• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2013-2014

Komme leider aufgrund der Entfernung (90km) nicht oft dazu, ein Spiel live zu erleben.

Alternativ würde sich Zelle am See anbieten

Jedenfalls waren die reservierten Sitzplätze suboptimal; Glas und Streben von Strafbank und Zeitnehmung waren für alle relevanten Punkte (Bully, Tor) im Weg. Habe mich dann im zweiten Drittel für zehn Minuten direkt ans Glas stellen können.

Das es von den Sitzplätzen auch gut funktionieren kann, beweist z.B. viper1 mit seinen Fotos sehr gut!
….aber dann musst du dich oberhalb des Glases befinden, plus 200mm aufwärts.

Feedback:
Ich würde Fotos ohne Nachbearbeitung eher unter "Nikon F - Beispielbilder" reinstellen.
Wenn du hier gerne eine Beurteilung wünscht, wäre es ratsam, die gezeigten Fotos, bestmöglich aufzubereiten.

versuch einmal die Fotos ein wenig nachzubearbeiten und enger zu beschneiden. Für den Anfang, ohne Nachbearbeitung und das verwendete Objektiv bin ich positiv überrascht.

Danke Oliver für die Antwort!

Alternativ würde sich Zelle am See anbieten

Ja, werd schauen, dass ich dort auch mal rauf finde! Wär nicht so weit ;)

Ein ordentliches Tele wird dann später mal eingekauft, zur Zeit muss ich mit meinen 105mm auskommen...

Ich bin bei der Nachbearbeitung auch noch grün hinter den Ohren- ich fotografiere bis dato nur in JPEG, in der Nachbearbeitung versuch ich es jetzt mal mit GIMP.
...btw-Könnt ihr Freeware zur Bearbeitung von RAW-Dateien empfehlen?!

Hab' jetzt eines meiner Bilder mal beschnitten und die Farbe ein bisschen gesättigt... sieht doch gleich besser aus ;)

Danke nochmals!
Gruß,
Gerhard

Anhänge

@Gastuna7:
Ich hoffe du hast nichts dagegen, hab mir mal kurz ein Bild von dir genommen und auf die Schnelle bearbeitet. So würde ich den Ausschnitt wählen.
Wenn du es nicht willst, nehme ich das Bild sofort wieder raus.

LG dogdoc

Anhänge

@Gastuna7:
Ich hoffe du hast nichts dagegen, hab mir mal kurz ein Bild von dir genommen und auf die Schnelle bearbeitet. So würde ich den Ausschnitt wählen.
Wenn du es nicht willst, nehme ich das Bild sofort wieder raus.

LG dogdoc

Hallo Christoph!

Habe mich zuvor auch schon mal probeweise an dem Foto versucht und die vorhanden Möglichkeiten bemerkt.

Jetzt müssen wir noch erwähnen, beim nächsten Mal, die Spieler von vorne abzulichten, und die nächste Hürde ist genommen:rolleyes:

@dogdoc
Kein Problem mit dem Bild, ihr dürft gern experimentieren und mich schulen :)

EDIT: Hast du neben dem Ausschnitt auch die Helligkeit ein bisschen nach oben geschraubt?! Oder noch weitere Änderungen? Wie gesagt, Nachbearbeitung ist für mich völliges Neuland...

So gesehen habe ich den Ausschnitt gar nicht so schlecht erwischt. Und beim nächsten Mal die Spieler von vorne fotografieren, verstanden ;)

Gruß,
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
@dogdoc
Kein Problem mit dem Bild, ihr dürft gern experimentieren und mich schulen :)

EDIT: Hast du neben dem Ausschnitt auch die Helligkeit ein bisschen nach oben geschraubt?! Oder noch weitere Änderungen? Wie gesagt, Nachbearbeitung ist für mich völliges Neuland...

So gesehen habe ich den Ausschnitt gar nicht so schlecht erwischt. Und beim nächsten Mal die Spieler von vorne fotografieren, verstanden ;)

Gruß,
Gerhard

Bearbeitung ist gar nicht so schwer, wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat. Bei deinem Bild ein wenig Helligkeit, Kontrast, entrauscht und nachgeschärft, das wars auch schon:lol::grumble:

@dogdoc
uiiii der altmeister ist wieder im lande.feines material das du da mitgebracht hast christoph.schön das du wieder mal was zeigst:top:

da häng ich mich auch mit ein paar bildern dran vom spiel am freitag gegen den villacher SV.

Anhänge

@viper1: Da kann man wieder nur neidisch werden. Top-Bilder! Das Vierte ist mein Favorit :cool:.

@dogdoc: Deine Bilder machen auch wieder Spaß beim Angucken. Mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen ;).

Bei mir ist es morgen wieder so weit...

@nfsgame
danke daniel für dein lob.mit meiner kombi macht es auch unheimlich spaß.und bei der nachbearbeitung habe ich jetzt auch meinen weg gefunden.
gruß heinz

@ Heinz

Das sind wieder super Fotos von dir :top:.
Aber was für ein Objektiv hast du aktuell im Einsatz. Brennweiten von 250mm oder 270mm bei F 3,2 verwirren mich gerade etwas.

@ronny77
auch dir danke.ich verwende ein sigma 120-300 2.8
genau die brennweite die ich von der tribüne brauche.ist zwar schwer,aber es zahlt sich aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten