• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eisfabrik Berlin

nein wird nicht abgerissen, soll modernisiert werden, bin aber auch nich aufm stand, steht auf jedenfall unter denkmalschutz ;)

ich würde gerne noch in, aber wie ist denn jetzt der stand? gibt es nach dem teilweisen abriss der kühlhäuser immernoch wachschutz oder kann ich da einfach hin?

Kommt man immer noch über die Wasserseite (Verdi) rein. Wachschutz hab ich da nicht gesehen. An schönen Abenden ist da Tourimäßig bisschen was los.

oh super!

wie meinstn das mit der wasserseite und verdi? also es gibt nen speziellen weg, wie man reinkommt?

Ja. Da steht das Verdi Haus. Da zum Wasser runter und dann Richtung Eisfabrik Mauer. Da ist der Zaun vor ein paar Tagen offen gewesen.

links 10 Meter weiter ist die Mauer und dann das Gebäude. Bei der Freifläche zwischn Verdi und Eisfabrik.

Hallo,

im moment sollte man da nur wegen Junkies aufpassen. Einen Tag nach meinem Besuch war ein Freund auch da. Wollte über den Zaun als er da einen Junkie mit Nadel im Arm sitzen sah. Mein Besuch ist nun auch schon einen Monat her :-)

Gruß
Oliver

Das Bild ist noch nicht fertig, aber man erkennt im groben wie es zur Zeit aussieht. Panorama

Aufgenommen Ende letzter Woche. Unter dem Kran, hausen Leute in den Zimmern. Diese Seite sollte man eher meiden - lieber den Treppenaufgang auf der gegenüberliegenden Seite nutzen. Ecken und Abwasserrohre werden gerne als Urinal benutzt. Wenns also von der Decke tropft lieber nicht drunter stellen. :ugly:

Ich habe mir erlaubt, diverse OT-Beiträge zu entfernen.
Es geht im Bereich Locations um die Vorstellung eben solcher. Der Bereich ist aber weder Small Talk-, noch Galerie-Ersatz.

ich war letztes wochenende mit einem freund da. das gelände ist wieder von allen seiten begehbar. (über köpenicerstr. sowie auch über das freigelände neben dem verdi-haus)
auch die bewohner sind sehr umgänglich, liegt wohl daran das es relativ stark besucht ist. an dem tag habe ich ungefähr 15 bis 20 leute gezählt, fällt aber bei dem großen gebäude nicht weiter auf.

War heute da. Sehr guter Zugang. Ab und zu hört man ein Schnarchen aus der Ecke... also schön leise wieder zurückschleichen! Man kann tolle Fotos machen - ist aber nach 45min mit dem Objekt durch.:top:

Ich war gestern bei der Eisfabrik, wir hatten Glück das das Wetter mitspielte :) Viele Leute unterwegs zum fotografieren, sprayen und spazieren... von aktivem Wachschutz o.ä. war nichts zu sehen und so konnten wir ganz in Ruhe die Fabrik erkunden. Was wirklich schade ist, ist das das Gelände unheimlich vermüllt ist... das nimmt eine ganze Menge vom Charme...allerdings sind ein paar wirklich tolle Graffitis zu betrachten und abzulichten, wahnsinn wie bunt die Wände dort sind. Wo man noch etwas aufpassen muss, einige der Räume sind richtig bewohnt und man sollte sich evtl. nicht mit den Gestalten dort anlegen, grade wenn man teure Ausrüstung dabei hat. Alles in allem aber eine Location die durchaus was bietet wenn man morbiden Charme, etwas Endzeitstimmung und Street Art mag.

Mel

P.S. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mal schauen, ob ich euch ein paar Bilde zeigen kann :)

moin moin, das dach ist frei zugänglich und einen wachschutz gibt es nicht.
vom dach aus kann man bis zum fernsehturm schauen und in die andere richtung bis zur oberbaumbrücke.

Leute, macht ein Zeitdokument bezüglich des aktuellen Gebäudezustandes, auch wenn das aktuell nicht sonderlich attraktiv erscheint. Und nicht nur die Außen- und Innenwelt sondern auch alle Anlagenteile. Dazu gehört auch ein Pano vom Turm aus, das den Zustand des Ambientes wiedergibt.

Gerade ein Fotoforum bietet die einmalige Chance viele individuelle Sichtweisen zu präsentieren. Dies ist übrigens auch im Sinne des Denkmalschutzes, denn die Eisfabrik ist auch mit ein Denkmal der Bedeutung. Dazu gehört auch wie dieses gesehen wird und das ist über die faktische katalogisierende Erfassung nun mal auch die individuelle Sicht.

abacus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten