• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Elinchrom Quadra [Bilderthread]

Hier ein Foto mit Quadra 1 Kopf mit 110x90 Sobo.

5D2 24-105 @ 84mm f/5.6

maggi31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Feine Serie, Jens!:top:
Mir juckts ja immer mehr in den Fingern, aber das einzige Argument was für mich für einen Kauf spricht, ist: Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Schon nicht günstig der Spaß -mehr ist es für mich nicht-, aber sicher bekommt man auch was für sein Geld.:angel:

Feine Serie, Jens!:top:
Mir juckts ja immer mehr in den Fingern, aber das einzige Argument was für mich für einen Kauf spricht, ist: Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Schon nicht günstig der Spaß -mehr ist es für mich nicht-, aber sicher bekommt man auch was für sein Geld.:angel:

Danke!

Ich kann nur sagen: Die Quadra hat meine Art zu fotografieren verändert. Ich will das Ding nicht mehr missen.
Die Bilder sind entstanden, weil ein Freund/Fotograf/ in dem Fall Assistent (danke nochmal Marcel) die Quadra geschultert hatte, ein Stativ mit Beautydish und A-Head hochgehalten hat und ich nur die Lichtwerte über den Skyport korrigieren musste.

Mit keiner anderen Lösung hätte das so fexibel stattfinden können. Bei dem Umgebungslicht hätten Systemblitze keine Chance gehabt und die mag ich ebenfalls.

Das einzige was stört, ist die 33:66 Lichtverteilung zwischen A und B Port. Aber damit arrangiert man sich.

An anderer Stelle liebe ich das Einstelllicht. Das ganze Shooting ist mit einem Akku ausgekommen (über 300 Auslösungen).

greetz Jens

Hier mal Bilder mit dem Quadra Ringblitz ECO

Als Hauptlichtquelle
(Vignettierung ist per EBV dazugekommen)
Anhang anzeigen 1810010

Wie biste denn mit dem Ringblitz zufrieden? Hab´ mir bei Flickr die anderen Bilder auch mal angeschaut. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur manchmal könnte noch etwas mehr Leistung auf dem Blitz sein. Warst Du schon bei voller Leistung oder ist noch ne Blende mehr drin?

greetz Jens

Ach Ja...is ja ein Bilderthread:

tomkante guest #1 by Arch1881, on Flickr

BeautyDish rechts frontal, Einstellung 3.0, 1/40 bei F5.0, ISO 100 (ich wollte den durch Bodenstahler beleuchteten Hintergrund mit einfangen)

Beim ersten und letzten die Deep Octa 100cm mit deflektor ohne Diffusorstoff.

Beim mittleren den Standardreflektor

Wirklich sehr schöne Bilder weis hier zufällig jemand wo man die Bedienungsanleitung als PDF herbekommt für das Kofferset A mit den Speedköpfen?

Bei welchem Hollywood und welcher Trick?

Auf wieviel WS klann man den Quadra noch mal runter regeln????? Also ich bin damit imme rauch bei Offenblede bisher draussen klargekommen, und dann lieber nen Graufilter als den Quadra, was ich n och nicht gemacht habe und von den Daten auch gar nicht gehen sollte, auf Highspeed Blitzen trimmen (HSS),....

Auf wieviel WS klann man den Quadra noch mal runter regeln????? Also ich bin damit imme rauch bei Offenblede bisher draussen klargekommen, und dann lieber nen Graufilter als den Quadra, was ich n och nicht gemacht habe und von den Daten auch gar nicht gehen sollte, auf Highspeed Blitzen trimmen (HSS),....

B-Kanal auf 8,2WS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten