• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eiskalt serviert

Pat

Themenersteller
So ..... nachdem ich meine neue Idee vor ein paar Tagen vorbereitet habe kommen hier die ersten
Ergebnisse. Der Rahmen ist hier zweitrangig da ich ihn für mich eh nicht brauche. Habe aber heute
schon mal gelernt das ich die Glasscheibe nächstes mal perfekt mit der Wasserwaage ausrichten
muss. Die Erdbeeren wurden echt schnell :D

Fotografiert mit dem Tamron 28-75 XR DI und mit 2 Blitzgeneratoren. Einer wurde seitlich von vorn
platziert und einer nur seitlich.

Hier erstmal 2 die ich ganz gut finde.....bin auf Meinungen gespannt.

Pat
 
Du mußt wirklich irgendwo eine Motivklingel haben, die Idee ist klasse.

Bild 1 gefällt mir besser, weil dort die Erdbeere mehr zu erkenne ist.
Könnte mir diese Eisversion auch mit Kirschen, (2 Kirschen mit Stiel), vorstellen, a la " Eiskalte Verführung" oder so. :rolleyes:

Schön gemacht.


Sun
 
Das Motiv ansich finde ich klasse, aber irgendwie wirkt es verloren im Bild. Ich hätte mir noch so 2-3 Erdbeeren auf der anderen Seite gewünscht die etwas naß gewesen wären. Das hätte so den gerade aufgetaut Effekt und würde das Bild einwenig mehr füllen. Natürlich IMHO wie immer :D
 
Tolle Idee, super umgesetzt! Ich finde auch die Präsentation völlig in Ordnung, ich hatte nicht den Eindruck, das zu wenig auf den Bilder ist. Das unterstützt eher noch den kühlen Stil der Bilder.
 
Danke schon mal für die Kommentare. Das mit dem Einfrieren war so eine Sache. Die Erdbeere in
Wasser schwimmt natürlich und da ich eigentlich nur eine Würfelform wollte war das nicht einfach
und auch nicht ganz so wie ich wollte. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Naja .... auf jeden
Fall ragte beim Würfel ein Stück der Erdbeere oben raus. Habe ihn dann so positioniert das man es
nicht sieht :D
Ein paar habe ich dann noch im Plastikbeutel mit Wasser eingefroren. Mach ich nächstes mal aber
auch anders da die Form der Tüte natürlich auch die Form des Eises wurde. Und das schaut auch
nicht so prickelnd aus.

Die Positionierung im Bild (viel Raum) ist volle Absicht, genau dieser Style sollte es ja werden.
Man muss sich das ganze dann eben nur mal als grosses Foto an der Wand vorstellen, dann
kommt das schon gut. Werde das ganze noch einmal versuchen, irgend wie möchte ich das Eis
etwas mehr sehen.

Pat
 
Geniale Idee, da muss ich mich echt mal den anderen anschliessen. Mir gefällt übrigens das 2. Bild besser, weil es nicht "fällt" also die Stiel nicht so sehr zur Seite zeigt.

Ich würde mir auch wünschen dass das Eis nen bisschen besser zu sehen wäre, auch wenn ich keinen Plan habe wie Du das machen könntest .. maybe mit blauem Licht....

Alex
 
Naja ... mit schwarzem Hintergrund wirds auf jeden fall besser, aber da ich etwas HighKey wollte ........

Werde mal versuchen den Hintergrund weiter weg zu platzieren und einen weiteren Blitzgenerator
zum Ausleuchten der Pappe nehmen. Muss aber erst neuen besorgen, der alte ist jetzt völlig fertig.

Pat
 
Hi Pat,

Ja da kann ich nicht viel zu sagen als, wie immer super Idee und super umgesetzt. Da wird man immer ganz neidisch auf was unser Pat da immer so kommt ;)

Mfg
Claus
 
Sehr genial! Respekt - allerdings zu viel High Key, finde ich.
Wurde - glaube ich - bereits angesprocen (ich bin auf Arbeit und kann das Forum immer nur überfliegen *gg*)
Das Eis geht da nämlich zu sehr unter, Du könntest ja mal versuchen, etwas Milch mit einzufrieren, damit das Eis trüber wird - dann werden die Lichtspiele interessanter.

*Zweiblum
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten