• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eiswürfel

p-nut

Themenersteller
Habe mir hier mal eine Idee geklaut und mich an der Kombination Eis und Feuer versucht.
Würde mich über Meinungen freuen. Vor allem über die Helligkeit(da habe ich irgendwie ein anderes Verständnis als andere Menschen hier:)) und über den Hintergrund: mit dem bin ich selber nicht zufrieden, aber ganz schwarz machen kann ich ihn auch nicht, da dann meiner Meinung nach viel verloren geht.

Irgendwie fehlt mir da das Feuer und das Eis,wäre der Titel nicht und die Erklärung hätte ich nicht gewusst,was das Bild darstellen soll.

feuer kommt noch. muss nur auf neue eiswürfel warten, die durchsichtiger sind. und das feuer brennt das nächste mal auch höher.
aber das war mir auch schon klar, die hintergrund und helligkeitsgeschichte interessiert mich

aber das war mir auch schon klar

Achso,na dann:rolleyes:

So, habe mich noch einmal dran versucht. Feuer erkennt man dieses mal und ich denke auch, man erkennt besser das es sich um Eis handelt...
Was haltet Ihr davon?

ich fürchte dein ansatz ist zum scheitern verurteilt.
- feuer: das flämmchen wird immer trostlos wirken. in deinem fall frisst es vor dem vordergrund zudem aus
- eis: sieht lieblos aus, schlecht im licht, unansprechendes eis, in#1 ein zu starker lichtspot in der #2er serie durch die bank durch wie beiwerk in der wirkung. licht und schärfe passen nicht

Um überhaupt das Licht in den Griff zu bekommen wirst du Feuer und Eis getrennt belichtet nehmen müssen. Eine "poplige" Flamme nach oben reicht nicht. Das Eis sollte zudem Objektcharakter haben.. spontan denke ich bei den Elementen: "was würde Roland da sehen?"

du meinst quasi das eis mit einer leuchte belichten um ne zusätzliche lichtquelle zu haben? oder verstehe ich das falsch?
und zum hintergrund: meinst ein weißer/heller wäre besser?
danke für deine kritik

du meinst quasi das eis mit einer leuchte belichten um ne zusätzliche lichtquelle zu haben? oder verstehe ich das falsch?
und zum hintergrund: meinst ein weißer/heller wäre besser?
danke für deine kritik

nein, ich meine gehe komplett einen schritt zurück und denk mal auf dem thema iSv. tabletop, highkey oder abstrakter darstellung herum. Denk gerade bei den eiswürfeln auch mal an diese eiswürfel in wasser plumpser, wann sieht eis gut aus, wann sieht feuer gut aus, wie kann ich es in szene setzen....
(meine meinung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten