D

RAWs wurden in LR entwickelt, Farbtemperatur geändert (mir hat das ursprüngliche Orange nicht wirklich gefallen), nen bisschen Lichter runtergedreht (was kann ich gegen diese extremen Lichterstrahlen machen?), zugeschnitten und (hoffentlich korrekt) fürs Forum nachgeschärft.

Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen (auch wenn es wahrscheinlich nen Weilchen bis zum nächsten Versuch dauern wird) ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323900[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323901[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323902[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323903[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323904[/ATTACH_ERROR]

Mir gefallen die alle ausgesprochen gut - bis auf Nummer 4, die wirkt irgendwie langweilig. Im Detail:

1 ist toll, etwas schade, dass die Bretter des Steges nicht parallel zum Bildrand auslaufen.
2 ist toll so wie es ist.
3 ist toll, vielleicht ein Tüpfelchen zu hell, aber auch nur vielleicht.
4 gefällt mir gar nicht.
5 ist auch toll, wobei es nach meinem Geschmack ruhig weniger Gras und dafür mehr Sternenhimmel sein dürfte.

Dankeschön! "ausgesprochen gut" hört man natürlich sehr gerne im Bezug auf die eigenen Fotos :D

Interessant aber auch, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, #4 ist mein Favorit ;)

möchte noch jemand was beitragen? :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten