• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eishockey DEG vs. Mannheim im ISS Dome am 20.2.09

BeeJee

Themenersteller
Hallo,

es war ein schöner Abend! Das wichtigste in Kürze: Die DEG hat 2:0 gewonnen :)

Als Beweis anbei das 2. Tor:
Vorbereitung - Tor - Jubel

Mehr Bilder am Wochenende, es ist jetzt einfach zu spät!

Lieben Gruß,
BeeJee

Guten Morgen zusammen,

Bild Nr. 3 sollte auf jeden Fall in der Auswahl sein, die wir weitergeben.
Puck im Tor, Spieler jubeln, Publikum jubelt und Torwart guckt dumm aus der Maske. ;)

Ich sortiere grad noch aus. Hier aber schonmal die ersten Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin allerseits,

das hat viel Spaß gemacht gestern abend!

Bevor ich mich gleich nach Bochum zum nächsten UT aufmache, eine Schnellauswahl nach erster Durchsicht.

Teil 1

Teil 2

Die vier großen Fehler und das Pech der Mannheimer ;):
1. Es muss der Puck ins Tor, nicht der Mann.
2. In das Tor, nicht dahinter.
3. Nach dem Schlag soll der Puck fliegen, nicht der eigene Mann.
4. Nicht so viel nach oben auf die Düsseldorfer Cheerleader schauen, sondern auf's Spiel konzentrieren!
5. Hier fällt gerade eindeutig ein Tor - das Tor - auf Düsseldorfer Seite, was aber nicht gewertet wurde.

Gruß,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was Spaßiges:
1. So viele Pucks - was hab' ich gestern nur gesoffen?
2. Ein kurzes Dankgebet nach Mekka, soviel Zeit muss sein.
3. Dir stellt ich jetzt mal Beinchen!
4. Wer möcht nochmal zutreten? Mit der Hose spür' ich garantiert nichts!

Gruß,
BeeJee

Nette Aufnahmen, actionreich und bestimmt sehr schwer zu fotografieren., gabs denn da auch Cheerleader ? :D
Kenne mich im Eishockey aber nicht so aus.
Wer war denn noch alles bei den "Auserwählten" ?

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Stadion und den sehr aktiven Düsseldorfer Fans.

@Marcus999: Cheerleader sind auf Bild 3 :)

Das muss jetzt aber auch reichen, mehr Bilder gibt' s später noch auf meiner Website.

Von Euren bisherigen Posts gefallen mir besonders gut:
cash69 Post #2: Bild 4 - so einen schönes Portraitauschnitt habe ich nicht geschafft!
eye in the sky #3 und #4: Schöne Ausschnitte, die Dynamik kommt klasse rüber, nur Post #3 Bild 3 ist mit etwas konfus!
cash69 Post #5: Schöne Ausschnitte, tolles Kinderbild!

Ich würde gerne noch mehr von Euch sehen, aber das kommt sicher noch :)

Schönes Wochenende,
BeeJee

Hallo Leute,

jetzt werd´ ich mir gleich auch mal meine Werke anschauen... bin gespannt. Ihr habt schon einige richtig gute Bilder dabei, insbesondere mit Kommentaren, Burkhard :top:

Das erste aus der letzten Serie - da haste auch alles rausgeholt - in meiner Erinnerung war die Eisfläche entweder total überstrahlt oder das Publikum abgesoffen... mal sehen.

Melde mich später,
Holger

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Stadion und den sehr aktiven Düsseldorfer Fans.

@Marcus999: Cheerleader sind auf Bild 3 :)

Das muss jetzt aber auch reichen, mehr Bilder gibt' s später noch auf meiner Website.

Von Euren bisherigen Posts gefallen mir besonders gut:
cash69 Post #2: Bild 4 - so einen schönes Portraitauschnitt habe ich nicht geschafft!
eye in the sky #3 und #4: Schöne Ausschnitte, die Dynamik kommt klasse rüber, nur Post #3 Bild 3 ist mit etwas konfus!
cash69 Post #5: Schöne Ausschnitte, tolles Kinderbild!

Ich würde gerne noch mehr von Euch sehen, aber das kommt sicher noch :)

Schönes Wochenende,
BeeJee

Hallo,

so, hab mal auf die Schnelle meine Auswahl zusammengestellt:

1. Jamie Storr - der Eishockey-Torwart im Spiel...
2. Gefühlswelten eines Trainers
3. Jamie - der Angriff rollt auf ihn zu...
4. Vorbereitung zum letzten Drittel
5. Nach dem Spiel - so sieht er ohne Maske aus :)

gleich geht´s weiter...

... weiter geht´s:

1.& 2. Spielszenen
3. Die Bänke standen - Spannung lang in der Luft!
4. Fans
5. Auf dem Weg in die Kabine zur zweiten Drittelpause (leider etwas unscharf)

und gleich geht´s nochmal weiter...

... und noch ein paar:

1. weitere Spielszene
2. da war ich leider 1/4-Sekunde zu früh - aber die Spielszene lässt sich erahnen :ugly:
3. die Mannheimer haben nochmal richtig Druck gemacht...
4. 30 Sekunden vor Schluss beim Spielstand 2:0 kochten die Emotionen endlich über ;)
5. kleine Meinungsverschiedenheiten wurden dann nochmal verbal ausgetauscht...

... so, das war´s fast:

1. DEG-Maskottchen

Insgesamt hat es richtig viel Spass gemacht, vielen Dank nochmal für die Karten, Carsten!
Ich hab für meine Verhältnisse überproportional viele Bilder gemacht (etwa 400) und ein paar ganz gute sind dabei rausgekommen... beim Warm-schiessen der Spieler auf dem Eis war ich erst noch überfordert (Spieler, Spielgerät und Spielsituation einfangen), dann ging´s aber. Viele Torszenen hab ich leider nicht einfangen können, aber es war echt interessant, das Spiel war sehr gut, die Stimmung (trotz nur halbvollem Dome) war klasse und wenn nochmal eine solche Aktion stattfindet, bin ich gerne wieder dabei!

Viele Grüße und bis bald,
Holger

@schoekie

Mir gefallen besonders aus Post #14 das 5. Bild und aus Post #15 das erste Bild. Das fliegende Eis, der Puck am Schläger, ein perfektes Eishockeybild.

Ich war bei meinen Bildern mit der 1/250 Sekunde dann teilweise doch zu optimistisch. Habe besonders bei 200mm Brennweite dann doch den einen oder anderen Verwackler und noch recht viel Bewegungsunschärfe drin.
Besonders bei BeeJees Bildern ist mir aufgefallen, das er recht viel im Bereich einer 1/400 Sekunde fotografiert hat, was eindeutig besser war.
Aber man lernt ja nie aus und beim nächsten mal weiss ich dann jetzt schon was ich machen muss.

@schoekie
Mir gefallen besonders ... aus Post #15 das erste Bild. Das fliegende Eis, der Puck am Schläger, ein perfektes Eishockeybild.

Dem schließe ich mich an, klasse!
Auch die Spielertraube in Bild 4 aus demselben Post finde ich gut getroffen und die Portraitserien interessant.

Lieben Gruß,
BeeJee

@cash69: #2, Bild4 und #5: gute Portraitausschnitte erwischt!

@Schoekie: schöne Doku vom Geschehen um das Spielfeld (#13) und Portraits!
Und #15 Bild 1 ist auch nicht zu verachten!

@BeeJee: schöne Actionszenen dabei!
Und: Luschtige Kommentare:p., das "gefallene Tor" habe ich leider nicht im richtigen Moment erwischt.
Das 2:0 (#1, Bild3) habe ich fast identisch - Dein Ausschnitt ist aber besser.

Dafür habe ich noch das hier...:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten