• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey Schüler

Adele

Themenersteller
Hi,
auch wenn es keine Profimannschaften sind, macht es Spaß ihnen zuzusehen....

Achja, auch ich leide unter den miesen Lichtverhältnissen.

Gruß
Adele

Hi Adele

so finster isses bei dir ja garnicht... ;)

und von der Bande aus sollte Licht reichen oder halt Blitzen. welche iso / Zeiten hast Du denn verwendet?

ich hadere mit meine bodies, dies hier ist mit 2 MP Kamera http://www.mundl.net/sounds/folge13/I schrei waun i wue.mp3 und von der Auflösung halt nicht so der brüller, das 6 MP Teil rauscht ab 120 Iso zuviel, habe mir daher soeben eine 20 D hier im Forum bestellt, hoffe die ist bis zum übernächsten Heimspiel da.

irgendwie erhoffe ich mir da schon einen deutlichen Schub, dein 4. Bild stimmt mich hoffnungsvoll ;)

ähmm, du weißt nicht wie die Bilder vorher waren.... :D

Iso 800
1/250- 1/125
2,8 oder 3,2

und dann abdrücken und hoffen :rolleyes:

Gruß
Adele

PS der Link war falsch...oder?

das 4 gefällt mir richtig gut.

das erste ist eigentlich auch cool, mich stört aber der abgeschnittene spieler.

man da schein tes ja echt dunkel zu sein. ich dachte immer, daß es in eishockeahallen ziemlich elle ist, da die eisfläche reflektiert. ich würde aber an deiner stelle mal iso1600 mit der 20D probieren. notfalls neaten.

@c-bra...ist doch absolut okay...aber mit der 20D und dem richtigen Objektiv :D

Nun das mit 1600, habe ich schon in der letzten Saison versucht und es ist enttäuschend....und neatimage, mit dem Teil kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Viele Grüsse

Adele

Adele schrieb:
@c-bra...ist doch absolut okay...aber mit der 20D und dem richtigen Objektiv :D

Nun das mit 1600, habe ich schon in der letzten Saison versucht und es ist enttäuschend....und neatimage, mit dem Teil kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

Viele Grüsse

Adele

am objektiv liegts nicht ;)

und bei genügend licht können di cams auch was http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/album08/ispo2005_FMX_016.jpg

und die bekommt jetzt der sohnemann ;)

http://www.c-bra.info/modules/gallery/album/album03/c_bra_GCup_OT05_P_0138.sized.jpg

morgen ist wieder heimspiel, vielleicht nehm ich mal eine 1d II

ich denke mit 20D sollten bei iso 1600 und neatimage zumindest webtaugliche bilder rauskommen. 10*15 Abzüge sind sicherlich auch drin. bei eishockey sind ja nicht so viele dunkle flächen die extrem rauschen.

im anhang mal ein bild (leider nicht vom eishockey) mit 10D, ISO 1600 und neatimage. ich hoffe der thread ersteller verzeiht, daß ich aus demonstrationszwecken von der eigentlichen sportart abweiche. schärfe ist nicht optimal, was ander linse liegt, aber rauschen geht einigermaßen, oder? die rote hose rauscht halt ein wenig mehr.

Eben bei genügend Licht...ich war solange mit meiner Sony zufrieden, bis ich immer wieder enttäuscht von Eishockeyspielen nach Hause kam.

Und dein Sohn darf jetzt Motorradfahren...und Papi stellt noch das Gefährt...braver Papi :rolleyes: :D :D :D

Echt braver papi ;) so soll das sein.

übrigens super pix. das zeigt mir wieder, dass eine linse her muss ;)

eishockey macht schon bock. da ist echt dynamik im spiel. es ist egal, ob das del oder bambinis sind - gas geben alle. ich werde mir für die arena mal so einen sender für den hallenblitz organisieren...

so werde heute abend mal testen gehen - eine Linse, eine halle, 2 oder 3 Bodies (nochj ohne 20d) dann dann mal neat image. bin schon gespannt. hoffentlich bekomme ich vom spiel auch was mit ;)

ach - sohnemann bekommt die cam mit der das mopped bild gemacht wurde, eigenes mopped will ernicht, er leiht lieber meine aus ;). ist mehr am wasser und im schnee zuhause

WERBUNG
Zurück
Oben Unten