• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey - Oberliga - Rote Teufel Bad Nauheim vs. EV Füssen

AlBundy

Themenersteller
Eishockey - Oberliga - Rote Teufel Bad Nauheim vs. EV Füssen + Update

Mal ein paar Bilder von meinem Heimatverein aus der Oberliga. Das Licht dort ist echt bescheiden und wenn ich dann gelegentlich bei den Frankfurt Lions bin ist das eine echte Erholung!

EV Füssen gewinnt leider 4:5 n.V.

Mehr Bilder auf Seite 2!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Licht in Frankfurt ja auch nur mäßig. Aber hier hast du den Iso ja wirklich ganz schön hochgeschraubt. Kannst ja mal zu "uns" nach Kassel kommen, da ist das Licht auch schlecht. Nicht nur dunkel sondern dazu noch unterschiedlich hell.

Trotzdem sinds schöne Fotos, die du von den Teufeln gemacht hast. :top:

Warst du bei der anschließenden PK dabei? Habe die auf YouTube gesehen. Sehr "amüsant". :D

Ich finde das Licht in Frankfurt ja auch nur mäßig. Aber hier hast du den Iso ja wirklich ganz schön hochgeschraubt. Kannst ja mal zu "uns" nach Kassel kommen, da ist das Licht auch schlecht. Nicht nur dunkel sondern dazu noch unterschiedlich hell.

Trotzdem sinds schöne Fotos, die du von den Teufeln gemacht hast. :top:

Warst du bei der anschließenden PK dabei? Habe die auf YouTube gesehen. Sehr "amüsant". :D

Bei der PK war ich dabei! Absolut genial. "Trapatoni-Style" :D
Stand auch unten dabei wo sich Fred mit dem Schiri unterhalten hat. Was kann man von einem Schiri halten, der dem Trainer sagt: "Halt's Maul!" ??

In den 80ern wäre der Schiri im Teich gelandet! :D

Ist das Licht in Nauheim so schlecht? Dann lasse ich meine Kamera bei unserem Gastspiel dort wohl besser zu Hause :D

Nicht nur schlecht sondern auch sehr unterschiedlich. Über das ganze Eis verteilt ändern sich Lichtverhältnisse und Farbtemperaturen 5-6mal.

Wir spielen erst am 13.03. gegeneinander. Aber wenn du kommst, reservier ich dir schonmal einen Kaffee im Vip-Raum. :top:

Also Bilder bei der ISO sind doch Top.

Das mit den Lichtverhältnissen kenne ich auch aus Iserlohn.
Die Ecken dunkel die Mitte hell und der Rest der Eises ist auch sehr verschieden.

Naja damit muss man leben und wenn man es weiß kann man reagieren.
Wenn ich mal wieder Kohle habe gibt es bei mir auch eine Mark III.

Respekt:top: für die Bilder bei der Iso. Hast aber auch ne MarkIII:D. Jetzt fehlt mit zum Glück nur noch ne Mark III und ein 300/2.8

LG Christoph

Respekt:top: für die Bilder bei der Iso. Hast aber auch ne MarkIII:D. Jetzt fehlt mit zum Glück nur noch ne Mark III und ein 300/2.8

LG Christoph

Mir fehlt auch noch das EF 300 2.8 IS! Aber um mir das leisten zu können muss ich noch viele Fotos machen.....! :(

Die Mark III ist ja auch noch ganz frisch! Aber ich bin wirklich begeistert was die teilweise selbst bei ISO 3200 oder gar 6400 rausholt.

Am vorletzten Wochenende habe ich bei einem Hallenturnier Fußball geknippst! Die hatten einen bekannten Sprudelhersteller als Sponsor und so hieß auch der Cup. Hätten die den Cup besser in Candle-Light-Cup getauft hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse. Egal, jedenfalls hat mir die Mark III mit ISO 6400 den Hintern gerettet! :top:

aber jetzt muss ich doch mal fragen! Du hast doch einige "Killerlinsen" in der Auflistung. warum arbeitest du nicht mit dem 200 1.8 oder dem 135 2.0.

Klar man ist ein bißchen brennweitentechnisch eingeschränkt, aber das sind doch geile optiken....einige Bilder sind ja auch bei f3.5 entstanden....

MfG
J

aber jetzt muss ich doch mal fragen! Du hast doch einige "Killerlinsen" in der Auflistung. warum arbeitest du nicht mit dem 200 1.8 oder dem 135 2.0.

Klar man ist ein bißchen brennweitentechnisch eingeschränkt, aber das sind doch geile optiken....einige Bilder sind ja auch bei f3.5 entstanden....

MfG
J

Nur das erste gezeigte Bild ist bei 3.5 entstanden. Musste dann aber korrigieren da mir ein 1/400s zu knapp war.

Das 200er 1.8 ist seit ca. 3 Wochen zur Justage. Hatte zunehmend Probleme damit. Hoffentlich kommt es bald zurück.....

Und das 135er habe ich natürlich auch benutzt, allerdings war der erste Schwung von der Tribüne aus geschossen und da sind 135mm in der Regel zu wenig. Aber wenn ich unten an der Bande stehe, benutze ich gerne das 135er.

In das 300er 2.8 L bin ich schon lange verliebt aber leider mein Geldbeutel noch nicht! Nächstes Jahr werde ich wohl soweit sein um mir das 300er 2.8 L IS anzuschaffen. Das 400er 5.6 werde ich dann verkaufen und es durch das 300 mit TK ersetzen! :top:

So, mein 200er ist zurück von der Justage. Am Sonntag kann ich es endlich testen. Allerdings geht es für die Roten Teufel mal wieder gegen Herne! :grumble:

Hihi

Du hast eine Mark III und willst ein 300er haben....bei mir lief es genau anderes herum ich habe mir erst ein 300er gekauft und jetzt fehlt mir noch ein Mark III.

Das ding ist wirklich Genial und mit 1,4 TK Version II einfach nur der Hit ich nehme den TK eingentlich nicht mehr ab.
Ich hasse mich dafür das ich mir das Teil erst nach meinem Kanada Urlaub gekauft habe.

Zu den Fotos gefallen mir sehr gut. Was macht ein normal ausgestatteter Amateur in so einer Halle ? Wenn man mit ISO2500 und f2 auf 1/500 kommt.

Gruß Jan

Hihi
Du hast eine Mark III und willst ein 300er haben....
Naja, mir fehlt einfach Brennweite wenn ich auf der Tribüne stehe! Das ist nix halbes und nix ganzes.
Zudem bin ich gelegentlich bei den Frankfurt Lions und da kann man die besten Fotos nunmal von der Tribüne machen aber 200mm sind zu kurz.
Werde mir vielleicht noch ein 1.4TK zulegen und diesen an das 200 1.8 klemmen! Dann hab ich wenigstens 280mm und die Lichtstärke reicht dann
immer noch dicke für Frankfurt!

Was macht ein normal ausgestatteter Amateur in so einer Halle ? Wenn man mit ISO2500 und f2 auf 1/500 kommt.
Keine Ahnung! Noch keinen getroffen! :D

Ja in Frankfurt ist ein 300er schon sehr praktisch.
Als ich letzte Saison bei den PlayOffs da war hatte ich auch nur ein 70-200 und das war von der Tribune einfach zu kurz. In der Mitte ist es ok. Aber da war es schon ziemlich voll und der Storch hat ja nunmal Heimrecht :)

Im Moment ist das 300er aufgrund des Pfundkurses recht "günstig":ugly: aus England zu bekommen rund 3100€.

Ja in Frankfurt ist ein 300er schon sehr praktisch.
Als ich letzte Saison bei den PlayOffs da war hatte ich auch nur ein 70-200 und das war von der Tribune einfach zu kurz. In der Mitte ist es ok. Aber da war es schon ziemlich voll und der Storch hat ja nunmal Heimrecht :)

Im Moment ist das 300er aufgrund des Pfundkurses recht "günstig":ugly: aus England zu bekommen rund 3100€.

Der hat nicht nur Heimrecht, der tritt zu jedem Spiel mit einer Armada an Helfern auf! Nicht umsonst heißt das Rhein-Main-Gebiet "Storchenland" :D

3100€ immer noch zu teuer! Muss noch viele Bilder verkaufen bis zum 300mm! :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten