Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und auch für die unzähligen stillen Betrachter. Ich habe jetzt in knapp 15 Monaten fast 23000 views gesammelt und das ist der 270ste Beitrag. Das finde ich grossartig.

Ihr müsst mein Thema also noch einige Zeit erdulden.

Ich hatte schon so einige Hobbies, vieles kam und ging, doch die Fotografie blieb bis jetzt und ist zur Leidenschaft geworden. Ich denke ich habe einiges durch die Fotografie gelernt oder sehe es aus einer anderen Sicht. Ich durfte viele unglaublich schöne Orte intensivst in mich aufsaugen. Viele dieser Ort hätte ich gar nicht oder niemals in diesem Ausmasse auf mich wirken lassen ohne die Fotografie. Mir macht es in der Seele weh, wenn an einem Ort wie z.B. Neist Point dutzende Busse mit hunderten Touristen angekarrt und auf die Location losgelassen werden! Nach einer halben Stunde bis einer Stunde sind die meisten Busse wieder weg. Wie kann man sich so etwas antun. Das kann und werde ich nie verstehen...
Jetzt in Frankreich war ich wieder beim Mont Saint Michel, das ist ja bekanntlich ein total überlaufener Flecken. Aber auch sehr sehenswert und ziemlich einzigartig! Seit meinem letzten Besuch hat sich da einiges getan. Der Parkplatz wurde aufs Festland verlegt, da dort alles renaturiert wird. Denn der Strassendamm trägt zur Verlandung der Bucht bei. Eine gute Sache ist das. Ich habe mir den Mont selber aber nicht noch einmal angetan auch wenn es nicht viele Leute hatte. Ich war mal an Pfingsten oder Auffahrt da.... das war nicht zum aushalten, wir sind dann ziemlich schnell wieder geflüchtet! Ausserdem hatten wir damals mieses Wetter.
Auch jetzt war mir das Wetter nicht hold. Die Stimmung wurde immer interessanter und ich freute mich schon auf den Sonnenuntergang, doch etwa eine halbe Stunde nach diesem Bild hat es angefangen zu Regnen. Es ist trotzdem etwas interessantes dabei heraus gekommen. Das war auf dem Weg von Cherbourg nach Brest. Auf dem Rückweg von Ploumanac'h nach Paris bin ich nochmal am Mont vorbei gefahren, doch da war dann das Wetter noch mieser. Egal, irgend wann komme ich wieder und dann habe ich mehr Glück!
So ich bin immer etwas schlaflos wenn ich frei habe und dann kommen solche Ergüsse dabei heraus...
Ich merke auch, dass ich nur LZB's zeige. Ich habe auch normal belichtete Bilder, doch die gefallen mir im Gegensatz zu den LZB's weniger gut...
Edit: ich musste noch etwas stempeln...
#76 Mont Saint Michel