polly777
Themenersteller
Hi
Ich habe mir eine Elinchrom Quadra gebruacht gekauft.
Heads sind A dabei.
Nun irgendwie habe ich ein verständnis Problem.
Die A Heads sind ja action heads und sollen sehr schnell abbrennen. (Schneller als die HS Heads)
Aktuell kann ich mit den A Heads nicht über eine syncro Zeit von 1/200 gehen, sonst sehe ich den Verschlussvorhang im Bild.
Nun mit den HS Heads sollte ich ja dann bis zu 1/8000 gehen können.
Aktuell habe ich bei meinen Aufnahmen immer das Problem, dass ich die Blende so wöhlen muss, dass ich viel zuviel tiefenschärfe habe.
Mir ist nur nicht klar warum diese A Heads als Action Heads angepriesen werden.
Ich denke ich muss mir einen HS head kaufen. Ich will mit grosser blende fotografieren können und das schaffe ich nicht auch nicht mit wenig blitzleistung (will ich ja nicht) und tiefster iso.
Ich habe mir eine Elinchrom Quadra gebruacht gekauft.
Heads sind A dabei.
Nun irgendwie habe ich ein verständnis Problem.
Die A Heads sind ja action heads und sollen sehr schnell abbrennen. (Schneller als die HS Heads)
Aktuell kann ich mit den A Heads nicht über eine syncro Zeit von 1/200 gehen, sonst sehe ich den Verschlussvorhang im Bild.
Nun mit den HS Heads sollte ich ja dann bis zu 1/8000 gehen können.
Aktuell habe ich bei meinen Aufnahmen immer das Problem, dass ich die Blende so wöhlen muss, dass ich viel zuviel tiefenschärfe habe.
Mir ist nur nicht klar warum diese A Heads als Action Heads angepriesen werden.
Ich denke ich muss mir einen HS head kaufen. Ich will mit grosser blende fotografieren können und das schaffe ich nicht auch nicht mit wenig blitzleistung (will ich ja nicht) und tiefster iso.