Zenturio1
Themenersteller
Hallo,
üben ist genau der richtige Weg. Allerdings frage ich mich, warum du dir nicht für den Anfang etwas einfacheres aussuchst. Offensichtlich bist du nicht "rel. Neuling am 7D-Sektor", sondern absoluter Neuling, was generell Fotografie angeht. Das ist alles andere als schlimm, jeder hat mal angefangen. Nur, wenn ich Gitarre lernen will, fange ich nicht gleich mit Metallica Soli an.
Ein klein wenig Grundwissen sollte man sich schon aneignen - eigentlich bevor man 1000 Euro für einen Body ausgibt, aber DEFINITIV bevor man weitere Investitionen in Objektive tätigt. Du musst schon wissen was und warum du kaufst!
Natürlich liegt es ganz an dir, was dir Spaß macht. Ich glaube allerdings, dass deine Lernkurve wesentlich steiler verlaufen würde, wenn du dich mit der Kamera auch mal abseits der Eisbahn beschäftigst. Es kommt so ein bisschen so rüber, als hättest du dir die 7D nur für die Eisbahn gekauft. Was machst du im Sommer?![]()
Hallo zusammen
Die ganze Geschichte läuft so:
Vor 10 Jahren habe ich bei einem Freund beim Fotografieren ausgeholfen..
Wir hatten dann die SW-Bilder in seinem Keller in der Dunkelkammer ausgearbeitet...
Seit damals hat mich das Fotografieren nie mehr losgelassen..
Doch die 10 Jahre danach war nie richtig Zeit, mir eine ordentliche Cam zu kaufen und zu fotografieren.
Im 2011er Jahr habe ich dann wieder angefangen, mich zu Informieren um so einen Apparat zu kaufen.
Und so bin ich auf die 7D gestoßen.
Da ich auch Sponsor bei unserem kleinen Eishockeyverein bin, hat man mich gebeten einige Bilder für die Spieler zu machen.
Die spielen schon 5 Jahre und haben kein einziges Bild (Ausgenommen ein paar Handybilder)
Und so sind alle meine Kumpel total happy, das sie wenigstens einige Bilder bekommen...
Weiters war es mir im Nov Dez, Jän. leider zu kalt, das ich auch Outdoor etwas gemacht habe...
So ist der Stand...Ich habe die Cam immer mit und ich merke auch immer öfters, das man viele Situationen und Stimmungen (welche auf ein Bild gehören) viel deutlicher wahrnimmt.... (Sonnenaufgang...usw)
Zuletzt bearbeitet: