• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2014-2015

@ Daniel

Ja Aufpassen sollte man auf jeder Fall wenn man frei am Eis steht. War für mich nur ungewohnt so ohne Schutz da zu stehen. Zum Fotografieren auf jeden fall besser, da man nicht nach sauberen Scheiben suchen muß.

Gestern fand das erste Heimspiel in Bad Nauheim statt. Ein Vorbereitungsspiel gegen die Frankfurt Löwen. Leider ist es noch sehr warm draußen und so bildet sich sehr schnell Nebel auf dem Eis.

Bad Nauheim konnte das Spiel nach 0:2 und 2:3 Rückstand zu einem 4:3 Sieg umbiegen.

Anhänge

Ein paar Bilder von unserem Vorbereitungsturnier - dem letzten Test vor dem Saisonstart. Der Pokal blieb übrigens daheim ;)

Anhänge

Ein paar Bilder (Test in Innsbruck und vom letzten Testspiel gegen Kaufbeuren) vom südlichsten DEL 2 Standort Garmisch-Partenkirchen

Anhänge

• IMG_8208_save-JVOLLMER_1000.jpg
    Exif-Daten
    IMG_8208_save-JVOLLMER_1000.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7970_pauli-torszene_1000.jpg
    Exif-Daten
    IMG_7970_pauli-torszene_1000.jpg
    264 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8816_eickmann-snetsinger_1000.jpg
    Exif-Daten
    IMG_8816_eickmann-snetsinger_1000.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8794_Rimbeck_1000.jpg
    Exif-Daten
    IMG_8794_Rimbeck_1000.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 40
ISO3200 aus der 7D brauchst du aber noch nicht so glattzubügeln ;). Bei 1, 3 und 4 würde ich die Bande noch geraderücken, bei 2 fehlen mir Kelle, Schlittschuh und Puck ;). Rein von der Situation her gefällt mir das dritte am besten.

@nfsgame
die von dir angesprochenen bildern von @GAP-Bayern sind gerade.bei den bildern 3 und 4 schau auf die torstangen,die stehen gerade.die bande muß aufgrund des blickwinkels schräg sein.bild1 zeigt die rundung und ist auch gerade meiner meinung nach.
bei bild 2 gebe ich dir recht.trotzdem finde ich die bilder von GAP-Bayern gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame
deine bilder gefallen mir gut.nur bild 1 finde ich überbelichtet und links der rest der schaufel stört.bilde 2 finde ich den hintergrund zu hell.ansonsten gute arbeit.

Spielerisch kein besonderes Highlight heute... Und trotz Penalties früher als letzte Woche in regulärer Spielzeit aus der Halle gewesen :angel:...

IMG_7920.jpg

IMG_7935.jpg

IMG_7961.jpg

IMG_7829.jpg

IMG_8002.jpg

@viper1: Wie immer geile Szenen und schöne Farben ;). Der Blick vom Goali auf dem dritten Bild ist gut: "Ach verdammt!" :D.

Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame
manchmal kommen keine besonderen szenen vor die linse.trotzdem finde ich deine bilder was farben und schärfe betrifft sehr gut.

@ronny77
sag,wieviele kameras hast du eigentlich:D
tolle szenen,farben und schärfe sind auch ok.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten