• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eiswürfel + schwarzer HG

Das mit den künstlichen Eiswürfeln geht ganz einfach: http://www.expli.de/anleitung/coole-plastik-kunststoff-eiswuerfel-selber-machen-1070/

Natürlich, sonst wären sie ja nicht gelöst. Trotzdem bewirken sie, dass das Wasser langsamer gefriert, was das Eis wiederum trüben kann.

Klasse Link, werd ich auf jedenfall mal ausprobieren da sie vielversprechend ausschauen.

Ich habe auch versucht, klare Eiswürfel zu erhalten. Abgekochtes Wasser abkühlen lassen, im Kühlschrank vorgkühlt und dann in den Gefrierschrank gepackt.

Glasklar war es nicht, kleinere "Sprengungen" waren im Inneren der EW zu sehen.

Die künstlichen EW sehen gut aus und sind wohl auch günstig herzustellen, allerdings wird es mit dem Einschluss von Gegenständen schwierig (Granulat schmilzt bei 220°C), da könnte es den Gegenständen etwas heiß werden:ugly:

Ich habe mir ein paar Silikonformen für EW gekauft, ob die auch den Ofen überleben würden? (Schließlich gib es ja auch Silikonformen für Kuchen)

Also ich denke die Sprengungen erzeugen eine Gewisse tiefe im Bild machen das Bild "lebendiger" ob das die künstlichen EW auch so schaffen is fraglich.

Silikonformen: Soweit ich weiß gibt es verschiedene Silikonarten, die fürs Backrohr sind für die Hitze ausgelegt und de für die EW für die Kälte das sie nicht spröde oder sonst was werden ;) Lieber im Fachhandel nachfragen!!

Warum macht ihr es nicht einfach mit Alufolie, so wie im Link beschrieben :rolleyes:
Ob die Silikonform den Backofen überleben wird, müsstet ihr schon selbst ausprobieren. Aber bitte in einem Bratschlauch, sonst ist euer Ofen nicht mehr für das zubereiten von Lebensmitteln zu gebrauchen. :ugly:

Noch ein Tipp wäre übrigens Zuckerglas. Ließe sich auch in eine Eiswürfelform gießen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten