• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Elementares

reo

Themenersteller
Hallo Leute!

Ein Bekannter von mir möchte gerne in die Welt der Digitalkameras einsteigen. Er will eine Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten, jedoch sind ihm Begriffe wie Blende, Belichtungszeit,.... nicht geläufig. Aus diesem Grund habe ich versucht eine Art Kurzzusammenfassung zu schreiben.

Nun wollte ich euch bitten (falls ihr Zeit und Lust habt), diese quasi "abzusegnen".

Den Link hierzu findet ihr unter: http://www.8ung.at/ro/

Vielen Dank im Voraus!

VG aus Linz
Reo

PS: Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie....

Hi,

habs mal gerade überflogen, finde es sehr gut Gelungen.
Nicht zu Lang und die Basis-Infos sind drin.

Warum hat mir niemand sowas geschrieben ?

Gruß

Der Herr Bert

Ich habs gelesen und ich finde es sehr gut beschrieben.
Was ich aber *noch* beachtlicher finde, ist die Tatsache, daß Du Dir die Mühe für einen Freund machst. Das ist einfach nur klasse! Wenn doch mehr so drauf wären wie Du! Super.

für einen Einsteiger alle wichtigen Info`s zusammengetragen!
da wird dir Dein Bekannter dankbar sein.

Grüße
der Woelkauer

reo schrieb:
Hallo Leute!

Ein Bekannter von mir möchte gerne in die Welt der Digitalkameras einsteigen. Er will eine Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten, jedoch sind ihm Begriffe wie Blende, Belichtungszeit,.... nicht geläufig. Aus diesem Grund habe ich versucht eine Art Kurzzusammenfassung zu schreiben.

Nun wollte ich euch bitten (falls ihr Zeit und Lust habt), diese quasi "abzusegnen".

Vielen Dank im Voraus!

VG aus Linz
Reo

PS: Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie....
Hey Admins und Mods,
fragt mal nach ob reo die Datei (nicht den Link) in diesem Forum freigibt und takkert dann diesen Beitrag unter wichtig fest.

Hallo! Danke für das Lob :D ! Freut mich, dass es gefällt....

DigiFoto-NA schrieb:
Hey Admins und Mods,
fragt mal nach ob reo die Datei (nicht den Link) in diesem Forum freigibt und takkert dann diesen Beitrag unter wichtig fest.

Das mit einer möglichen Freigabe ist doch selbstverständlich! Falls der Wunsch besteht, einfach kurz bei mir melden.....

VG
Reo

hallo Reo - Dankeschön für den Link und Deine Mühe. Sehr schön zusammengefasst (habe es mir auch gleich gespeichert.... :D ).
viele Grüße

reo schrieb:

Also, bis auf ein Punkt finde ich es sehr gut gemacht!
Und das, wo man mehr dazu schreiben soll, ist die Tiefenschaerfe vs. Blende. Es ist naemlich wichtig, das anzumerken, das kompaktkameras bei gleicher blendezahl deutlich groessere Tiefenschaerfe aufweisen aufgrund der kleine Sensorgroesse.
Ich weiss, dass wir hier in dSLR forum sind, aber solche Links fliegen sehr schnell durchs Netz, wenn ein Text so schoen gestaltet ist!

mareklew schrieb:
Also, bis auf ein Punkt finde ich es sehr gut gemacht!
Und das, wo man mehr dazu schreiben soll, ist die Tiefenschaerfe vs. Blende. Es ist naemlich wichtig, das anzumerken, das kompaktkameras bei gleicher blendezahl deutlich groessere Tiefenschaerfe aufweisen aufgrund der kleine Sensorgroesse.
Ich weiss, dass wir hier in dSLR forum sind, aber solche Links fliegen sehr schnell durchs Netz, wenn ein Text so schoen gestaltet ist!

Merci! Werd ich noch hinzufügen, wenn ich wieder zuhause bin.

Das sit richtig klasse geschrieben!

Bau das aus und mach ein Buch!

Du hast wirklich eine arg angenehme Art zu erklären...

Hat Dein Freund es shcon gesehen? Und kommt ermit zurecht?

LG,
Josie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten