• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2014-2015

na dann werf ich auch mal ein paar bilder rein.

Anhänge

auch von mir ein :top: für dieses Forum.....
Länderspiel Tschechien : Russland

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das war's...

Mein eigenes Team beendet die Saison in der dunkelsten Halle die ich kenne (Langenhagen) .. Aber ich freu mich jetzt schon wieder auf die neue :) EIshockey in ner halboffenen Halle bei Schnee.. gibt nix geileres :)

Mal sehen wie weit die Jungs aus Wolfsburg es noch machen =)

Anhänge

Hallo in die Runde :D
Ich mache seit dieser Saison Bilder für das Adler Mannheim Fanprojekt.

Ausrüstung:
EOS 70D + 70-200mm f2.8 + 18-135mm für die Aufnahmen hinter dem Tor.

Ich Fotografiere mit der Blendenautomatik und meistens mit einer Verschlusszeit von 1/800.

Ich würde mich über Kritik freuen und über Tipps. Ihr dürft auch gerne sagen ich solls ganz lassen wenns ganz schlimm ist^^

Bin ziemlicher Quereinsteiger und habe mich nie wirklich mit theoretischen Dingen auseinandergesetzt, sondern habe einfach mal angefangen zu machen :D

Anhänge

Ausrüstung:

Ich Fotografiere mit der Blendenautomatik und meistens mit einer Verschlusszeit von 1/800.

Ich würde mich über Kritik freuen und über Tipps. Ihr dürft auch gerne sagen ich solls ganz lassen wenns ganz schlimm ist^^

Bin ziemlicher Quereinsteiger und habe mich nie wirklich mit theoretischen Dingen auseinandergesetzt, sondern habe einfach mal angefangen zu machen :D
dafür dass du neu bist, erstmal Willkommen im elitären Kreis :lol:

Tipp: Setz auf f2.8 , ISO festlegen (ich geh mal davon aus ISO1600 sollte in mannheim massig reichen) , und wichtig +0,3 - 0,6 EV! Damit das Eis schön weiß is ;)

Ich bin eventuell (sofern euer Verein mir ne Akkreditierung gibt :D ) nächste Woche Freitag bei euch =) dann kann ich dir gern mal den einen oder andren Tipp geben :p

Hier mal meine ersten Gehversuche im Eishockey.
Oberliga
Herner EV - EV Duisburg

16603017617_8960e1f06e_z.jpg

16622749118_e888456f4f_z.jpg

16622930220_b604124ee0_z.jpg

16187963094_8d2336358c_z.jpg

16190392913_520cfb559c_z.jpg

Moin :)

1) Das Bild hätte ich aussortiert. Es ist nichts zu sehen ausser einem Spieler der auf dem Eis kniet.
2) Auch aussortieren...die Spieler drehen dir den Rücken zu. Anhand der Pose ahne ich das ein Tor erzielt wurde, aber der Puck ist nirgends zu sehen. Eventuell gibt es aus der Serie noch ein Bild wo die Szene offensichtlicher ist.
3) Gefällt mir gut könnte aber enger geschnitten sein. Und ausrichten nicht vergessen ;)

Generell die Bilder enger schneiden. Und auch den Mut haben Fotos auszusortieren wenn sie denn nichts aussagen.

Ausrüstung:

Hallo :)

die Fotos gefallen mir gut, bis auf das letzte Bild. Kein einziger Spieler guck in Richtung Kamera und nur weil die dort übereinander stolpern sagt das Bild trotzdem wenig aus. Ansonsten hast du, wie ich finde, ein gutes Auges für Szenen. Bei der Bearbeitung könntest du noch was machen. Generell alle Bild etwas dunkel und das Eis ist mir auch zu dunkel. Ausserdem hab ich das Gefühl das alles etwas blaustichig daher kommt also mal den Weißabgleich anpassen.

Hier mal meine ersten Gehversuche im Eishockey.
Oberliga
Herner EV - EV Duisburg

16603017617_8960e1f06e_z.jpg

16622749118_e888456f4f_z.jpg

16622930220_b604124ee0_z.jpg

16187963094_8d2336358c_z.jpg

16190392913_520cfb559c_z.jpg

Danke atzon für deine Kritik. Freut mich, dass meine ersten Bilder dir gefallen.
Find ich sehr angenehm, wenn in der Kritik sofort ein paar Verbesserungsvorschläge verpackt sind.

Ich muss dazu sagen, dass Eishockey garnicht mein Sport ist. Das fotografieren hat mir aber mehr Spass gemacht als beim Fußball.
Die Action und die Schnelligkeit fordern einen schon heraus.

Werd ich mir nochmal anschauen, sobald ich Zeit habe.

Falls es nochmal zu so einer Gelegenheit kommt, werd ich mal schauen, dass ich ein wenig überbelichte wegen dem Eis.

Hatte komplett auf M fotografier mit ISO Auto.
Vielleicht sollte ich auch mal die Blendenautomatik ausprobieren und einfach mit +EV rumspielen.

Wer vielleicht alle Bilder sehen mag, ihr seid herzlich Willkommen bei: https://www.flickr.com/photos/sport-fotos/

Von mir auch ein Dankeschön!

Mein großes Problem ist glaube ich, dass ich Pro Spiel viel zu viele Bilder aufnehme, will eben gute Situationen nicht verpassen. Da kommen mal 600, mal mehr, mal weniger Bilder zusammen.

Die dann Abends noch alle anzuschauen schaff ich meistens ned, wesswegen ich dann nur so grob drüberschau, damit das Fanprojekt die schnellstmöglich hochladen kann :D

Werde aber, nachdem ich die Bilder hier gesehen habe mehr auf den richtigen Moment warten und auch direkt am Spieltag meinen Laptop mitnehmen um auszusortieren.

Mit 600 Bildern bist du noch gut bedient - ich komme schon mal auf über 1000 bei einem Spiel.
Wenn die Kamera das zulässt mache ich schon vor Ort eine Selektierung indem ich die möglichen guten Bilder markiere. Nach dem Einlesen am Rechner filter ich die dann raus.

Sebbl, mit 600 biste im normalbereich. Ich liege meist ähnlich :)

Mal mehr, mal weniger. Je nach Spielverlauf =)

Bilder:

Halbfinaleinzug der Grizzlys.. Etwas kreativer ;-)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten