• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eisfall

wievieluhr

Themenersteller
Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzen und war auf der suche nach zugefrorenen Wasserfällen. Der Nachteil dabei die sind da wo keine Sonne hin kommt :wall: :lol: .Die Tour war nicht ganz ungefählich aber wenn ein paar nette Bilder entstehen freut man sich doch sehr.

Es war nicht ganz leicht da hin zugelangen :rolleyes: und ich hatte kein Stativ dabei. Von den Farben kommt es fast an die dort vorhandenen ran. Vielleicht hab ihr ein paar tips für mich wie ich die Aufnahmen noch ein bisschen verbessern könnte.

Ich hoffe sie gefallen euch bin offen für Kritik. Was mich etwas stört ist das die Eisstrucktur nicht richtig rauskommt vlt hat ihr ja nen Tip für die Zukunft. Die Bilder dürfen innerhalb des Forums gerne bearbeitet werden.

Liebe Grüße und einen schönen abend

wievieluhr

Hmm, schon krass was die Natur alles bietet :), tolles Motiv..

Mir sind die Bilder aber alle (bis auf das 2.) zu blau, auch wenns der Wirklichkeit nahe kommt, ;), hab mal ne simple Auto-TWK gemacht. Bei den Bildern ist aber bestimmt noch mehr drin, vor allem wenn du in RAW fotografiert hast. Leider ist der Himmel ziemlich ausgefressen.

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe mal das erste Bild befummelt. Kann man sicher noch viel besser machen, aber fürs erste so...
Tonwerte korrigiert, das Blaue aus dem Schnee genommen, bißchen mehr Farbsättigung, bißchen Kontrast und an der Gradation klein bißchen gedreht.

Gruß
Didi

oje, Wlalter war wieder schneller, seine Bearbeitung finde ich auch etwas netter als meine...

Didi2 schrieb:
oje, Wlalter war wieder schneller, seine Bearbeitung finde ich auch etwas netter als meine...
Finde ich nicht.. dein Himmel ist besser, finde ich :)

Gruß

Walter

Glück auf,

Bild 2 und Bild 4 haben mir am besten gefallen.

Hier nun ein Versuch aus Bild 4 "das Blaue" ein wenig zurückzunehmen.

Blau wurde im PS reduziert, Helligkeit etwas runter- u. Kontrast etwas raufgefahren.

Was haltet Ihr von das?:D

Hallo Kucht,

biete dieses. Deins ist mir zu gelbgrünlich. Dafür ist meins vielleicht überschärft:cool: und immer noch zu blau.

Gruß
Didi

Kucht schrieb:
Hier nun ein Versuch aus Bild 4 "das Blaue" ein wenig zurückzunehmen.

Was haltet Ihr von das?:D
Geht noch etwas. ;)

Deine Bilder darf man ja bearbeiten. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich erst so spät antworte aber das Wetter heute war wieder ein Traum und ich musst einfach raus. Wo ich doch seit gestern abend stolzer besitzer eines Makroobjektives (Canon 100 USM) bin *Seufz*. Da sieht man die Welt gleich mit ganz anderen Augen.

Die Bearbeitung von Didi 2 gefällt mir persönlich am besten kommt am ehesten an die Stimmung von dort ran danke für die Tips werds mal bei meinen Bildern testen.

Hier nur kurz 2 Bilder von heute ist ja auch EIS *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten