• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eisvögel

tom_i

Themenersteller
Gestern hatte ich das Glück in einem Moor, welches ich recht regelmässig für Fotos besuche 3 Eisvögel zu sehen. Leider war das Licht nicht besonders, also heute gleich nochmal hin. Diesmal waren nur 2 Jungtiere auf den üblichen Ästen zu sehen, aber dafür das Licht toll.

Ja, Eisvögel sind nicht so selten wie man denkt und manchen gehts beim Ansehen wie bei den 1000. Krokussen im Frühjahr.
Aber ich freu mich über die ersten Eisvögelbilder, auch wenn sie an die Qualität von w.d.p, eric und co nicht rankommen.

Starke Crops und entrauscht, viel Spaß beim Ansehen.

Mich würde interessieren, welche Bilder euch am meisten ansprechen.

Erstmal die von gestern bei bewölktem Himmel:

[1]
Anhang anzeigen 1920638

[2]
Anhang anzeigen 1920639

[3]
Anhang anzeigen 1920640

[4]
Anhang anzeigen 1920641

Man man man, Glück muß man haben :top:
Die Bilder von heute gefallen mir deutlich besser; die erste Serie find ich zu stark entrauscht und glatt gebügelt.

Gratuliere - Nr. 5 gefällt mir am besten. :top:
Ich hatte letztes WE auch zum ersten mal das vergnügen, jedoch war die Distanz zw. Vogel u. mir zwischen 25 und 70m. Da reichen auch 800mm nicht für ein brauchbares Bild. Wie weit war deiner Weg?

Hm, ich bin nicht gut im Entfernungen schätzen - ich denke so zwischen 10 und 15 Metern, kann aber auch weniger gewesen sein.

Man muss sich ja noch verbessern können - für nächstes Jahr ist eine 500er Linse geplant ;)

Moin, Glückwunsch zum Eisi
und danke für die Blumen, aber das wäre zuviel der Ehre

Und meine (noch) besten Eisis sind mit wolf-dieters hilfe gemacht damals, ist also hauptsächlich sein Verdienst...

Eisi
Ich weiss, sie sind nicht so selten, aber ich suche mir gerade einen Wolf...

Hm, ich bin nicht gut im Entfernungen schätzen - ich denke so zwischen 10 und 15 Metern, kann aber auch weniger gewesen sein.

Man muss sich ja noch verbessern können - für nächstes Jahr ist eine 500er Linse geplant ;)

das geht dann nicht ohne Tarnung - oder?
'Meine' habe ich jetzt seit einer Woche an dem Weiher nicht mehr gesehen.
Anscheinend ist im Moment die Zeit um einen geeigneten Platz zu finden,
der dann für den Winter genutzt werden kann... Hoffentlich finden die nichts besseres und kommen zurück :)

Also an meinem Weiher (in Ratingen) und an der Ruhr sind sie noch voll dabei, habe am Wochenende 3 Stück sehen können, die Fotos wären aber NMZ im Maximum...

Ich Finde aus der 1 reihe ist das 4 ziemlich gut gelungen, auch wenns ein crop war. Erstmal hut ab das du die überhaupt gesehen hast, die sind ja nicht so leicht auszumachen. Mit welcher Linse hast du das geschossen? die Blende und die Brennweite klingen verdächtig nach 300 f4 + 1,4er TK.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten