• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey mal anders!!!

IceCube

Themenersteller
Montage mit Grant Lewis von den Straubing Tigers / DEL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, das es ohne die Tiere besser kommt.
Ansonsten gefällt es mir. :top:

Zumindest das wahlross sollte raus. Da stimmen die Größenverhältnisse in keinster weise. Weder zum Menschen und vor allem nicht zu den Pinguinen. Ansonsten gefällt es mir sehr.

Du scheinst nach bestem Gewissen und gründlich gearbeitet zu haben.

Aber bevor man viel Zeit in die technische Umsetzung investiert, sollte man sich noch mehr grundlegende Gedanken machen:
wodurch werden die Berge beleuchtet? Woher beziehen überhaupt die einzelnen Elemente ihr Licht?
ist das der Mond rechts oben? wie können Wolken und ein Blitz hinter ihm vorbeilaufen? warum ist er überhaupt dort und warum ist er so dunkel und trotzdem zu sehen?
Blitze sind leuchtstark. Sehr. Da muss schon eine ganze Menge Wolkenzeugs davor sein, damit ihr Leuchten abgeschwächt ist und dann kann man ihre "Kontur" eigentlich nicht mehr erkennen. Mond und Blitze würd ich weglassen.
Pinguine leben auf der Südhalbkugel, Walrosse auf der Nordhalbkugel. Eines von beiden hat einen weiten Weg hinter sich. Entweder ein inhaltlicher Mangel oder es fehlt eine lesbare Erklärung warum.
Die Helis haben Strahler, auf die ich irgendwie einen Hinweis erwartet hätte, nach dem Verlauf der Lichtkegel.
Dass die Größenverhältnisse nicht stimmen wurde schon erwähnt, das betrifft aber auch die Landschaft.
Die "Eisschwaden", die vom Schuh wegdampfen wirken wie "ich weiß nicht wie so etwas auszusehen hat, aber irgendwas muss da sein". Entweder weglassen oder Bilderrecherche betreiben, wie sowas aussieht.
Das Schild... würd ich weglassen

Vorarbeit wie Planung, Recherche und Qualität des Referenzmaterials machen in meinen Augen den Unterscheid zwischen "gefällt mir" und "ach du sch*** ist das geil!!". Dass du technisch zu zweiterem fähig bist wage ich zu behaupten

Also ich finde auch, man muss lange suchen, bis man meckern könnte. Ok, das Walroß.
Aber ansonsten erzeugt das Bild bei mir Spannung und Unruhe. Warum suchen Hue's den Mann, wovor läuft der weg?

Also mir gefällt es sehr gut!

Guten Rutsch

Uxma

kommt ganz drauf an, wie hoch mein Anspruch ist. Der Großteil wär sicher froh eine Arbeit wie diese hinkriegen zu können. Doch ich habe aufgrund der Seite des TO vermutet, dass er einen hohen Anspruch hat und ihm deshalb solche Kritikpunkte nicht nur willkommen sind, sondern er damit auch etwas anzufangen weiß.

Der Mond ist m.E. zu dunkel, der Blitz zu schaumgebremst und damit eigentlich verzichtbar, die Scheinwerferstrahlen haben keine Quelle an den Hubschraubern und die Eisfläche vorn wird von der Farbtemperatur her immer wärmer - will sagen: das kann man noch etwas anpassen... Der Eishockeyspieler ist in einer schön dynamischen Haltung - aber per Blitz "frozen" - da wären vielleicht harte, fliegende Eissplitter anstelle dieser geshoppten unscharfen Wolken glaubhafter.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
ähhnn, äktschn :D

Zimlich cool; fehlt gar nicht so viel Feinschliff ums rund zu machen; die berühmten 20% nach dem Pareto-Prinzip. Meine Liste, was ich so gesehen hab:

- Mond heller und etwas unschärfer; blitze leuchtend
- Unter dem linken Schlittschuh fehlt Schatten und Kernschatten
- Die Unzahl an Tieren passt nicht wirklich zur Stimmung
- Es fehlen "Nupsies"; funken, Broken, Splitter, Flares oder sonstwas damit schmiss ins Bild kommt.

Also da kann man was draus machen :-)

Guten Rutsch,

Pana

hui, danke für die vielen antworten. ich habe das bild so zusammengestellt wie ich es für mich optisch am besten ist. das einiges nicht stimmt ist klar, ein eishockeyspieler fährt auch nicht in dieser montur vor einen berg rum.
das mit dem wallroos stimmt, da habe ich auch schon überlegt, ob ich es wirklich drin lassen soll.
auch war mir bei den bild wichtig das ich die techniken zum einbau mit PS verfeinern kann, finde das ist immer eine gute übung.

ah ja, der strom für die strahler kommt von unten und wurde in den berg gesprengt ;)
zur realität kann ich nur sagen das zb. die art bilder von pavel kaplun auch nicht viel damit zu tun haben oder wie kann da sonst ein damenschuh () zum rennauto werden.

auf jeden fall freu ich mich sehr das es hier so viele antworten, kritik und anregungen zu dem bild bekomme. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten