• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey in Köln: Haie gegen Eisbären

Wischie

Themenersteller
so nun die schonungslose kritik :D

#1 überbelichtet und etwas flau
#2 passt auf den punkt auch wenn da der eine oder ander sagen wird überstrahlt, weiß wie schwierig das ist ;)
# 3 zach zu mittig, bei trainerfotos musst dir zeit nehmen
# 4 keine action am bild
# 5 wenn sowas dann muss der puck drauf sein
# 6 sehr gut wie der pöpperle den puck in der achsel hat aber mir fehlen auch hier etwas die steilen kontraste
# 7 gute äkschen das mit den kontrasten aber auch hier
# 8 es ist zuwenig drauf
insgesamt finde ich die bilder net schlecht für den anfang allerdings fehlen mir grossteils die kontraste (mitteltöne) und etwas tiefenschaerfe ;)

Ich hatte zu Zach 'ne Serie geschossen. Das war nach meiner Meinung das beste Bild. Was meinst Du damit, dass der Trainer nicht mittig drauf soll?

Ansonsten muss ich mal schauen, weil ich was mitteltöne und teifenschärfe angeht ein wenig unbedarft bin.

Aber das kommt noch...

Nur leider bin ich Kamera und Objektiv am Wochenende wieder los :(

der zach hat einfach hinten zuviel platz, welcher - ich nenne es mal bedeutungslos ist - hier wäre hochformat besser, anbei ein beispiel im querformat in blickrichtung ausreichend platz, hinten beschränkt :rolleyes:

frankyboy. schrieb:
der zach hat einfach hinten zuviel platz, welcher - ich nenne es mal bedeutungslos ist - hier wäre hochformat besser, anbei ein beispiel im querformat in blickrichtung ausreichend platz, hinten beschränkt :rolleyes:

ich hoffe der hat noch genug Luft :-)

@Frankyboy: Alles klar.

@pandalein: Die Serie, die ich geschossen habe, ist echt interessant. Wie das sich bei dem so entwickelt. Ein Fest für Fotografen ;-)

@wischie der zach und der poss das sind die besten trainer der liga......zumindest für die fotografen, danach kommt noch berlins page :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten