• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EisZapfen

• Themenersteller Themenersteller Gast_26715
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_26715

Guest
Na dann last mal eure eiszapfen sehen :D

Was ist es denn dann bitte?

Nicht scharf!

Also ich will dich nicht ärgern,aber bei mir sieht der Zapfen,der scharf sein sollte,nicht 100% scharf aus.

Selbst wenn das Bild nicht 100% Scharf ist... Was tut das zur Sache? Hier Nix!
Ich finde das Bild Klasse, egal ob es jetzt nur 90% Scharf ist.

Es gibt doch auch so einen Spruch: "Das Bild ist nicht unscharf, ich habe mein Motiv lediglich im Bokeh platziert:p"

Selbst wenn das Bild nicht 100% Scharf ist... Was tut das zur Sache? Hier Nix!
Ich finde das Bild Klasse, egal ob es jetzt nur 90% Scharf ist.

Es gibt doch auch so einen Spruch: "Das Bild ist nicht unscharf, ich habe mein Motiv lediglich im Bokeh platziert:p"

Versteh ich nicht,warum tut das hier nix zur Sache:confused:

Weil die geringe unschärfe die Qualitüt des Bildes hier IMho nicht sonderlich stark beeinträchtigt. Natürlich ist es ein wenig unscharf, aber das ist doch nicht so schlimm.

:D ich denk doch das dieses bild scharf genug ist!:D
Des san ja schon 120% Schärfe:D:lol:

Ich fand die erste Version auch schon gut. Wenns nich erwähnt worden wäre, wär mir die Unschärfe gar ned aufgfalln.

Auserdem muß ein gutes Photo ja nicht nur technisch zu 100% gut sein, um ein gutes Photo sein zu können, oder?

mir gefällt das "unscharfe" :D besser (finde es aber scharf)
bevorzuge aber das Bild auf die Monitorgröße angepasst anzusehen (ganz böse weiß eh - finde es aber auch groß scharf genug) - bin einfach der Meinung die Bildwirkung entfaltet sich besser wenn man nicht scrollen muss - will ja nicht pixlzählen

Der Bildausschnitt spricht mich mehr an als beim andern, weil die Zapfen im Hintergrund schöner getrennt sind und dadurch die rythmische Staffelung besser zur Geltung kommt :top:
mich stört nur, daß der unscharfe Zapfen im Vordergrund abgebrochen ist und nicht so wie es die Perspektive verlangt unten aus dem Bild geht. - das wurmt den Monk in mir total ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten