• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey EBEL Caps-Znaim

viper1

Themenersteller
Gegen Liganeuling Znaim feierten die Caps endlich wieder einen Sieg und gewannen mit 9 zu 2.
Anbei ein paar Bilder.Würde mich über Meinungen freuen.
Gruß Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht nichts zu meckern. Die Szenen passen (ok, 1-2 Bilder hätte ich nicht gezeigt), Rauschen hast du gut in den Griff bekommen und auch die Schärfe passt. Gesichter sind gut zu erkennen, wenn die Spieler nicht grad aufs Eis schauen ;)
Und Glückwunsch, endlich wieder ein Sieg :top:

@atzon
danke für deine beurteilung.das mit dem aufs eis guggen ärgert mich auch immer.
wir werden ja sehen ob es nur strohfeuer war oder ob die truppe endlich so weiterspielt.
gruß heinz

Schließe mich atzon an - und Eishockeyspieler gucken nie in die Kamera :) selbst bei einer Übergabe z.B. Spieler des Monats kriegen die Meisten es nicht gebacken :ugly:

Gruß Jan

hallo jan!
ja leider machen sie nie das was man gerne hätte hehe.vielleicht wenn wir uns auf den bauch legen,schauen sie in die linse.trotzdem danke für deine beurteilung.und ich hoffe du bist mir wegen der pn nicht böse.sollte wirklich keine kritik sein.
gruß heinz

Hey Heinz

Alles Super :top:

Die Kritik war ja gerechtfertigt :evil: ich passe das nächste Mal besser auf versprochen.

Und es wäre schlimm wenn meine Bilder keine Kritik mehr hervorrufen würden dann gibt es ja nix mehr wofür man sich anstrengen muss :)

Aber ich finde wirklich das du in den letzten Wochen riesen Schritte nach vorne gemacht hast :top:, schau dir selbst mal alte Bilder von dir an.

Mal was am Rande:

Ich habe festgestellt das ich seit knapp 3 Monaten kein Bild unter ISO 1600 gemacht habe :eek:

ok jan bin froh das du es nicht falsch verstanden hast.
ich habe stunden vor dem laptop verbracht zum üben:D
wenn die bei uns in der halle nicht so angschüttet wären,wären die fotos um vieles besser wenn ich runter dürfte.

ich habe gestern auch mit iso 1600 probiert,war nicht gut bei 1/1000. vielleicht bilde ich mir das nur ein,aber die kombi 1/1000 bei iso 2000 3,2 scheint am besten zu funken.geht da auch sehr einfach beim nachbearbeiten,vorallem muß ich fast gar nicht entrauschen.
gruß heinz

Zuletzt bearbeitet:
@oliver und bambule2
greift die auch wenn man nur in raw fotografiert?das geht aus der betriebsanleitung nicht wirklich klar hervor.
gruß heinz

Hallo Heinz!

Soweit mir bekannt ist, beeinflusst die kameraseitige Rauschunterdrückung bei RAW nicht das Bildergebnis. Nur bei den jpg Bildern sollte sich da natürlich was verändern.

Bei der Konvertierung mit CNX2 könnte da natürlich etwas zu sehen sein, weil dort die Kameraeinstellungen mit einfließen. Aber bei RAW kannst Du das natürlich so anpassen wie Du magst.

Gruß

Flo

hallo flo!
vielen dank für deine erklärung.bin gerade am probieren.mir ist aufgefallen das bei raw bildern die rauschunterdrückung licht nimmt.zumindest sieht es auf der kamera so aus.mal schauen was passiert wenn ich sie bearbeite.
gruß heinz

Sollte eigentlich nicht so sein...RAW ist ja nichts anderes als das die Sensordaten ohne Vorverarbeitung ausgelesen werden. Die "Entwicklung" des Bildes erfolgt dann erst durch den RAW Converter. Im Vergleich zu Jpegs kann es natürlich unterschiede geben, dies liegt dann aber an den Entwicklungseinstellungen in der Kamera, die dann ja aus den Sensordaten gleich ein "belichtetes" Bild macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten