• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eisfabrik Berlin

berliner1017

Themenersteller
Hab hier nicht weit vom Ostbahnhof ne verlassene Fabrik gefunden in der es noch einige Schöne Sachen zu fotografieren gibt.
Direkt an der Spree über die Köpenicker Straße zu erreichen.Bei Google Maps steht sogar noch Eisfabrik drann.

http://farm5.static.flickr.com/4046/4434492765_cbf26e1366_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Alotlunch-bei dem anderen bin ich schon länger angemeldet.Sorry

Und ja man kommt ohne Probleme rein.Ich weiß jetzt nicht genau die Hausnummer.Aber der Zugang von der Köpenicker Straße ist genau neben einem Alten Ost Neubau mit Orangenen Fliesen an der Fassade.Einfach durch die Einfahrt Rechts neben diesem Haus gehen und bis zum Wasser laufen und das Alter Gebäude rechts von euch ist es dann.

kannst du mal eine Link zu Google Maps machen das man genau sieht wo der Eingang ist die Fabrik würde micha auch interessieren.

ich war vor kurzem da und muss sagen mir hat es gut gefallen bis auf ein paar ausnahmen.

das gebäude ist eigendlich sehr gut erhalten im hauptraum steht noch irgendne große maschine man kann eigendlich überall hin aufs dach etc.
die wände sind eigendlich alle vollgesprayt und es liegen leere bier flaschen und sprydosen rum...

der nachteil war aber, als ich da war waren grade ein paar leute am sprühen und ich wollte/konnte mich nich frei bewegen da ich nicht umbedingt mit denen in einer alten fabrik und einer 500 euro kamera treffen wollte...

aber wirklich sehr schönes gelände!

glaub da muss man wenig sorgen haben..ist ein relativ hoch frequentiertes gebäude..zumal du die ja nicht bei irgendwelchen illegalen aktionen ertappst.

war auch kürzlich da für ein kleines shooting. bilder gibts bei flickr..will hier ja nicht den thread entern..;-)

kommen dann auch sicher noch weitere bilder. hab aber derzeit keinen funktionierenden rechner um die bilder zu bearbeiten.

gruss

Bilder folgen, hatte nur kaum zeit zum bearbeiten in der letzten zeit

4497502065_cd0c216b99_b.jpg

Tut mir leid für den link, aber ich kommt echt nicht klar damit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich heute morgen auch schon gehört. und ich wollte sonntag hin, da ich eh in beelitz bin.

gibt es dort nur diese eine halle oder noch mehr, was sich lohnen könnte auf dem areal?

Echt kurios!

Hier in München ist was ähnliches mit ner alten Ziegelei passiert... User wollten hin, kurz darauf ist sie abgebrannt...

Vielleicht liegt auf dem Forum ein Fluch?? :eek: ;)

Hoffentlich steht noch genug und hoffentlich wird sie jetzt nicht für unbefugte gesperrt (was sie offenbar bis jetzt noch nicht war). Berichtet bitte weiter.

Gruß,
Andi

Wie schaut es nu eigentlich mit dem Gelände aus? Kommt man immer noch drauf? Wollte da demnächst ein Shooting machen aber wenn es nu stärker bewacht wird werd ich wohl doch meine Standardfabrikbaracke benutzen. :-/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten