• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Electro-Party-Fotos

Canonjünger

Themenersteller
Hier sind die Bilder vom Freitag. Es spielte Solange la Frange (kennen wohl die wenigsten).

Kritik gerne willkommen!

312-Klicks, aber nur eine Meinung???

Leute, bitte Kritik! Ich möchte lernen... :D

Wieso machst du Bilder? Ich wollte damit die Partystimmung und die Musik auf ein Bild bringen. Es gibt keine sinnlose Bilder...

Ich wurde vom Veranstalter angefragt, ob ich Fotos machen könnte. Da ich mich vom Mainstream weg bewegen wollte, habe ich rumexperimentiert und diese Bilder, welche mir persönlich gut gefallen, sind dabei entstanden. Ich wollte hier Kritik dafür bekommen, um es das nächste Mal noch besser zu machen. Ich habe keine Lust auf solche Tilllate-Fotos. Die sind einfach nur langweilig.

Also ich finde die Bilder passen sehr gut zur Situation.
Wie hast du das gemacht? Erst geblitzt und weiter mit Kamera-Schwenks Lichter eingefangen?

Boys Noize (oder auch Kid Alex) geht übrigens gut ab live, kann ich nur empfehlen! :ugly:

Also ich finde die Bilder passen sehr gut zur Situation.
Wie hast du das gemacht? Erst geblitzt und weiter mit Kamera-Schwenks Lichter eingefangen?

Boys Noize (oder auch Kid Alex) geht übrigens gut ab live, kann ich nur empfehlen! :ugly:

Danke vielmals!

Geschwenkt, gezoomt oder beides zusammen. Machte echt spass!

Zuerst habe ich geschaut, wie lange die Belichtungszeit ohne Blitz wäre, diese dann im M-Modus eingestellt und dazu geblitzt.

Boys Noize live wäre ein Traum! ;)

4 ist OK, alles andere würde ich aus meinem partyodner löschen.
Emotionen bringt man am besten rüber in dem die Partygäste mitspielen und nicht nur durch das Drehen der Kamera bei längerer Belichtungszeit.

(ich bin münchener partyfotograf seit 3 Jahren und habe einiges hinter mir in der branche)

Zumindest ist die Art der Fotografie ausbaufähig, ich finde sie jetzt nich alle "Knaller" aber zumindest hast du nicht wild drauflosgeknipst wie so manch anderer "Künstler" hier :evil: sondern hast Dir schonmal Gedanken über Belichtungszeiten bei schlechtem Licht in Komposition mit dem Blitz gemacht , versuch dort weiterzumachen und du hast bestimmt bald nen eigenen "Style":top:

@ ag_photo:

Ich will ja nicht hauptsächlich die Gäste fotografieren, sondern die DJ's. Wie gesagt kann ich mit Tillate oder sonstigen "gerade-in-die-Kamera-guck-und-dann-blitz"-Bilder nichts anfangen, das können sogar Handys...

Am Sa. kann ich wieder fotografieren und ich werde wieder Sachen ausprobieren.

Ich glaube, diese Fotos sind sehr stark vom Betrachter abhängig. Vom Veranstalter habe ich nur Lob bekommen. Ist sicherlich nicht jedermanns Stil.

Danke auch für die netten Kommentare!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten