• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey Start in die neue Saison

viper1

Themenersteller
endlich geht es wieder los.die jungs der vienna capitals legten sich mächtig ins zeug und gaben schon beim ersten training vollgas.
gestern habe ich auch mein neues spielzeug,die d700 und das sigma 120-300 2.8 ausprobiert.anbei erste fotos damit.
kritik oder verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.
gruß heinz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz
..........tztztztztz.....jetzt wo du mit einer HighIso Kamera fotografierst, bist du mit ISO 400 unterwegs ;-)

Bei uns wird ebenfalls schon fleißig auf Eis trainiert, freue mich schon auf die Saison und jede Menge Fotos hier.

120 - 300mm sind im VF sicher eine sehr gute Brennweite beim Eishockey!
Neugierig bin ich auf dein Urteil des AF wenns dann richtig zur Sache geht!

Auf eine spannende Saison:top:

Beste Grüße aus SBG
Oliver

servus oliver!
naja der palast des lichtes wurde noch durch tageslicht zusätzlich erhellt.normal nehm ich iso 2000.hab ich auch probiert und hatte dann ein fast weißes bild:D
darum an dem tag iso auf auto.
an das teil muß ich mich erst gewöhnen.af finde ich ist recht flott.von dort wo ich fotografiere,ist 120-300 ideal.
freue mich auch schon wenns los geht,speziel eurotrophy.
einen netten gruß aus wien nach sbg
heinz

Das fiel mir auch grad auch - D700 und dann nur ISO400...da hättest auch die alte Kamera behalten können :D
Die ersten Bilder schauen doch schon vielversprechend aus. Hatte das Sigma auch schon mal ins Auge gefasst, aber hab dann doch wieder davon Abstand genommen, weil ich dem nicht so traue. Geschwindigkeit und Qualität bei Offenblende bei 300mm ist mir zu unsicher. Hab mich dann doch für ne 300er FB von Canon entschieden. Bin auch schon gespannt die beim Eishockey zu testen.

na da bin ich gespannt auf deine fotos mit dem neuen glas.da wird die latte für mich wieder sehr hoch liegen:D naja wenns mit der neuen scherbe gar nicht geht,nehm ich das 200er und den konverter.findet das 120-300 dann halt vorallem im tiergarten verwendung.aber wie hast du in deiner pn gesagt? übung macht den meister;)

capitals haben heuer einiges an den fans gutzumachen

wien ist bei der suche leider nicht dabei;)

Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich auch mal paar Bilder von mir dran. Bei uns war das Licht in er Trainingshalle eine Katastrophe. Da brauchte man ISO 2500.
@ Viper
Sind wieder richtig klasse Bilder von dir. Ich freu mich auf die neue Spielzeit. :)

@Ronny die Bilder sind ja qualitativ mit der neuen Kamera und der neuen Optik ein richtiger Sprung nach oben. Bin gespannt was in der neuen Saison da noch von dir kommt…

danke für die lobenden Worte Sven. :) Ich hab ja selber nicht mit so einer Verbesserung gerechnet. Vielleicht kommst du ja mal nach Dresden. Beim 2. Spiel gegen die Pinguine komm ich wahrscheinlich wieder mal an die Küste.

Lust hätte ich ja mal...und Dresden hat ja sonst auch einiges zu bieten...wenn dann würde wohl das letzte Spiel am 1.2 in Frage kommen...Freitag Urlaub und dann Übernachtung in Dresden.
Das zweite Spiel liegt ja gut, genau zwischen Weihnachten und Neujahr! Langsam steigt die Vorfreude :)

und wieder einer mit einem neuen spielzeug:D
kann mich sven nur anschließen ronny.bilder sind um welten besser.bin auch gespannt auf deine bilder in der saison.
gruß heinz

D hast ja auch zugeschlagen. Na mal sehen wie es diese Saison wird. Der Terminkalender sieht für mich nicht ganz so gut aus :-(. Aber es wird mit sicherheit wieder ein paar Bilde von mir geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten