• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Eishockey 2.BL] - Fischtown Pinguins vs Lausitzer Füchse

atzon

Themenersteller
Was die Mannschaft aktuell zeigt ist nur noch enttäuschend. Kein Kampf, kein Herz und kein Einsatz, beste Torchancen werden kläglich vergeben :( Die Kraft scheint aufgebraucht, die Mannschaft spielt "wie Flasche leer". Nur noch fünf Spiele, aber die Playoffs sind in höchster Gefahr, nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den neunten. Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch die meisten Bilder vom Teddy Toss vermasselt, weil falsche Belichtungseinstellungen :grumble:
Das Beste an dem Spiel war, dass th_heide uns besucht hat und ich somit einen weiteren Forumskollegen persönlich kennenlernen durfte.
Anbei ein paar Bilder, die halbwegs was geworden sind (die Ausbeute war diesmal nicht besonders, Sonntag in Hannover wirds hoffentlich besser).

Kopf hoch ihr schafft das schon noch. Die Bilder finde ich wieder gut gelungen.:top:
Ich hatte gestern nicht so viel Glück bei unserem " Auswärtsheimspiel " in Karl-Marx-Stadt. Komisches Licht und man konnte nur von oben Fotografieren da im Umlauf die Scheiben komplett angelaufen waren.:grumble:

ps. Was macht den WSW auf dem letzten Bild? War das genehmigt oder gab es da Ärger?

Karl-Marx-Stadt :-D Echt Mist mit eurer Halle...bin schon gespannt wie es Dienstag für uns bei euch in der Trainingshalle laufen wird. Da haben unsere zumindest ne Ausrede wenns wieder nichts wird.
Die WSW meinten Pyro mit reinschmuggeln zu müssen. Die Aktion kam berechtigterweise nicht so gut bei der Security an.

Dachte ich mir doch das die Aktion nicht auf Zustimmung trifft. Ich finde es immer wieder schade das sich doe Leute auch noch Fan nennen dürfen. In meinen Augen sind das nur Deppen die´s noch nicht kapiert haben. Rausziehen die Leute und 1 Jahr Eishockeystadion Verbot Deutschlandweit. Anders bekommt man das glaube ich nicht mehr in Griff. Die können von mir aus zum Fussball 5. Liga gehen.

sind doch recht gut geworden deine bilder.und immer hat man halt keine große ausbeute:D und wenn man frustriert ist kann das mit falscher belichtung schon mal passieren.mein favorit bild #5 der ersten serie.erinnert mich an meinen sohn als er in dem alter begonnen hat eishockey zu spielen.

Bilder sehen gut aus. Die 5er scheint doch für Sport tauglich zu ein oder warum hast Du die 7er nicht genutzt.
Was für eine Optik kam den zum Einsatz?
Gruß Stefan

Ich hatte mir letzten Sommer die 5D2 gekauft und hatte die eigentlich nur mal zum Testen mit zum Eishockey genommen. Da hab ich dann gemerkt, dass man mit der sehr wohl Sport fotografieren kann, nur eben etwas anders - überlegter und nicht mit Dauerfeuer. Die Bildqualität war zudem top und der Aufwand bei der Bearbeitung der Bilder im Vergleich zu Bildern der 7D um ein vielfaches geringer. Seitdem nutze ich fast nur noch die 5er, ist einfach ne geile Sportkamera - wenn man mit umgehen kann ;)
Achso, Objektiv ist ein 70-200 L USM 2.8, noch ohne IS.

Muss ich doch beim nächsten Hallensport mal testen. Die ISO Werte der 5er sind sicher besser wie die der 7er.
Danke
PS: hab Dir über Deine Hompage ne Mail geschickt. Sind klasse Fotos bei! :-)
MfG Stefan

Und vor allem die Auflösung bei hohen ISO Werten. Ich sehe es immer wieder bei den Gesichtern der Spieler, wobei ich auch mit der 7D mit etwas mehr Nachbearbeitung gute Ergebnisse erziele.
Ich freu mich schon auf die 5D3. Die scheint, wenn die Gerüchte stimmen, ne gute Kamera zu werden, wenn man nicht das Geld für die 1Dx ausgeben mag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten