• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey mit der neuen Linse :)

chrigi

Themenersteller
Hallo zusammen

gestern war ich wieder einmal bei einem einheimischen Eishockeyspiel und durfte da gleich mein 2.8er IS Zoom testen.

Einziger Nachteil: Es wird schwer 8o
Vorteil: Brauch nicht mehr ISO 1600, 800 langt bestens und der IS behebt trotz des schnellen Sports ein paar Verwackler ;)

Also hier ein paar Beispiele.

Leider haben aber unsere Jungs schon wieder einmal verloren ;(

gruss
chrigi

und noch ein paar ....

Kritik ist natürlich wie immer sehr willkommen, man will ja was lernen.

gruss
chrigi

also ich muß sagen, die bilder sind echt fein. f2,8 ist eben f2,8 :)
mal schaun, wann sich bei mir eine ähnliche linse ausgeht.. wär scho was *seufz*

Ach ja, macht schon Spass, gell? Ausserdem der geilste Sport der Welt! :)

Darf ich mal ? Wenn nicht, dann nehme ich es sofort raus. Der Rahmen hat etwas gelitten - aber fällt was auf?

@utze

sicher darfst du :)
und danke für deine verbesserung, hast recht, sieht so natürlich schon mal besser aus :thx:

gruss
chrigi

Abgeschnittene Schläger immer im Weg. Wenn es dann so ist, wie bei dem Bild - die 5 Minuten nehmen und raus damit.

Nochmal ein Tick besser - soweit man das bei einem Photoshop-Dau sagen kann. :D Viel Spass weiterhin. Ich bin auch bald wieder dabei. Edlich wieder DEL und kein Nations-Cup ohne Zuschauer in Hannover :o

Sag mal, chrigi, wie bist du zu der Erlaubnis gekommen, im Stadion fotografieren zu dürfen?
Mir wurde es in Bern verweigert... :(

Sind die Schweizer da so hart?
Habe auch kein Problem in Hannover. Kann da rumlaufen, wie ich will.

Einmal nerve ich noch...

Etwas transformiert und ein Tick gedreht... nun reicht´s aber auch *undwech*

@carsten

ich mach da hauptsächlich für mich selber und auch für mein partyportal fotos und habe somit einen kleinen deal mit dem management des EHC Visp abgeschlossen ;)
Da unsere Lokalzeitung meistens nur 1 Foto (wenns mal gut geht) veröffentlicht, sind sie um jedes weitere Foto froh welches in irgendeiner weise publiziert wird.

gruss
chrig

Die technische Qualität ist bei allen echt super. Hast dir da aber auch eine feine Linse geleistet. Manche Bilder sind für mich ein klein wenig zu dunkel, aber nur ein klein wneig. Kann auch sein, daß lediglich der Kontrast in den dunklen Bereichen zu hoch ist. Finde von der Belichtung Bild 2 am angenehmsten.

Bild 1, 2 und 3 gefallen mir vom Motiv super!! Auch die Version von Utze ist Top! Mit bissel PS kann man halt noch richtig geile Motive rausholen.

Bild 3 und 8 sind o.k., aber es ist halt ein bissel viel drauf.

Die Trainerportraits sagen mir jetzt nicht so zu. Ist vielelich tinteressant, wenn man die Beiden kennt. Bild 6 ist aber klasse, schaut er da den Schiri so skaptisch an.

Außerdem gefallen mir deine dezenten Rahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten