• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eishockeyspiel bei total schlechtem Licht

Hallo,
üben ist genau der richtige Weg. Allerdings frage ich mich, warum du dir nicht für den Anfang etwas einfacheres aussuchst. Offensichtlich bist du nicht "rel. Neuling am 7D-Sektor", sondern absoluter Neuling, was generell Fotografie angeht. Das ist alles andere als schlimm, jeder hat mal angefangen. Nur, wenn ich Gitarre lernen will, fange ich nicht gleich mit Metallica Soli an.
Ein klein wenig Grundwissen sollte man sich schon aneignen - eigentlich bevor man 1000 Euro für einen Body ausgibt, aber DEFINITIV bevor man weitere Investitionen in Objektive tätigt. Du musst schon wissen was und warum du kaufst!

Natürlich liegt es ganz an dir, was dir Spaß macht. Ich glaube allerdings, dass deine Lernkurve wesentlich steiler verlaufen würde, wenn du dich mit der Kamera auch mal abseits der Eisbahn beschäftigst. Es kommt so ein bisschen so rüber, als hättest du dir die 7D nur für die Eisbahn gekauft. Was machst du im Sommer? :D

Hallo zusammen

Die ganze Geschichte läuft so:

Vor 10 Jahren habe ich bei einem Freund beim Fotografieren ausgeholfen..
Wir hatten dann die SW-Bilder in seinem Keller in der Dunkelkammer ausgearbeitet...
Seit damals hat mich das Fotografieren nie mehr losgelassen..
Doch die 10 Jahre danach war nie richtig Zeit, mir eine ordentliche Cam zu kaufen und zu fotografieren.
Im 2011er Jahr habe ich dann wieder angefangen, mich zu Informieren um so einen Apparat zu kaufen.

Und so bin ich auf die 7D gestoßen.
Da ich auch Sponsor bei unserem kleinen Eishockeyverein bin, hat man mich gebeten einige Bilder für die Spieler zu machen.
Die spielen schon 5 Jahre und haben kein einziges Bild (Ausgenommen ein paar Handybilder)

Und so sind alle meine Kumpel total happy, das sie wenigstens einige Bilder bekommen...
Weiters war es mir im Nov Dez, Jän. leider zu kalt, das ich auch Outdoor etwas gemacht habe...

So ist der Stand...Ich habe die Cam immer mit und ich merke auch immer öfters, das man viele Situationen und Stimmungen (welche auf ein Bild gehören) viel deutlicher wahrnimmt.... (Sonnenaufgang...usw)

Zuletzt bearbeitet:
Zenturio1, die Einstellung ist ja nicht schlecht und auch sicher gut wenn die Jungs mal Bilder von sich bekommen :)

Mach auf alle Fälle weiter und wenn es dir möglich ist, auch etwas abseits des Spielfeldes. Du wirst damit noch viel lernen und mit der Zeit sicher auch mal ein anderes Objektiv wollen und auch kaufen können.

Die Zusammenhänge - also die Grundlagen - mussten alle hier lernen, die jetzt über deine derzeitigen Möglichkeiten herziehen.

Klar könnte man die Bilder auch mit einer günstigeren Kamera als die 7D erstellen, da ja vieles sehr ähnlich ist. Aber du hast sie dir ausgesucht wohl wegen dem AF-System, das ja für schnellen Sport recht gut geeignet ist. Dies auch zu beherrschen dauert eben auch noch etwas.

Verliere nicht den Spass an der Fotografie und lass manche Leute einfach daher reden. Diese sollten doch mal an ihre Anfänge zurück denken.

Mit den letzten Infos deiner Seite aus kann ich deine Beweggründe noch besser verstehen. Mach weiter und lerne dazu :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten