• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elly als Sängerin

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
So, nach dem desaster mit den Bildern der Amsel heute vormittag, möchte ich jetzt ein gelungenes Bild von meiner Tochter zeigen. :)

Elly, welche ja mal von Olli abgelichtet worden ist, hat heute in ihrer Kinderpflegefachschule an einer Theateraufführung über einen Maler mitgewirkt. Dabei hat sie als Solopart das Lied "Amanzing Grace" gesungen. Ich habe sie dabei abgelichtet und dieses Bild ist dabei entstanden! Es ist etwas beschnitten um störende elemente zu beseitigen.

Hoffentlich gefällt es Euch win bisschen? Habe ohne Blitz fotografiert. :rolleyes:

LaFeFa

sieht gut aus! Die Schminke kommt ganz gut (in Kombination mit der Schleife in den Haaren). Allerdings sind mir die Farben etwas zu stark im Roten.

Also, mir gefällt das Foto nicht so gut. Wie schon mein Vorredner sagte, die Schminke ist zwar ganz gut, jedoch liegt das Bild zu weit im Roten, ist meiner Meinung nach ein wenig zu dunkel und ziemlich unscharf.
Obendrein hat sie einen komischen Schatten über dem rechten Auge.

Schöne Grüße

Andre

Also für available light und ich nehm an freihand (?) ist das durchaus gelungen
vielleicht ein wenig farbkorrektur machen und weniger rot, aber ich finde die konzentration und hingabe beim singen kommt gut rüber!

weiter so, madame, es wird ja immer besser :D

Entschuldigung, es mag sein das ich bisher immer ungeschminkte Beziehungen geführt habe und keine Ahnung davon habe, aber das ist kein Makeup.

Bob Bongo schrieb:
Entschuldigung, es mag sein das ich bisher immer ungeschminkte Beziehungen geführt habe und keine Ahnung davon habe, aber das ist kein Makeup.

und wie nennst du dann das um die augen und auf den lippen bitte?
haben dir deine freundinnen bisher immer weisgemacht, sowas wär ECHT? ;) :D

schätze du meinst den rotton... daß der vom licht ist, ist eh klar... hat der weißabgleich wohl nicht so hingehaut

Ich neige auch immer dazu, jedes vorhandene Pixel eines Bildes mit Motiv zu füllen. Hier erweckt es aber etwas den Eindruck als singt die Gute gegen eine Wand. Ich würde mir wünschen, das eigentliche Motiv grob in der rechten Hälfte des Bildes zu finden. Eventuell störende Elemente per EVB weichzeichnen und/oder abdunkeln. Vielleicht hat dein Original ja da noch Spielraum.

Die Unschärfe stört mich weniger, ist ja Reportage. Der Moment ist gut festgehalten.

ich finde das BIld an sich als gelungen..
nur der Rotstich ist doch ein wenig zu stark..
habe mal versucht den zu entfernen..
dann das komplette Bild scharf gezeichnet..
und das Gesicht nachher wieder leicht weichgezeichnet..
ich hoffe es gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist mir zu krass, solltest du am Farbton korrigieren. Die Schminke ist ja für das Theaterstück, da kann ich das Argument, die sein unnatürlich, nicht so recht nachvollziehen.

Bei dem Bild sieht man sehr schön die Gültigkeit einer Regel aus der Flugzeugfotografie: Vor der Nase braucht es mehr Platz als hinter dem Schwanz. Sollte das Original nicht mehr Raum hergeben solltest du das Bild nach links erweitern und deiner Tochter etwas Luft zum Atmen hineinstempeln.

Die Bearbeitung von Pipersgirl ist genau das, was ich gerade mosern wollte ;)

Warum hast du das Bild beschnitten, LaFeFa? Ist die Umgebung so langweilig? Ich frage das, weil ich den Vorgang des Singens gerne mal in Bezug zur Bühne oder so sehen würde - vllt. sieht das ganz gut aus?

Pipersgirl schrieb:
ich finde das BIld an sich als gelungen..
nur der Rotstich ist doch ein wenig zu stark..
habe mal versucht den zu entfernen..
dann das komplette Bild scharf gezeichnet..
und das Gesicht nachher wieder leicht weichgezeichnet..
ich hoffe es gefällt...

Hallo, danke, danke, DANKE! Ich habe echt nicht heraqusgefunden gehabt, wie ich das Rot wegbekommen könnte. :( Nun denn, was die Schminke angeht.... *kicher* die ist korrekt, denn sie soll ja einen gelben kanarienvogel, also einen Piepmatz darstellen! Die Klasse hat ein Theaterstück über die Biographie des Malers Paul Klee aufgeführt, mit Bewegung, Theater, Gesang und Tanz. Der Titel lautete: "Landschaft mit Gelben Vögeln". Die Schülerinnen der beiden 11. Klassen haben das ganz toll gemacht.

Naja, ich habe ohne Blitz fotografiert, auch deshalb weil da so viele andere leute mit ihren kleinen Knipsen dazwischengeknipst haben, dass meine Bilder mit Blitz eine einzige Katastrophe waren. habe extra versuchsweise das erstemal überhaupt, mit ISO 400 fotografiert. hatte gestern ausserdem nur verkleinert, traute mich nicht mehr usm zu verwenden. :rolleyes:

Danke nochmals für die freundliche Bearbeitung.

LaFeFa

Mirko D. Walter schrieb:
Die Bearbeitung von Pipersgirl ist genau das, was ich gerade mosern wollte ;)

Warum hast du das Bild beschnitten, LaFeFa? Ist die Umgebung so langweilig? Ich frage das, weil ich den Vorgang des Singens gerne mal in Bezug zur Bühne oder so sehen würde - vllt. sieht das ganz gut aus?

Hallo Mirko, ich wollte meine Tochter alleine sehen, ohne die beiden anderen Mädels im Hintergrund..... Hier ist das original, nur verkleinert und unbearbeitet, denn wie gesagt, ich habe (noch) keine Ahnung wie man den Rotton webekommt. *seufzt* :( :rolleyes:

lafefa

Die Bearbeitung ist super geworden! So find ichs genial.
Und der Ausschnitt vom unteren ist ja auch viel besser. Die anderen beiden Mädels lassen sich ja sehr gut mit Stempeln entfernen.
edit: habs auch mal kurz versucht zu Bearbeiten. Das Rot habe ich so etwas abgeschwächt: "Farbton/Sättigung" -> "Rottöne" -> dann mit Pipette auf die Haut geklickt -> Dann Sättigung um etwa 20 reduziert

Hallo LaFeFa,

was stört dich an dem unbeschnittenem Bild?
Mir persönlich gefällt es besser als die beschnittene Version! Den Hintergrund empfinde ich auch nicht als störend!

Gruß
Jürgen

@LaFeFa: Den Rotton kriegst du auch mit selektiver Farbkorrektur raus (Magenta-Anteil im Rot-Bereich reduzieren) und anschließend Sättigung generell etwas rausnehmen.

Das Original find ich übrigens deutlich besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten