• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elena

HisN

Themenersteller
Mini-Shooting mit Elena
(nur 2 Stunden *wein* wo ich dann doch erst richtig warm werde *g*)

Makeup Michaela
Cam geborgt von Alex (da meine bei der Repa ist)

hab mich trotzdem über den Besuch und die Ergebnisse gefreut.

Schöne Fotos wie immer, gute Posen, gefallen mir die Bilder.

Hab mir schon gedacht das du dir ne Cam geliehen hast, wär sonst flott gegangen die Reparatur. Hast du schon nen KV bekommen?

Tolle Pics, ich bin hin und weg.

Beleuchtung, Ausschnitt, alles für mich stimmig.

Na eines passt für mich nicht so: Bei dem zarten Geschöpf ein Nietenhalsband?
Ok, starker Kontrast, wenn´s so gewollt war.

Ich will das auch können ..........

Und wofür sind solche Bilder eigentlich ....?
Für die Set-Karten der Models - oder was machst Du sonst mit den Bildern, wenn die Modelle extra von weiter her anreisen und das ja sicher auch was kostet ...........?
(vielleicht hast Du das ja schon mal erzählt und ich habe es nur verpasst ....?)

...das würde mich auch mal interessieren :)

Ich trau mich ja kaum, es zu sagen (und ich kann natürlich nicht mal ansatzweise so gute Fotos schiessen!), aber auf dem 4. Bild stört mich die Ausleuchtung auf der rechten Wange - da wirkt die Haut fast narbig bzw. grossporig, ganz anders als auf den anderen Pics. Täusch' ich mich da so sehr - oder täuscht mich mein Monitor ?

Ansonsten schweige ich andächtig...

HansJÜrgen

Hi,

gefallen mir ausserordentlich gut.

Gut ausgeleuchtet, dezentes Makeup, nicht weichgespült...

CHris

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus
Ich lass bei den Klamotten den Models eigentlich alle Freiheiten.
Da meine Shootings i.d.R. sehr planlos sind und kein Thema haben *g*
Und viel Können ist da echt nicht dabei. Licht an, 50 oder 85mm Festbrennweite auf die Canon und dann Dauerfeuer *g*

@xebulon
*drück* Danke Dir

@Andreas
Die Bilder sind für meinen Fun und für die Online-Präsenz der Mädels. In letzter Zeit komm ich nicht dazu Setcard-Fotos zu schiessen da meine Zeit einfach nicht ausreicht.

@HJOrtmann
Ob man Poren sieht oder nicht hängt vom Grad der Weichspülung ab den ich Anwende. Bei Ganzkörper oder sehr offenen Einstellungen mehr. Bei Portrait oder sehr eng geschnittenen Fotos weniger. Deshalb sieht man dann auch Poren. Wobei ich sagen muss das mir die Super-Weich-Gespülten-Zeitschriften-Cover-Portraits eigentlich nicht mehr wirklich gefallen, deshalb versuch ich vom Spülen oder Dauerstempeln weg zu kommen. Ich beseitige nur noch grobe Hautunreinheiten und lass Narben, Poren und Leberflecke da wo sie hingehören. Das ganze nenn ich mal Charakter *g*

@harlem
Vielen Dank *verbeug*

Ich hab nur gefragt, weil solche Bilder ja weniger als Bilder für allgemeine Werbung geeignet wären, aber teilweise schöne Setkarten-Fotos für die Bewerbung bei Modellagenturen wären .......
Ich kenne Fotografen, die ziehen das ja so auf, dass sie gute Modelle für ihre Auftragsshootings dadurch sehr billig bekommen, dass sie den Models nebenzu ein paar Setkarten-Fotos dazu schießen. Dadurch hat der Fotograf billige Modelle für seine Produktion und die Modelle kommen zu kostenlosen neuen Setkarten-Bildern, für die sie sonst bei Fotografen einiges zahlen müssten .....
Manche Fotografen können sich nur auf diese Art gute Modelle leisten .......

Das sind schöne Fotos. Die gefallen mir. Sauber gemacht und ein nettes Modell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten