• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elena hell und und dunkel

Maegondo

Themenersteller
Letzten Sonntag hatte ich Elena bei mir Zuhause fotografiert. Sie ist Schauspielerin und Model und wollte für Ihre Sedcard sehr natürliche Fotos haben. Wir haben sehr dunkle aber auch sehr Helle Motive und Lichsituationen ausprobiert und beides hat eigentlich wirklich gut funktioniert.

Ich hoffe, die Bilder sind hier in der Kategorie in Ordnung, weil man stellenweise etwas mehr Haut sieht, falls nicht, verschieb ich das gerne oder nehme das ein oder andere Bild raus, hab sowieso schon versucht, etwas drauf zu achten.

Die komplette Serie mit über 20 Bildern gibt's auf meinem Blog:
http://www.sandbox-photos.com/archives/5036

PS: Elena hat auch eine Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/richarzelena

elena-3.jpg

elena-7.jpg

elena-5.jpg

elena-9.jpg

elena-10.jpg

elena-13.jpg

elena-21.jpg

elena-15.jpg

elena-22.jpg

elena-0581.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie gefällt mir serh gut! Ab und zu etwas weich, oder ok.

LG
Boris

Ich weiß, die weichen stehen in sehr starkem Kontrast zu den anderen Bildern. Aber das ist nicht unbedingt als zusammenhängende Serie zu verstehen. Also Prinzipiell natürlich schon, aber nicht von der Bearbeitung her.... versteht man, was ich meine? :D

Sie ist Schauspielerin und Model und wollte für Ihre Sedcard sehr natürliche Fotos haben.

Da kan man nur hoffen, dass die etwas kränklich wirkende Magenta-Farbe der Haut nicht ihre natürliche ist.

Da kan man nur hoffen, dass die etwas kränklich wirkende Magenta-Farbe der Haut nicht ihre natürliche ist.

Ich denke, jeder weiß, das mit "natürlich" die Posen und die Stimmung gemeint ist. Keine übertriebene Schminke, keine Rolle spielen. Das Color-Grading dürfte bei mir geklärt sein, sobald man mal in mein Portfolio geschaut hat.

Ich mag deine Bilder!

Beim letzten sind mir die Augen etwas zu übertrieben und einige gehören in die Kategorie Akt/Erotik. ;) Aber ansonsten :top: :top: :top:

Gruß
Rainer

PS: Ist das WordPress-template selbst entwickelt oder fertig aus dem Regal gekauft?

Schön anzusehen. :top:
Ich mag die Tonung in #5 und das Portrait #10, welches allerdings unten etwas enger zurechtgeschnitten sein könnte.

#1) Keine Aussagekraft für das Model (Kopf von hinten...:confused:)
#2) Sehr schönes Portrait (ein tuck zu stark geschärft)
#3) Da ist ein komischer Hell/Dunkel Übergang... oben dunkel und dann wird es nach unten heller... Blitz falsch positioniert? Aber super Ausdruck des Models.
#4) wie #1, nur schon schöner
#5) Das harte Licht von rechts find ich nicht so toll. Lässt fast alle Haare "verschwinden". Sonst schönes Bild.
#6) Schönes Bild. Hätte nur etwas weniger Kopf abgeschnitten werden sollen.
#7 links) Wieder zu starkes Licht von rechts. Konturen rechts/unten am Model existieren nicht mehr.
#7 rechts) Schönes Bild. (Für was bewirbt sie sich?)
#8) hmm... sieht nach Schnappschuss aus. Zu dunkel (außer an einer Stelle die sicher nicht betont werden will bei dem Shooting)
#9) Find ich gut. Punkt
#10) Find ich auch gut, aber zu viel Nachgeschärft und der Bildausschnitt hätte hoher gemusst. Kopf komplett drauf und Dekolleté raus aus dem Bild.

Meine bescheidene Meinung.

PS: Ist das WordPress-template selbst entwickelt oder fertig aus dem Regal gekauft?

Das Template heißt "SCRN" ;)

#1) Keine Aussagekraft für das Model (Kopf von hinten...:confused:)
#2) Sehr schönes Portrait (ein tuck zu stark geschärft)
#3) Da ist ein komischer Hell/Dunkel Übergang... oben dunkel und dann wird es nach unten heller... Blitz falsch positioniert? Aber super Ausdruck des Models.
#4) wie #1, nur schon schöner
#5) Das harte Licht von rechts find ich nicht so toll. Lässt fast alle Haare "verschwinden". Sonst schönes Bild.
#6) Schönes Bild. Hätte nur etwas weniger Kopf abgeschnitten werden sollen.
#7 links) Wieder zu starkes Licht von rechts. Konturen rechts/unten am Model existieren nicht mehr.
#7 rechts) Schönes Bild. (Für was bewirbt sie sich?)
#8) hmm... sieht nach Schnappschuss aus. Zu dunkel (außer an einer Stelle die sicher nicht betont werden will bei dem Shooting)
#9) Find ich gut. Punkt
#10) Find ich auch gut, aber zu viel Nachgeschärft und der Bildausschnitt hätte hoher gemusst. Kopf komplett drauf und Dekolleté raus aus dem Bild.

Meine bescheidene Meinung.

Danke, damit kann ich was Anfangen! Muss natürlich dazu sagen, dass es nicht unbedingt bei jedem Bild nur darum ging, die Sedcard des Models zu erweitern sondern auch darum, meine zu erweitern. Deswegen ist eben mal ein Hinterkopf zu sehen. Ich wollte alles Stimmungsvoll und ästhetisch halten. Das Licht ist eigentlich auf fast jedem Bild genau so, wie ich's haben wollte, also eventuelle dunkle Gesichter sind immer gewollt.

Ist übrigens alles Available light, also kein Blitz ;)

Nr. 10 gefällt mir auch nicht - aber viele der anderen dafür um so mehr - einige sind sogar absolut Top in meinen Augen. Vor allem habe sie etwas, was vielen anderen hier, auch technisch perfekten, abgeht: Seele

Wirklich: :top:

vg, Moadib

Danke, damit kann ich was Anfangen! Muss natürlich dazu sagen, dass es nicht unbedingt bei jedem Bild nur darum ging, die Sedcard des Models zu erweitern sondern auch darum, meine zu erweitern. Deswegen ist eben mal ein Hinterkopf zu sehen. Ich wollte alles Stimmungsvoll und ästhetisch halten. Das Licht ist eigentlich auf fast jedem Bild genau so, wie ich's haben wollte, also eventuelle dunkle Gesichter sind immer gewollt.

Ist übrigens alles Available light, also kein Blitz ;)

Achso, das hattest Du nicht erwähnt, das es nicht nur um Setcard Fotos geht. In dem Fall finde ich #4 sehr gut und #1 ein bisschen wenig Model :)

Ok, wenn das Licht immer genau so ist wie Du es wolltest, dann ignoriere meine Lichtbemerkungen :) Dann sind es sehr gute Bilder von einem sehr schönen Model :)

Mal wieder grandios!

Das einzige, was ich zu bemängeln habe:

Bei Bild #2: sieht man am Nasenflügel etwas "Unreinheiten" oder nicht sauber aufgetragenes Make-Up. Könnte man ja, bei Bedarf, mit PS wegretuschieren.

Bild #10: Das schaut mir etwas danach aus, als wäre extrem viel Make-Up aufgetragen. Kann aber auch an meinem Monitor hier liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten